Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Massenabfertigung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eher Masse statt Klasse, in der Hauptreisezeit nicht zu empfehlen Viel zu grosser Hotelkomplex der den Ansprüchen nicht gerecht wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer war gefühlt im letzten Eck mit Hinterhofblick.... ein Tausch am nächsten Tag war jedoch kein Problem und das Familienzimmer m. Poolblick war okay. Grösse ausreichend, mit separaten Zimmer f. die Kinder und viel Stauraum. Insgesamt leider schon etwas abgewohnt, Sauberkeit nur auf den ersten Blick ok. Minibar wird tgl. gefüllt mit Wasser, Cola und kl. Saft- Tetrapacks; Bier oder Wein kosten extra. Klimaanlage funktionierte gut


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ist Massenabfertigung, jeden Tag das gleiche Angebot. Speisesaal gleicht einer Grosskantine, Unterhaltung aufgrund der Lautstärke nicht möglich. Gedränge am Buffet, auf dem Weg dorthin und sonst überall. Von den 3 A la Card Restaurants welche 1x pro Aufenthalt incl. sind, waren das Palappa mit Italienischen Speisen und das Sky Restaurant m. Fisch-& Fleischangeboten sehr gut; das Orientalische leider ungenießbar. Man versucht wohl hier den Gästen schmackhaft zu machen öfter zu buchen und somit vom All incl. im Hauptrestaurant abzulenken. Auch außerhalb kann man Sushi, Japanisch usw. Essen gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Unsere Beschwerde bzgl. des ersten Zimmers wurde ernst genommen und wie versprochen am nächsten Tag getauscht. Was die Liegen am Pool angeht KATASTROPHE!!!! Wenn man einen schönen Platz mit ausreichend Liegen haben will heisst es früh aufstehen und reservieren.....:-(oder man besticht den Poolboy der erledigt das dann tgl. So war zumindest unser Eindruck). Nach dem Frühstück gegen 9 Uhr waren alle Liegen reserviert auch wenn man bis zum Nachmittag niemanden gesehen hat; wir haben 1x Handtücher weg genommen und sind aufs Übelste vom Poolboy angegangen und vertrieben worden ( anscheinend war er bezahlt worden...) Anstatt die reservierten Liegen wegzunehmen werden dann von irgendwo her Liegen und Schirme gesammelt und in 2./3. Reihe aufgebaut Am Strand waren immer genügend Liegen vorhanden. Beim Essen sollte man sich einen Platz aussuchen wo man immer sitzt und den gleichen Kellner hat dann klappt das mit paar € Trinkgeld auch, dass einem zum Abendessen die Getränke gebracht werden; ansonsten heisst es ANSTEHEN an einer Getränkeausgabe für ALLE!!! Gäste. Die Jungs sowohl an der Strandbar als auch an den Poolbars waren gefühlt immer im Stress.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich gut, kurze Fahrzeit zum Flughafen, trotzdem kaum Fluglärm. Die " Promenade" welche sich zwischen Hotel und Strand befindet ist nur solange toll angelegt wie die 3 Steigenberger- Hotelanlagen sind, danach muss man aufpassen wohin man tritt ( defekter Strassenbelag, Müll, Spritzen, etc.) Es reihen sich kl. Souvenirläden, Restaurants und Minimärkte aneinander, man wird ständig angesprochen und zum schauen aufgefordert. Strand ca. 7- 10 Gehminuten entfernt durch die Hotelanlage d. Steigenberger Aldau o. Fahrt m. dem Golfcar. Feiner Sandstrand mit einigen Steinen am und im Wasser ( Badeschuhe empfohlen) , kein Riff


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr gross und weitläufig, toll angelegt jedoch viel zu wenig Liegen und Schirme für alle Gäste ( zumindest in der Hauptreisezeit)!!!!Es gibt tgl.,Animation an einem der Pools mit Musik, Schaumparty, Dart, Boccia,Wassersport usw. Sollte man das nicht mögen bekommt man an den anderen Pools nichts davon mit. Ebenfalls gibt es diverse Freizeitaktivitäten von lokalen Anbietern ( Schnorchelausflug, Tauchen, Quad fahren usw.) Massagen werden im Hotel angeboten, haben wir aber nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass Sie nicht den Service erleben durften, den Sie richtigerweise erwartet haben und Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Es ist nicht unser Anspruch, dass das Zimmer in derartigen Zustand vorfinden. Durch unsere standardisierte Zimmerkontrolle stellen wir sicher, dass die Zimmer vor Bezug der Gäste einwandfrei gereinigt sind. Ich habe bereits mit unserem Housekeeping gesprochen, um darauf hinzuweisen, dass sich dieses Malheur nicht noch einmal wiederholt. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Aqua Magic bei Ihrem nächsten Besuch in Hurghada dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage