- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Beim Steigenberger Aqua Magic handelt es sich um eine große Hotelanlage mit Pools und Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Durch die Weitläufigkeit der Anlage verteilen sich die Gäste auf angenehme Art und Weise. Der Großteil war von Russen umzingelt, die allerdings nicht unangenehm auffielen. Vom Baby bis zum älteren Semester war alles vertreten. Das Hotel besticht zudem durch den herausragenden Service, der uns rund um die Uhr begleitet hat. Ausnahmslos alle Mitarbeiter erhalten von uns ein Lob der Sonderklasse ! Zu unserer Reisezeit ( 9-16.November) hatten wir absolutes Traumwetter mit 31 Grad Tagestemperatur und abends über 20 Grad. Abends waren wir nur kurzärmelig unterwegs. Die Meerestemperatur betrug 25 Grad. Nur im Bereich der Lobby ist gratis langsamer W-LAN Empfang möglich. Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel laut Auskunft der netten Gästebtreuerinnen zu 72% ausgelastet. Das Hotel dürfte bei den Russen sehr beliebt sein. Wir hatten weder am Strand, noch im Hotel oder im Restaurant negative Begegnungen mit diesen. Wir haben über 12fly die Delphin Cruises Tour mit Schnorchelgelegenheit mitgemacht-leider keine Delphine und Schildkröten gesehen und auf grössere Fische hätten wir auch gehofft. Der Tag war trotzdem schön zumal sich auf dem Schiff alle bemühten diesen schön zu gestalten. Selbst das Essen war lecker. Das Visum haben wir uns selbst besorgt. Zwar wird man lautstark von den Reiseveranstaltern zum Schalter gerufen, aber gleich links an Eingang gibts bei der Ägyptischen Bank diese um 25 Dollar ! ( sonst 25 Euro ). Bei der Heimreise gibts imFlughafengelände einen Markt mit Unmengen an Souveniers, die nicht viel teurer waren, als in der Einkaufsstrasse beim Hotel.
Wir bekamen ein Upgrade von einem Superior Zimmer auf ein DELUXE Zimmer. Das Zimmer war Im 6er Block welcher generell empfehlenswert ist da die Entfernungen zu den verschieden Resaturants und Bars und zur Rezeption sehr angenehm ist. Unser Zimmer war sehr groß mit Balkon, modern und für uns wichtig : Sehr sauber ! Minibar mit gratis Limonaden und Wasser, und einem gratis Safe sowie einem Wasserkocher mit Kaffee u. Teebeutel. Reinigung top - und nach einem Trinkgeld gabs sogar Handtuchtierchen aber keine Schoko:(.Dafür stand am zweiten Tag eine Obstschüssel auf dem Tisch mit Servietten und Besteck. Super ! Wir haben sehr gut geschlafen, da es sehr ruhig war und die Matratzen bequem. Die Klimaanlage war nicht regelbar und laut.
Im Hauptrestaurant (Büffetts) gab es eine gute Auswahl und es war auch lecker. Wenn die Pommes etwas länger frittiert werden würden, dann wäre dies kein Fehler. Wir haben sehr gerne im Italienischen Restaurant gefrühstückt, da die Atmosphäre hier bedingt durch die wenigen Gäste(maximum 5 Tische besetzt ) sehr angenehm war. Ein Mal pro Woche kann man den Italiener auch Abends besuchen und ein 4gängiges Menü geniessen. Die Nudeln haben uns persönlich nicht sehr überzeugt, da sie nicht AL Dente waren sonst hat es gut geschmeckt Auch 1 mal pro Woche kann man ins Orientalische Restaurant (beim Kids-Restaurant) gratis speisen gehen. Da wird gegrillt - war in Ordnung. Das absolute Highlight in Hinsicht Genuss war das Skyrestaurant, welches ebenfalls 1 mal pro Woche gratis besucht werden kann. Das 4 gängige Menü war Spitzenklasse und äußerst lecker und eine traumhafte Aussicht gibts obendrein dazu.
Von der ersten Minute an wurden wir mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit überschüttet. Von der Rezeption an der auch teilweise Deutsch gesprochen wurde bis hin zu den Kellnern und dem Restaurantpersonal wurde man äußerst zuvorkommend behandelt und bedient. Es viel uns kein Mitarbeiter auf, der nicht durch Freundlichkeit geglänzt hätte. Selbst das Hauskeeping und das Personal welches die Anlage in Schuss hält, hatte immer ein Lächeln und einen Gruß übrig. Luise von der Gästebetreuung erkundigte sich zudem nach Wohlbefinden und Wünschen und Anregungen. Im Zimmer fiel an einem Tag eine Lampe aus und nach Meldung unsrerseits wurde das Problem schnellstens behoben.
Das Hotel ist 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt, dadurch ist der Transfer angenehm kurz und in unserem Fall direkt. Vom Hotel wird ein Gratis Shuttledienst nach Hurghada täglich ausser Freitag mit Abfahrt 15.30 Uhr und Rückfahrt 19.00 Uhr angeboten. Am Freitag zur gleichen Zeit zur Shoppingmall. Seitlich vom Hotel befindet sich ein kleineres Shoppingcenter ( Cleopatra ) mit Fixpreisen und fortlaufend eine Geschäftszeile mit vielen Shops und Lokalen und dazugehörigen sehr nervenden Händlern, die einem das Bummeln vermiesen.Im Hotel selber sind ein paar kleine Shops. Zum Strand läuft man je nach Hotelzimmer 10-15 Minuten oder man lässt sich gratis mit dem Golf-Car chauffieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher auf die russischen Gäste abgestimmt und fand am Pool, am Strand sowie abends statt. Allerdings haben wir daran nicht teilgenommen. Die Animateure waren unaufdringlich und super nett. Der Hauptpool hatte laut eigener Messung 28 Grad. Die anderen Pools weniger und der Lazy River war unseres Erachtens zu frisch um sich gemütlich auf den Reifen durch die Anlage treiben zu lassen. Es sorgen genügend Mitarbeiter für die Überwachung der Rutschen und die Sauberkeit im Pool und auch rundherum. Wir konnten die tägliche Überprüfung der Wasserqualität beobachten. Der beheizte Adult-Relax Pool ( 40 cm tief) am Dach des 6er Blocks war herrlich entspannend. Auch hier sorgte das überaus zuvorkommende Personal für einen angenehmen Aufenthalt.( Die Brillen wurden geputzt, die Getränke serviert usw.) Sonnenschirme und Liegen waren überall mehr als genug vorhanden.Am Strand sah es etwas anders aus. Wenn man bis ca. 9 Uhr am Strand war,konnte man immer eine freie Liege finden, danach wurde es eng. Ab 13.00 Uhr ist der Strandbereich leergefehgt, da sich die Russen im Hauptrestaurant wieder den Bauch vollschlagen. Der Strandbereich ist gepflegt und man kann gut ins Meer rein. Das Hausriff ist leider nicht sehr schön, aber mit ein bisschen Glück sieht man einen Nemo :). Der Strandbereich des danebenlilegenden Schwesternhotels Al DAU hat uns besser gefallen. Die Liegen können dort leider nicht mitbenützt werden. Am Strand gibts Toiletten und Duschen Und ein Häuschen mit Strandtücher. (Wer möchte kann die Strandtücher ständig wechseln, die gilt auch im Poolbereich). Die Getränke im Strandbereich werden aus Sicherheitsgründen in Plastikbechern serviert. Die Speisen im Strandrestaurant sind nicht berauschend ( Pizza, Burger, Hot Dogs und die weichen fettigen Pommes). Allerdings auch hier der Service ausgezeichnet und freundlich. Im Toilettenbereich wurde unentwegt geputzt und die Spuren mancher Gäste freundlicherweise beseitigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra und Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team