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Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, trotz sinkender Qualität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das SAM überzeugt mit seinen sehr freundlichen Mitarbeiter/-innen und seinen Themenrestaurants. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant sowie der aufgrund von Kosteneisparungen gestrichenene Getränkeservice deuten auf sinkende Service-Qualität hin, die das Preis-Leistungs-Niveau in kein postives Licht mehr stellen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein DZ Deluxe mit Blick auf den Wasserstrom bzw. den Bau 6000. Das Zimmer war ausgestattet mit einer stets nachgefüllten Minibar, einem kleinen Bad mit Dusche und Föhn, jedoch keinem Schminkspiegel, sehr kleinem Balkon und keiner Heizmöglichkeit im Zimmer. Da die Nächte in Winter sehr kalt sind, empfanden wir v.a. den Boden äußerst unangenehm kalt. Das Zimmer wies stets beste Sauberkeit aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir mussten leider feststellen, dass sich der Service in der „Kantine“ (Hauptrestaurant) innerhalb der letzten zwei Jahre sehr zum Negativen entwickelt hat. Dies wird beispielsweise daran deutlich, dass man sich die Getränke zum Abendessen selbst holen muss. Dies kenne ich selbst von 4-Sterne Restaurants im europäischen Mittelmeerraum nicht. Es ist kaum zu übersehen, dass sich das Management Kosteneinsparungen überlegt hat, bei denen der Gast der Leidtragende ist. Auch bei der Qualität der Speisen mussten wir leider feststellen, dass diese nicht mehr an den Stand von vor zwei Jahren hinkommt. Äußerst schade. Beim Abendessen in der „Kantine“ werden auch die Live-Cooking-Stations nicht mehr zum Live-Braten von Fisch und/oder Fleisch verwendet. Nach wie vor kann das SAM mit den Themenrestaurants punkten, bei denen sich sowohl die Qualität des Essens als auch die Servicequalität auf höchsten Niveau befinden. Leider nur 1(!) Besuch pro Restaurant und Aufenthalt buchbar. Wir empfehlen öfters das Seasons für das Abendessen, welches 7x pro Aufenthalt buchbar ist, zu buchen, weil dort frisch Gegrilltes (Fisch od. Fleisch) auf dem Tisch mittels eines kleinen Kohlegrills serviert wird. Sehr cool!


    Service
  • Sehr gut
  • Die ägyptischen Serviceboys sind stets äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und aufmerksam. Diesen Service kennen wir bisher nur aus diesem Land. Daher kommen wir so gerne dorthin. Egal ob Lobbybar, Poolbar, Strand oder den Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom/zum Flughafen innerhalb von 10 Minuten ist äußerst angenehm. Entfernung zum Strand über das Al Dau Partnerhotel ca. 700m.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam mit vielen Möglichkeiten sich den Tag zu vertreiben. Wir haben zusätzlich das Spa für eine Pediküre-Session besucht. Unbedingt die Preise runterhandeln und schauen, dass die Leistungen entsprechend passen. Die Listenpreise sind absoluter Wucher und die Leistungen entsprechen oftmals absolut nicht dem ausgemachten Umfang. Da mussten wir nochmals am Empfang darauf pochen, dass auch die mit dem Verkäufer verhandelten Umfänge erfüllt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Florian Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über unser Hotel sowie auch über den Service unseres Personal äußern. Auch möchten wir uns für Ihre zahlreichen Komplimente wie Sauberkeit des Zimmers oder auch unsere kulinarisches Angebot in den a a carte Restaurant bedanken. Unser Magic Flavors Restaurant ist schon seit Eröffnung ein Selbstbedienungs Restaurant dies können Sie gerne in unserem Magic All Inklusive nachlesen. Wir bedauern wenn Ihnen, das als unser Stammgast nicht bewusst war. Auch haben wir genteilig zu Ihrer Aussage Speisen zu unserem Buffet hinzu gefügt uns nicht veringert. Seien Sie versichert, dass wir keinerlei Sparmaßnahmen oder Service reduziert vielmehr haben wir unseren Service optimiert. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.. Mit besten Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage