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Christian (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Maximal 4 Sterne mit viel Luft nach oben
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel & Zimmer allgemein Da das Hotel erst im Februar neu eröffnet wurde sind die Zimmer sowie auch der Rest des Hotels, sofern für Gäste zugänglich, in gutem Zustand. Das an der einen oder anderen Ecke noch gebaut wurde war eigentlich nicht störend. Wir hatten ein Familienzimmer welches in zwei getrennte Schlafzimmer, ein Bad und einen Balkon aufgeteilt war. Ausgestattet waren die Zimmer mit Minibar (jeden Tag aufgefüllt), Safe, 2x Fernseher (leider nur ARD & ZDF als deutschsprachige Sender), Wasserkocher, Klimaanlage & WLAN (gegen Aufpreis). Das Bad war sauber. Leider hat es anfangs etwas gestunken da der Bodengully ausgetrocknet war. Die Zimmer hatten Blick auf den Kinderspielplatz die Bühne und den Hoteleigenen Basar. Da dort aber um spätestens 23:00 Uhr Schluss war hat das nicht wirklich gestört. Da das Hotel sehr groß ist waren die Wege anfangs dementsprechend weit. Wenn man aber mal die Schleichwege kennt kann man schon einiges an Gehzeit einsparen. Roomservice, Kofferservice und die Rezeption waren im normalen Rahmen. Latecheckout war gegen Aufpreis von 75€ (im eigenen Zimmer) möglich bzw. gratis mit Duschmöglichkeit in einem anderen Zimmer. In der Lobby gab es noch gratis WLAN & einen Automaten für Handy Preypaidkarten. Fazit: Neues Hotel. (Noch, bis auf Kleinigkeiten) Keine Mängel Gäste Die Gäste sind in ihrer Herkunft bunt gemischt. Aufgefallen sind besonders die Gäste arabischer Herkunft. Sicher auch auf Grund des großen Mentalitätsunterschiedes. Sei es am Pool (Schwimmburka bzw. Burkini oder wie er heißen mag) oder im Restaurant (eine(r) steht mit 8 Tellern am Grillbuffet). Zusätzlich behandeln diese Gäste ihre Landsleute im Service sehr herablassend wenn nicht gar beleidigend. Auch dies war ein Grund für die Entscheidung dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen. Der Rest war wie gesagt bunt gemischt. Hauptsächlich Ost- (Russen, Polen,...) & Mitteleuropäer (Deusche, Holländer,...). Poolanlage Die Poolanlage war sehr weitläufig mit einem extra Lazy River, einem Rutschenpool & einem Kinderpool (30cm) mit Piratenschiff mit 3 Rutschen. Bei jedem Pool waren Bademeister beim Rutschenpool sogar mehrere. An den ersten beiden Tagen war der Lazy River aufgrund seiner Verschmutzung unbenützbar. Dieses Schicksal traf ihn immer wieder mal von Zeit zu Zeit sowie auch andere Pools ab und zu. Das mag auch auf die Undiszipliniertheit einiger Gäste zurückzuführen sein die sich mit Essen und Getränken an und in den Pool setzten. Auf Beschwerden & Ermahnungen des Bademeisters wurde seitens dieser Gäste nicht reagiert. Hier wäre eine strengere Durchsetzung der Baderegeln wünschenswert. Liegen hätte es genug gegeben wenn nicht viele, wie es scheinbar Tradition ist, schon im Morgengrauen 6 Liegen reserviert hätten um dann den ganzen Tag am Strand oder sonst wo zu verbringen. Bei den Rutschen war für jeden etwas dabei ob Kreisel- oder Freefallrutsche. Sehr störend war, dass es KEIN Flaschenwasser an der Poolbar gab. Es war nur möglich Wasser im Becher zu bekommen. Dies war aber am Strand offensichtlich kein Problem den dort wurde das Wasser wahlweise in der Flasche oder dem Becher ausgegeben. Fazit: Es könnte sauberer sein. Dazu müsste man die vorhandenen Baderegeln aber strenger durchsetzen (Stichwort: Essen im Pool) Restaurants & Essen Leider hat das Essen bei weitem nicht den Standard den es bei einem 5* Hotel haben müsste. Um in den Themenrestaurants Abendessen zu können war eine Reservierung nötig. Hier die Restaurants im Detail: Hauptrestaurant: Vor allem das Hauptrestaurant war eine Katastrophe. Hier gilt die Devise "Quantität statt Qualität". Egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Zu wenige Kellner und diejenigen die da waren, waren heillos überfordert. Es dauerte ewig bis gedeckt wurde bzw. bis benütztes Geschirr abgeräumt wurde. Getränke holt man sich am besten selbst. Es wurde zwar jeden Tag das Menü gewechselt aber die Personalkapazität vor allem bei den Grillspeisen war zu gering. Deshalb waren regelmäßig die Speisen nicht durchgebraten oder frittiert. Innen rohe Hühnerschnitzel oder halb rohe Leber waren die Folge. Auch gab es wenig Landestypisches. Der Großteil der Gäste war undiszipliniert und teilweise gierig. Riesige Mengen am Teller die dann in der Mülltonne landen. Beim Frühstück. Nahezu kein Obst. Keine Kaffeelöffel zum Umrühren. Keine kleinen Schüsselchen um sich Marmelade oder Nutella mit an den Tisch zu nehmen. kaum frisches Gebäck und für ein Omelette wartete man ewig. Alle diejenigen die mit Leistung und Qualität des Hauptrestaurants zufrieden waren die haben es verdient. Orientalisches Restaurant (Themenrestaurant) Wie das Hauptrestaurant als Buffet aufgezogen. Da kleiner, besserer Service. Gute einheimische Küche ( teilweise scharf). Keine Abwechslung im Menü im Laufe der Woche. Sky Restaurant (Themenrestaurant) Auf der Dachterrasse mit Speisen in Bedienung. Mehrere Speisen pro Gang zur Auswahl. Z.B. Shrimpscocktail, Suppe, Steak (sehr gut) & Eis. Guter Service. Italienisches Restaurant (Themenrestaurant) Das mit Abstand beste Restaurant im Hotel. Auch zum Frühstück nutzbar. Da wir das Hauptrestaurant so weit es ging gemieden haben war das ital. Restaurant die einzige Alternative. Bester Service und Qualität auf 5* Niveau. mit Platz für ca. 100 Personen war es jeden Morgen mit max. 20-30 Personen unterfordert. Dementsprechend hochwertig war der Service. Die Kellner zuvorkommend, freundlich & schnell. Die Qualität der Speisen erstklassig. Alles frisch. Vom Brot bis zu den Croissants. FRISCH GEPRESSTER ORANGENSAFT. Frisches Obst. Trotz all dieser Vorteile wurde dieses Restaurant als Alternative kaum genutzt. Das Abendessen ähnlich hochwertig. Essen im Bedienung à la carte mit 2 Vorspeisen, Suppe, Hauptspeise & Nachspeise. Strandbar Entspannte Atmosphäre und Mittagessen am Strand mit Burger, Hotdog, Pommes oder Fish and Chips. Die Speisen wurden frisch zubereitet und auf Warmhalteplatten a la McDonalds zur Entnahme bereitgelegt. Dazu gab es Senf, Ketchup & scharfe Sauce nach Wahl zum Verfeinern. Auch das Service am Strand war vorbildlich. Die Handtücher wurden zur Liege gebracht oder die Getränke serviert. Hier möchte ich besonders einen Kellner erwähnen. Und zwar HESHAM GERGES der sich besonders um unser Wohl gekümmert hat. Fazit: Geheimtipp Italiener für Frühstück und Abendessen. Sonst die Themenrestaurants aufsuchen. Hauptrestaurant meiden wann immer es geht. Freizeit & Abendgestaltung Am Abend gab es immer rituelles ermorden internationaler Künstler durch Hoteleigene Karaokesänger. Danach wurde Kinderdisco zelebriert und danach wurde ein täglich wechselndes Showprogramm zum Besten gegeben. Wer´s braucht. Ganz in der Nähe der Bühne gibt es einen Kinderspielplatz. Also wer seinen Kinder die Kinderanimation ersparen möchte der hat eine Ausweichmöglichkeit. Zusätzlich gibt es für die Kinder auch eine kleine Spielhalle mit Airhockey & Wii, PS3 & X-Box. Es gibt auch einen Hoteleigenen kleinen Basar. Unter Tags gibt es Kinderschminken und sonstige Kinderanimationen. Wer es sportlicher mag der geht bzw. fährt (Golfcartshuttle) an den Strand. Dort gibt es das Hoteleigene Aqua Center mit gratis Tretboot- und Kanuverleih sowie allen möglichen Wasseraktivitäten vom Fallschirmflug bis zum Bananaboot. Das Hausriff ist leider komplett kaputt deshalb gibt es auch kaum Fische zu sehen. Um Fische und Korallen zu sehen gibt es für Taucher & Schnorchler den Ilios Tauch Club. Dort gibt es günstige Tagesausflüge zu zwei Riffen mit Essen an Bord. Schnorcheln für 2 Erwachsene & 2 Kinder kostet (inkl. Essen) ca. 100 Euro. Keine Massenabfertigung. Bei unserem Ausflug waren wir 7 Taucher und 5 Schnorchler inkl 4 Guides. Selbst ausprobiert und dabei Kurzentschlossen gleich einen Tauchgang mitgemacht. (25€ extra). Fazit: Hotelanimation Flop. Strandanimation Top. Besonders die Tauchschule ist einen Ausflug wert. Abschließen hat für mich das negative überwogen und es gibt von mir KEINE Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank für Ihre sehr detaillierte Bewertung auf Holidaycheck und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Ihre positiven Worte über die Zimmer und unsere Spezialitätenrestaurants Magic Sky und Magic Palappa. In unserem Familienhotel heißen wir Gäste verschiedenster Länder willkommen und sind dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Leider sind wir nicht in der Lage für ein angemessenes Verhalten und einen respektvollen Umgang der Gäste miteinander zu garantieren. Die überwiegende Mehrheit der Gäste die ihren Urlaub bei uns verbringen verhalten sich sehr anständig und sind freundlich gegenüber anderen Gästen und gegenüber unseren Mitarbeitern. Leider gibt es Ausnahmen welche aufgrund ihres Fehlverhaltens, ein völlig falsches Bild von bestimmten Nationalitäten formen. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Unser deutscher Küchenchef nimmt gerne Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Im Hauptrestaurant Magic Flavors bieten wir neben unserem reichhaltigem Buffet, zusätzlich mehrere Live-Cooking Stationen an. Eine Station mit frischen Pasta-Variationen, eine Grillecke viele weitere, täglich wechselnde Variationen gehören zu unserem täglichen Angebot. Wir bedauern sehr zu lesen, dass die Speisen in unserem Hauptrestaurant nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft die Chance geben würden Ihnen eine positivere Urlaubserfahrung zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage