- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war mir nicht sicher ob ich den "grünen Daumen" oder den roten Daumen nehmen sollte. Ich habe mich für den roten entschieden. (51% zu 49%). Generell ist das Hotel zu empfehlen, allerdings kamen haben sich viele kleine Dinge ereignet, die mich zu dieser Negativbewertung bewogen haben. 1. Es gibt sehr viele Regeln in diesem Hotel die für mich nicht nachvollziehbar sind, z. B. die Pools öffnen erst um 08.00 Uhr. Warum? Den von Hr. G. beschriebenen Hoover Service habe ich am Morgen nie gesehen. Es ist ab 06.00 Uhr hell und es gibt auch Urlauber die schon früher in den Pool möchten. Warum gibt es beim "Piratenschiff" für die Kinder eine Mittagspause? Warum schließt dieses schon um 17.00 Uhr. Warum dürfen Hotelangestellte (gegen Trinkgeld) schon vor 08.00 Uhr Liegen reservieren? Warum ist die Wasserrutschenanlage erst ab 1,20 Meter selbst in Begleitung Erwachsener? 2. Der vom Hotelmanager, Hr. G., beschriebene Guest Service funktioniert nicht. Ich war da, da mal wieder das Klopapier gefeht hat, und seit einer Woche Vogelkot auf dem Balkon war. Klar wurde gesagt das das umgehend erledigt wird. Und...passiert ist (natürlich) nichts. Vogelkot war die komplette Urlaubszeit (13 Nächte) auf dem Balkon, und Klopapier habe ich mir aus einer anderen Toilette mitgenommen. 3. Transport mit den Golfcarts zum Strand. Uns war vorher klar, das das Hotel in 2. Reihe ist. Allerdings verstehe ich nicht, warum nur ein Golfcart eingesetzt wird. (es gibt auch ein zweites) Somit mußten wir mit unserem Kleinkinder öffters länger warten. Gut wäre hier eine Art "Pendelverkehr", d.h. wenn der eine von der Pforte wegfährt, fährt der andere am Stand los. Somit würde sich die Wartezeit gerade morgens deutlich reduzieren. Natürlich kostet das dem Hotel mehr Geld, aber Hr. G. möchte ja die Qualität steigern. Das geht nicht immer um sonst. 4. Noch mal das Thema (Haus-)regeln. Herr G., nein, ihre Hausregeln gelten nicht für alle Gäste. Einheimische haben Narrenfreiheit und können machen was sie wollen. 5. Sauberkeit im Zimmer: Naja. Richtig geputzt wurde nie. Es waren immer noch Haare am Boden, und die Armaturen haben schwarze Flecken. Außerdem ist teilweise noch Staub vorhanden der länger schon da ist. 6. Essen: Darüber kann man natürlich absolut geteilter Meinung sein. Mir hat es auf jeden Fall nicht geschmeckt. Fast nicht gewürzt und die Auswahl war für mich auch nicht optimal. 7. Auch wir haben mit Darmproblemen gekämpft. Natürlich kann es dafür viele Gründe geben. Ich glaube jedoch das es am Essen lag. Nachdem ich mich 3 Tage lang nur von Brot und Brötchen ernährt habe, hatte ich auch keine Probleme mehr. Rückmeldung dazu vor Ort gab es nicht, weil sich ja eh nichts ändert. (siehe Punkt Guest Service) Abschließend noch ein Hinweis: Der Rutschenpark kann ausschließlich ab 120 Zentimeter Körpergröße benutzt warden, d.h. wenn das Kinder kleiner ist..keine Chance. Herr G., damit Sie mich zuordnen können: Wir waren vom 31.05 bis 13.06 im Zimmer 6108 untergebracht.
Alles da was man braucht. Zimmerreinigung mangelhaft
Hat meinen Geschmack nicht getroffen.
Generell gut. Guest Service ist ein Witz.
Ist gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Piratenschiff super Stand auch O.K. Rutschenanlage erst ab 1,20 Meter Körpergröße. Diese wußten wir vorher nicht. Im Katalog auch keine Info dazu. Auf der Homepage www.steigenberger.de auch keine Info nur unter www.steigenbergeraquamagic.com. Diese Seite hatte ich mir vor dem Urlaub nicht angeschaut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus Konrad |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Herr Warter, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über die Ausstattung unserer Zimmer und auch die Lage unseres Hotels äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Berreichen zu erfüllen. Es tut uns leid Herr W., dass Sie unseren Gästeservice als nicht ausreichend empfanden.Selbstverständlich leiten die Damen, all die Anliegen unserer Gäste ungehend an dei jeweiligen Abteilungen weiter. Leider gehen aber auch “Dinge”, in einem so grossen Hotel wie Steigenberger Aqua Magic mal “schief“.Wir bedauern dies, aber können Ihnen versichern, dass bei einer erneuten Rückmeldung sicherlich alle Dinge zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wären. Auch möchten wir bedaueren, das die sehr wohl genauest durchdachten Regeln unseres Hotels nicht Ihre Zufriedenheit fanden. Darauf möchten wir folgend tiefer eingehen. - Unsere Pools werden über Nacht nicht nur mit dem genannten Hoover gereingt, sondern auch mit Chemikalien um höchste Wasserqualität sicherzustellen. Es könnte durchaus sein, das Sie zum genannten Zeitpunkt keinen Hoover mehr am Pool gesehen haben, dies bedeutet aber nicht das die Reingung damit abgeschlossen ist. Herr W., leider benötigen auch die Chemikalien Ihre Wirkungszeit, und wir halten diese sehr genau ein, um die Sicherheit für unsere Gäste sicherstellen zu können. - Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass die Mittagspause des Piratenschiffs, als Essen Pause für die Kinder gedacht ist. - Unser Erwachsenenaquapark ist mit seinen 6 Rutschen sicherlich auch sehr verlockend für unsere kleinen Gäste, leider verlangt dies die genannte Körpergröße von 120cm. Dies ist ein internationales Mass um Sicherheit für die Benützer garantieren zu können. Auch sind Ihnen die zahlreichen Schilder um den Pool betreffs dessen, sicher nicht entgangen. - Weiters ist Sonnenliegen Reservierung vor 08.00 morgens, strengestens verboten. Wir bedauern, wenn Sie die Erfahrung machten, das dies durch die Gabe von Trinkgeld möglich ist und werden dem sicher nachgehen. - Als ein internationales Hotel verzeichnen wir zwar in der Regel einen ausgewogenen Nationalitätenmix, all die von Ihnen angeführten Regeln, gelten für alle unsere Gäste, ohne spezielle Ausnahmen. Abschliessend möchten wir Ihnen nochmals versichern, dass die oben genannten Regeln,zum Wohl und der Sicherheit unserer großen und kleinen Gäste ist und nicht als Störung gedacht ist. Es tut uns leid, das auch die Unterstützung unserer Gäste durch die Golfcarts nicht Ihre Zufriedenheit fanden. Herr W. , leider ist es unsnicht möglich bei einer Größe von 725 Zimmern, für jeden unsere Gäste ein Platz in diesen zu garantieren. Manchmal Bedarf es leider einer kleiner Wartezeit. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Sauberkeit besonders bezüglich Ihres Zimmers zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen zwei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Auch nehmen wir an das Sie die genannten Magen-Darm Probelme mittlerweile erfolgreich überwunden haben und vollständig genesen sind Wir würden uns wünschen, dass noch positive Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager