Alle Bewertungen anzeigen
Irene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Na ja-Hotel eher solala...Definitiv keine 5 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Urlaub war insg sehr schön, vor allen Dingen aber wegen des tollen Wetters. Zum Hotel muss ich leider sagen, dass das Zimmer (Familienzimmer) eine Katastrophe war. Steigenberger hat das Zimmer ja mit einem SEPARATEN Kinderzimmer beschrieben, in Wirklichkeit war das Kinderzimmer aber eine Kammer OHNE Tür, die vom Flur abging, direkt ggüber vom Bad, das eine Glastür hatte... Mir ist schleierhaft warum Steigenberger es nötig hat, Zimmer falsch zu beschreiben. Uns war es unmöglich in diesem Zimmer zu bleiben, da unser kleiner Sohn sehr früh ins Bett geht und wir auf Zehenspitzen hätten rumlaufen müssen. Nach zwei Stunden Ärger haben wir uns gegen 100€ in die nächstbessere Kategorie upgraden lassen. Das größere Zimmer war auf jeden Fall besser. An sich waren die Zimmer aber OK (ich würde es mit einem 4* Hotel in Dschlt. vergleichen). Mein Vater, der mitgereist ist, hatte ein Zimmer im alten Trakt und das ist eine absolute Frechheit. Dieses hätte in Deutschland keine 3 Sterne bekommen. Uraltes Bad, super hellhörig, einfach alt und hässlich. Die zweite seltsame Sache war dann noch, dass das Hotel zwei Arten von Babybetten hat: Ein kleines Reisebabybett und ein größeres aus Holz. Wir brauchten das größere, aber dies hat nicht in das Schlafzimmer gepasst, weil es nicht durch die Tür ging... mussten also das Kleinere nehmen und unser Sohn hatte gerade 2 cm mehr Platz als seine Körperlänge. Darüber hinaus hatte es keine Matratze... Auch verstehe ich nicht ganz, warum es eine irre große Terrasse gibt, darauf aber nur 2 Stühle und nicht wenigstens eine Liege!??! Was soll man denn auf dieser Riesenterrasse machen??? Eine Liege wäre schon schön gewesen - denn sonst hätte ich mir die qm für die Terrasse lieber im Zimmer gewünscht... Die Badelandschaft des Hotels ist aber wirklich superschön! Es gibt zwei große beheizte Pools, so dass man sich stundenlang im Wasser aufhalten kann, ohne zu frieren. Diese Badelandschaft hat es auch noch einmal rausgerissen. Essen dagegen wirklich unglaublich schlecht (und mir ist Essen wirklich fast total egal). Der Speisesaal war so dermaßen verdreckt, dass es wirklich sehr unangenehm war dort zu essen. Die Getränke waren auch sehr ekelig (Säfte stark gesüßt, sehr kleine Auswahl). Alles in allem also tolle Badelandschaft, neue Zimmer von der Ausstattung her OK, aber FALSCH BESCHRIEBEN, alte Zimmer eine Katastrophe, Essen und Speisesaal unterirdisch. Würde nicht noch einmal hinreisen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Irene, Vielen Dank, dass Sie Ihre persönlichen Urlaubseindrücke auf Holidaycheck geschildert haben. Wir bedauern, dass die Gestaltung und Aufteilung unserer Familiensuiten und das Speiseangebot nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit waren. Allerdings freut es uns, dass unsere Familien Junior Suiten Ihren Erwartungen gerecht wurden und dass Ihnen unsere Poollandschaft viel Freude bereitet hat. Unser Hotel wurde durch eine komplette Renovierung des früheren Steigenberger Al Dau Clubs gebaut und verfügt über 6 verschiedenen Zimmertypen. Zwei der Gebäude sind nicht neu entstanden, sie wurden aber komplett neu renoviert: - Neue Farbanstriche und dekorative Rahmen - Neue Matratzen und Vorhänge - Neue LED-TVs, Safe, Tee- und Wasserkocher - Die Gebäudefassade wurde renoviert. Die Badezimmer-Annehmlichkeiten sind identisch zu allen anderen Zimmerkategorien. Ihr Vater hat ein Zimmer dieser beschriebenen Kategorie gebucht. Wir hoffen, dass Sie die positiven Eindrücke an Ihren Aufenthalt bei uns in Erinnerung behalten werden. Es wäre uns eine große Freude wenn Sie uns zukünftig eine zweite Chance für einen ersten Eindruck geben würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage