- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel passt dem Wetter...Traumhafte 30 Grad in einer guten Ambiente und einem tollen Gastronomie-Service. Kleine Mäkel gab es, aber nichts wildes.
Top Zimmer mit einem Upgrade von Deluxe Suite auf DLZ mit Wohnzimmer. Sehr geräumig, sehr sauber. Tägl. ein kleinen Trinkgeld für Room Service und Drinkboy stellen und der Raum ist Blitzrein und der Kühlschrank voll mit den gewünschten Getränken.
Das Normale Haupthaus kann man im Stiel nicht beschreiben, eine Art Großraumrestaurant ohne jetzt in Richtung Kantine zu denken. Die Ordnung des Buffet war am ersten Tag zwar verwirrend, man findet jedoch schon ab dem zweiten Tag die Orientierung. Das Essen war täglich anders. Hier wurde min. 3 mal am Tag essen Angeboten (Frühstück, Mittag, Abend). Die Küchendame wusste schon morgens immer wie wir unsere Rühreier gerne essen mögen. Vor dem Eingang stehen die jeweiligen Mottos für die jeweiligen Tage für das Abendessen. ( Mexican, German, Oriental ) usw. Mittags zu empfehlen ist das italienische Restaurant. Wirklich leckere Pizza, Nudeln und Obstteller. Am Strand wird täglich gegrillt. Abends kann man, wenn man mehr als 6 Tage im Hotel übernachtet, jeweils einmal kostenlos die unterschiedlichen 3 Al à Carte Restaurants besuchen. Italienisch = lecker; Barbeque, gegrilltest Fleich auf einem kleinen Grill serviert = Hammer, Sky = edel
Die Kellner wussten schon ab dem dritten Tag, was man gerne Trinken mag. Bestellungen rascher als in manchen Restaurants in Deutschland. Sprachprobleme konnte man leicht mit Zeichensprache ausbügeln. Fragen wurden Zufriedenstellend beantwortet, falls man nicht weiter wusste, wurde bei anderen Kollegen nachgefragt und schnellstmöglich gab es dann Rückmeldungen. Pool war durch ein kleines Kind verdreckt,(passiert halt). Pool Order kurze Hand bescheid gegeben und schon standen 4 Mitarbeiter darum und haben angefangen sauber zu machen. Top. Leider muss ich zugeben, dass ein Thema mich etwas enttäuscht. Wir haben leider eine Nacht die Hotel eigene Klinik besuchen müssen. Grund: Magenschmerzen, Warum: ungewiss, Vermutung: Zähneputzen mit dem Hahnwasser / oder Irgendwas am Essen war nicht ganz sauber. Zumindest sind die Magenschmerzen teilweise noch da, Arzt wird die Resultate in Kürze geben. Wir haben jedoch, um die Klinik Rechnung zu zahlen die Rechnung beim Check Out der Rezeption geben. Der Rezeptionist hat mir Einen Umschlag zurück gegeben. In Deutschland angekommen haben wir leider gemerkt, dass in diesem Umschlag nur die Kreditkartenabrechnung drin lag. Eine Mail an Steigenberger Deutschland, sowie nun schon die Zweite Mail an Steigenberger Aqua Magic haben zu keiner Rückmeldung geführt. Wie bekomme ich nun die Rechnung? Wenn wir noch beim Service sind, muss ich leider auch in Richtung Veranstalter etwas Rügen. Unser Flug wurde storniert und diese Information war schon 5 Stunden vorher bekannt. Man hat jedoch sich nicht darum gekümmert uns eine Info zukommen zu lassen. Stattdessen durften wir zum Flughafen, dann zu irgendeinem Hotel. Danach durften wir darum ringen, wer von den ca. 250 Passagieren noch am selben Tag fliegen darf. Insgesamt durften 210 Passagiere fliegen, jedoch wurden Anex Tour Gäste bevorzugt und wir mit Jahn Indi Reisen standen da erstmal. Dieser Stress hätte beinahe den ganzen Urlaub zerstört.
Das Hotel selbst ist in einer guten Lage, jedoch wie angegeben ohne Strandblick. In der Umgebung gibt es die AlDau Promenade, (zw. Aqua Magic / AL Dau) dort kann man, wenn man gut handelt, günstig einkaufen ohne nach Hurghada fahren zu müssen. Zudem gibt es dort den Doctor Fish. Da keine direkte Strandanlage, erst Aqua Magic verlassen, dann über die Straße und dann mit dem Golfwagen zum Strand gefahren werden (5 Min von Zimmer Tür bis zum Strand). Der Strand selbst ist sandig, dennoch sind Schwimmschuhe empfehlenswert. Es sind jedoch ausreichend Pools vorhanden und auch ein River zum gemütlichen fließen auf einem Reifen. Entfernung: Flughafen - Hotel max. 10 Minuten. Luxor ca. 4 Std. Kairo lohnt nur der Flug., jedoch teuer. Die Insel Myhanmar (1 Std. Bus und Boot) und Quad Tour (20 Min) beides empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gibt es eine Spa, nicht besucht. Jedoch auch einen Friseur, der zugleich auch eine Fußpflege und Maniküre (Beautysalon) anbietet. Vor der Abreise kann man sogar noch einmal Korrekturen und Auffrischung kostenlos wahrnehmen. Die Animation war Top. Freundliche Leute, wie Siko, der fast überall war. Aktivitäten gab es ab 11 Uhr fast zu jeder Stunde am Pool und auch teilweise am Strand bis 16 Uhr. Poolboy brachte jede 30 Minuten gewünschte Getränke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günali |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Güldali, Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Aqua Magic in Hurghada. Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Bewertung hier bei Holidaycheck abgegeben haben. Mit großer Freude haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie einen super Urlaub bei uns verbracht haben. Das Team des Steigenberger Aqua Magics würde sich sehr freuen, Sie für einen weiteren Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr Steigenberger Aqua Magic Team