- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir verreisten vom 07.07.2014-21.07.2014 ins Steigenberger Aqua Magic Hotel- Hurghada. Bei der Buchung dachten wir uns bei einem Steigenberger Hotel kann man nichts falsch machen, dass war leider ein absoluter Irrglaube. Was sich die Gruppe Steigenberger da leistet ist nicht mal drei Sterne wert. Das Hotel beschreibt und erwartet eine gewisse Etikette, tut aber nichts dafür dass diese auch eingehalten wird. Die Gäste bestehen zu 25% aus einer internationalen Mischung von Holländern, Österreichern, Kroaten, Deutschen, Engländern und Russen. Die anderen 75 % der Gäste bestehen aus Einheimischen. Die ägyptischen Gäste behandeln die Bediensteten, als wären diese ihr persönliches Eigentum (anschreien, hinterher pfeifen, herbei klatschen,). Rücksicht auf andere Gäste wird dabei ebenfalls nicht genommen. Einmal für ein paar Minuten im Wasser und schon ist die Liege durch eine Großfamilie belegt. Bis in die Nacht hinein wird untereinander und mit Angestellten lautstark diskutiert, Spielplatz und Poolanlage werden bis 03:00 Uhr Nachts aufgesucht und benutzt. In die Poolanlage geht man am liebsten in Alltagsbekleidung. Auch Getränke und Speisen wurden von den Einheimischen gerne mit in den Pool genommen und die Becher anschließend gleich dort versenkt. Die Angestellten waren wirklich bemüht den Dreck und die Unordnung die durch ihre einheimischen Gäste entstand zu beseitigen kamen aber einfach nicht mehr hinterher. Das Hotel wünscht sich laut Aushang vor den Restaurants und in der Zimmerbroschüre ein gepflegtes Auftreten beim Essensgang. Abends für Männer keine Flip-Flops, keine kurze Hose und kein Achselshirt. Auch hier halten sich viele Gäste nicht daran, werden aber sowohl bei der Begrüßung durch den Restaurantmanager oder sonstigem Personal, als auch im Verlauf des Essens nicht damit konfrontiert. Es kann einfach jeder so kommen wie er möchte. Noch schlimmer ist allerdings das Benehmen der einheimischen Gäste beim Essen gewesen, die Teller wurden sich so voll gemacht, dass anschließend die Hälfte auf den Tischen gelandet ist. Gegessen wurde mit den Händen dabei haben sich die in der Regel immer mindestens 10 Ägypter einer Familie laut stark unterhalten so dass man nur flüchten konnte. Das Essen am Strand war noch schlimmer, die Pommes, Frühlingsrollen und Pizza lagen stundenlang unter einem „Wärmelicht“ und schmeckten pappig und aufgewärmt. Das Eis war mindestens einmal geschmolzen und wieder eingefroren, die Eiswaffeln pappig und aufgeweicht. Essen und Trinken war einfach schlichtweg schlecht. Lediglich im Magic Sky Restaurant war das Essen und die Getränke gut. Die Qualität des Fleisches (sogar beim Hühnchen) war eine Katastrophe. Das Essen war immer kalt. Daneben gefallenen Pommes und Nudeln wurden von den Köchen einfach wieder in die Servierschüssel geschmissen. Gläser an den Bars wurden lediglich unter fließendem Kranwasser einmal umgespült und neu befüllt an den nächsten Gast weiter gereicht, dafür konnte man an der Bar für nur 5€ ganze Flaschen Wodka erwerben sollte dies aber keinem sagen. Es war auch für Kinder kein Problem an hochprozentigen Alkohol zu kommen, dieser wurde ohne Nachfrage ausgeschenkt. Sauberkeit und Hygiene sind nicht gut. Die Plastikbecher werden nicht vernünftig gereinigt und schmecken alle nach hochprozentigem Alkohol, teilweise sind Fingerabdrücke im Inneren zu erkennen. Die Tische beim Essen sind sehr klebrig und die Stuhlkissen mit Essensresten beklebt. Überall auf den Fluren stehen Teller mit Essenresten und Gläser mit Getränkeresten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern gelesen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen an einen perfekten Urlaub nicht in allen Bereichen gerecht wurden. Das gesamte Steigenberger Aqua Magic strebt stets danach den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Daher begrüßen wir Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten unserer Gäste zu erhalten. In unserem Familienhotel heißen wir Gäste verschiedenster Länder willkommen und sind dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Leider sind wir nicht in der Lage für ein angemessenes Verhalten und einen respektvollen Umgang der Gäste miteinander zu garantieren. Es tut uns sehr leid, dass Sie das rüde Verhalten einzelner Gäste mitbekommen haben. Die überwiegende Mehrheit der Gäste die ihren Urlaub bei uns verbringen verhalten sich sehr anständig und sind freundlich gegenüber anderen Gästen und gegenüber unseren Mitarbeitern. Leider gibt es Ausnahmen welche aufgrund ihres Fehlverhaltens, ein völlig falsches Bild von bestimmten Nationalitäten formen. Wir stimmen Ihnen jedoch voll und ganz zu, dass das von Ihnen beobachtete Verhalten einzelner Gäste gegenüber anderen Hotelgästen und gegenüber unseren Mitarbeitern nicht akzeptabel ist. Es ist uns wichtig eine gewisse Atmosphäre in unseren Restaurants zu gewährleisten. Daher informieren wir unsere Gäste bei Anreise in Form eines Willkommensbriefes über unsere Kleiderordnung. Zudem sind Hinweise auf die Kleiderordnung vor unseren Restauranteingängen angebracht. Leider kleiden sich nicht alle Gäste gemäß der Kleiderordnung, wir werden zukünftig aber verstärkt auf die Einhaltung der gewünschten Kleiderordnung achten. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Unser deutscher Küchenchef nimmt gerne Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Unser Resort kooperiert zudem mit einem unabhängigen und international anerkannten Unternehmen für Lebensmittelhygiene In regelmäßigen Abständen werden Proben der Lebensmittel und Getränke entnommen und im Labor getestet. Die daraus resultierenden Berichte entsprechen unseren konstanten und sehr hohen Hygienestandards, die uns HIIS regelmäßig zertifiziert. Nach Erhalt Ihrer Bewertung haben wir Ihre Beobachtungen in Bezug auf den Verkauf von Spirituosen in Flaschen an Hotelgäste umgehend den zuständigen Abteilungsleitern mitgeteilt um entsprechende Maßnahmen einzuleiten. An dieser Stelle möchten wir uns bedanken, dass Sie uns diesen Hinweis mitgeteilt haben. Es tut uns leid, dass das Kinderbetreuungsprogramm nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Anregungen umgehend an unseren zuständigen Abteilungsleiter für die Kinderanimation weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie auch positive Eindrücke an Ihren Aufenthalt bei uns in Erinnerung behalten haben. Es würde uns sehr freuen Sie zukünftig wieder als Gäste in unserem Steigenberger Aqua Magic begrüßen zu dürfen. Dieter Geiger General Manager Steigenberger Aqua Magic