- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß und somit natürlich auch mit vielen Gästen gefüllt, das muss man eben wollen oder nicht. Die Ausstattung, das Essen und vor allem der Service sind aber niemals 5*-Niveau.
Wir hatten im Januar ein Zimmer mit Balkon nach Norden. Das heißt es war sehr dunkel und es war im Schatten leider nicht wirklich angenehm zu dieser Jahreszeit auf dem Nordbalkon zu sitzen. Nach Süden, wo sich der Zimmerzugang befand war es hingegen durch die Sonne sofort recht angenehm warm. Die Lage ist im Winter also schon entscheidend. Wir wollten upgraden mit dem Wunsch einen sonnigen Balkon zu bekommen, dies hatte jedoch nicht funktioniert, obwohl das Hotel nur spärlich ausgebucht war. Eine Heizung, die in den kalten Winternächten auf jeden Fall eingesetzt werden würde, gab es nicht. Die Ausstattung des Zimmers und das Badezimmer waren in Ordnung und sauber.
Das alltägliche riesen Buffet im Hauptrestaurant war zwar in seiner Auswahl groß, jedoch zu groß um sich etwas zusammenzustellen, das am Ende noch war um und genießbar war. Geschmacklich war es im Nachhinein als hätte man immer das Selbe gestessen. Am schlimmsten war jedoch die räumliche Situation, man kam sich vor wie in einer rießen Bahnhofshalle. Es gab einen "Erwachsenenbereich", der jedoch räumlich nicht wirklich vom Rest getrennt war, daher war es immer sehr laut und es kam überhaupt keine entspannte Amosphäre auf. Das Essen in den Al a Carte-Restaurants war ganz lecker und hier herrschte auch eine angenehme Atmosphäre.
Wir hatten generell den Eindurck, dass man all unsere Wünsche ob in Bezug auf ein anderes Zimmer, oder einfach bei einer Essens- oder Getränkebestellung nicht all zu Ernst nahm. Klar kommen mal sprachliche Missverständnisse vor, jedoch konnten das Personal eigentlich recht gut Englisch und Deutsch. Es war eher so die Haltung - "ja ich mach mal irgendetwas, wird schon recht sein". Ich hatte das Gefühl, man wollte uns nicht wirklich zuhören, absolut nicht der Service eine 5*-Hotels, das Personal hatte nicht mal die Haltung oder Einstellung dazu. Und wir sprechen hier aus Erfahrung aus anderen Hotelaufenthalten in Ägypten. Wir meinten wir möchten gerne ein Zimmerupgragde mit Südbalkon und Badewanne, wofür wir selbstverständlich einen Aufpreise gezahlte hätten, das Zimmer das man uns daraufhin geben wolllte hatte keines vom beidem. ABSOLUT NERVIG: die Verkäufer, die gefühlt alle 2 Minunten am Strand oder Pool etwas verkaufen möchten, wie kann eine 5*-Anlage es zulassen, dass die Gäste ständig derart gestört werden?
Da es direkt am Flughafen liegt hat man einen kurzen Transferweg. Der Lärm der Flugzeuge ist jedoch nicht zu unterschätzen, diese können schon die Nachtruhe stören, je nachdem wie empfindlich man ist. Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, dieser ist jedoch fußläufig gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessbereich wurde nicht genutzt, erschien uns jedoch in seiner Ausstattung ganz ansprechend, entgegen den restlichen Dingen. Das Spa war auch eher spärlich augestattet es gab zwei Saunen, ein Dampfbad und das war es dann auch, so richtige Wellenessstimmung kommt hier nicht auf. Wie bei allem in diesem Hotel, es wird mit etwas geworben, was dann vermeidlicht da ist, jedoch in seiner Ausstattung / Angebot absolut nicht dem enspricht, was der Gast damit assoziiert und damit erwaretet. Der Erwachsenenpoolbereich auf dem Dach ist lächerelich, die Wasserbecken sind 30 cm tief,hier kann man sich lediglich die Füße vertreten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Lara, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist alle Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Steigenberger Aqua Magic, 5* Hotel ist wie schon erwähnt ein Familien Hotel 2..Reihe und circa 15 Minuten vom Flughafen entfernt.Trotz dieser Nähe haben wir seit der Eröffnung 2014 bis jetzt noch keine Rückmeldung betreffs Fluglärm erhalten. Wir bedauern das Sie dies anderes empfunden haben. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service in dem von Ihnen genannten Bereich zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Allerdings denken wir das Ihre Anmerkung betreffs des Service auf Missverständnissen beruht.Sie sprachen in Ihrer Bewertung Getränkebetellungen an, unser Haupt Restaurant ist ein Selbstbedienungs- Restaurant, daher bedienen sich unsere Gäste selbst an der Getränkestation.Auch möchten wir hierbei zu bedenken geben das dieses Restaurant zu Spitzenzeiten fast die gesamten Gäste unserer 725 Zimmer verköstigt. Unserer Kollegen tun immer Ihr Möglichstes allen Gästen ein angenehmes Speisen zu ermöglichen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen drei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Betreffs des Verkaufsverhalten unserer Drittanbieter möchten wir uns für Ihre Anmerkung bedanken hätten unser gefreut diese vor Ort zu erhalten um direkt reagieren zu können. Betreffs Ihrer Zimmerlage, sind wir uns sicher dass es möglich gewesen wäre Ihr Zimmer am nächsten Tag zu tauschen. Hierbei möchten wir Ihre Bemerkung klarstellen, unser Hotel war zu Ihrem Reisezeitraum fast komplett ausgelastet. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Team