- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist grundsätzlich sehr schön, die Anlage weitläufig. Aber in der Hauptsaison nicht zu empfehlen. Sehr laut.
In den Betten schläft man sehr gut. Allerdings war die Bettumrandung aus einer Art festem Stoff. Diese Umrandung war mehr als dreckig. Minibar wurde mit Cola, Fanta, Sprite, Wasser und Saft bestückt. Mehr Sauberkeit auf dem Boden des Balkons hätten wir uns gewünscht.
Das Essen ist wirklich sehr lecker. Hier findet wirklich jeder etwas. Großer Kritikpunkt, weil wirklich gefährlich: die beiden Suppenbehälter. Die stehen 1. für kleine Menschen zu hoch und die Öffnung ist relativ klein, die Suppenkelle konnte man nur ganz oben anfassen, dadurch hat sich die Kelle aufgrund ihrer ungünstigen Form, wenn man nicht aufgepasst hat, gedreht und man hatte die extrem heiße Suppe auf den Händen. Das haben wir mehrfach beobachtet.
Der Service war aufgrund des übervollen Hotels im Hauptrestaurants nicht gut. Lange Wartezeiten, bis man einen Tisch bekommen hat. Dieser musste dann noch eingedeckt werden. Ein Besteck für mehrere Essensgänge. Löffel waren Mangelware. Lange Wartezeiten auf Getränke im Hauptrestaurant und in der Lobbybar.
Anfahrt vom Flughafen ca. 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel oder außerhalb des Hotels ausreichend vorhanden. Wir empfehlen allerdings die Esplanada-Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist echt schön. Allerdings ist die Aussage des Managements nicht richtig, dass Gäste gern auf der Wiese liegen. Man hat ja gar keine andere Wahl gehabt. Die Lage mit dem Liegenchaos hat sich erst gebessert, als noch zusätzliche Liegen geliefert wurden. Dadurch entstand aber ein neues Problem. Viel zu wenige Sonnenschirme. Auch wäre es wichtig, Sonnenschirme an den Poolbars bei dieser Hitze aufzustellen. Da könnte man sich auch mal hinsetzen, um ein Getränk zu sich zu nehmen. Oder wenn keine Liegen zur Verfügung stehen, könnte man sich da erst einmal hinsetzen, denn Stühle und Tische sind ja an den Bars vorhanden. Hat sich das Management eigentlich schon einmal diesen Beautysalon angeschaut. Wir wissen, das dieser durch eine Fremdfirma betrieben wird, aber dennoch sollte das Hotel ein Auge darauf haben, denn man wird ja am Pool ständig auf mögliche Behandlungen in diesem Salon angesprochen. Die Fußpflegestühle mit der Massagefunktion für den Rücken sind komplett kaputt, so dass man sich nicht anlehnen kann, weil diese Massageknuppel herausstechen. Kosmetikbehandlungen in einer winzigen Kammer mit zwei Liegen. Geht gar nicht. Viel zu eng und heiß, Da dort keine Klimaanlage vorhanden ist. Der Salon war voll, da wurde mit Möbelspray das Holz gereinigt. Man bekam Husten. Der Salon sollte nach Schließung oder wenn kein Kunde im Laden ist, gesäubert werden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Claudi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Es freut uns zu erfahren, das unsere weitläufige Poolanlage Ihren Geschmack getroffen hat und auch das Sie unsere Betten bequem gefunden haben. Wir möchten uns auch für die possitive Erwähnung unsere zahlreichen kulinarischen Angebote bedanken. Trotzdessen bedauern wir, das es uns nicht gelungen ist Sie in allen Berreich zufrieden stellen konnten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Auch bedauern wir die beschriebene Situation betreffs der Sonnenliegen, nur hat diese mehr mit gewünschten Arealen als mit zuwenigen Sonnenbetten zutun. Als Familienhotel mit vielen Kindern, ist natürlich der Berreich um das Piratenschiff sehr begeht und dann leider auch sehr schnellbelegt. Unsere Gäste weichen dann gerne auch auf den Rasen aus, um sicher zu gehen Zeit dort zu verbingen zu können. . Resevierungen versuchen wir einzuschränken oder im besten Fall zu unterbinden, in dem wir Gegenstände die bis 08.00 morgens auf den Liegen hinterlegt wurden einsammeln. Dich haben wir haben selbstverständich in anderen Berreichen immer genügend Platz für unsere Gäste. Steigenberger Aqua Magic als bekanntes Familienhotel ist während der Sommermonate fast immer vollausgelastet .Leider kann es dadurch auch zu voll ausgelaseten Restaurants kommen. Die Kollegen des F/B tun Ihr möglichstes um all unseren Gästen einen angenehmen Aufenhalt in unseren Restaurants zu bereiten. Während wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste legen kann es trotz unserer konstanten Bemühungen, das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren tatsächlich vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service in den von Ihnen genannten Bereichen zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Auch werden wir Ihren kostruktiven Anmerkungen betreffs des Beauty Salon nachgehen um Falle wenn möglich eventuelle Änderungen umsetzen. Selbstverständlich werden wir auch ein Augenmerk auf unser Verkaufpersonal an Pool und Strand haben Trotz allem würden wir uns wünschen, dass doch positiven Erlebnisse bestehen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Shady Ibrahim Hotel Manager