- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Um es vorwegzunehmen: Warum das Hotel bei vielen Veranstaltern die Kategorisierung "Luxus" erhält, erschliesst sich uns nicht. Es handelt sich unserer Meinung nach wohl eher um ein sehr gutes und ansprechendes Mittelklassehotel, in dem wir uns nichtsdestotrotz sehr wohl gefühlt haben.
Waren gross genug und weitestgehend sauber. Die Möblierung ist allerdings schon etwas älter und in die Jahre gekommen.
Das Hauptrestaurant hatte jederzeit eine abwechslungsreiche und qualitativ recht ordentliche Auswahl. Aufgrund der Grösse und des damit verbundenen Lärmpegels fühlt man sich häufig in eine Betriebskantine versetzt. Einen Teil der Mahzeiten kann man aber auch in einem der anderen Restaurants zu sich nehmen. Dort findet man zwar nur die "Basics" vor, es war bei unserem Aufenthalt aber sehr ruhig und kaum von anderen Gästen genutzt.
Einwandfrei
Das Umfeld hat, mal abgesehen von weiteren Hotels und ein paar Souvenirgeschäften, nicht viel zu bieten. Das Hotel liegt allerdings nicht weit vom Flughafen entfernt. Für uns als Familie mit zwei Kleinkindern war es wichtig, nach Ankunft nicht noch stundenlangen Transfer vor uns haben. Von den Flugzeugen (Stichwort Lärm) haben wir in all den Tagen kaum etwas mitbekommen. Es war möglich, den Strand des Schwesterhotels zu nutzen. Der Strand ist einen etwa 5minütigen Spaziergang durch eine parkähnliche Anlage entfernt. Der Strandabschnitt für die Gäste des Aqua Magic hat uns allerdings überhaupt nicht gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leichtes Animationsprogramm....zum Glück nicht aufdringlich. Am Abend Open Air Bühne mit wechselndem Programm. Die Pools, gerade auch für die Kinder, waren prima.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kuddel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Heinz-Jörg, Sonnige Grüsse aus dem Steigenberger Aqua Magic und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Vielen Dank für die netten Worte zu dem abwechslungsreichen Essen, der Poollandschaft für die Kinder sowie dem wechselneden abendlichen Showprogram. Es freut uns ebenfalls zu lesen, dass wir es mit unseren kulinarischen Angeboten geschafft haben, Ihren Geschmack zu treffen. Allerdings bedauern wir, dass Sie unser Hauptrestaurant das Magic Flavor als zu laut empfunden haben. Das Restaurant ist dafür ausgerichtet in Spitzenzeiten fast unsere kompletten Hotelgäste zu empfangen. Dadurch ensteht natürlciherweise eine andere Atmosphäre als bei einem Restaurant für vielleicht 100 Gäste. Unsere Kollegen tut auch hier Ihr Möglichstes ein angenehmes Speisen zu ermöglichen. Dennoch würden wir uns sehr über einen weiteren Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic freuen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team