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Benjamin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Hat nichts mit "Steigenberger", 5 Sternen zu tun!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Außen hui, Innen Pfui (vor allem Service und Qualität). Hat nichts mit 5 Sternen und "Steigenberger" zu tun. Die Anlage ist schön, jedoch war es das auch schon. Die vielen deutschen Touristen benehmen sich oftmals, als wären Sie alleine da. Hatte eher etwas von Ballermann flair.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte alles was man brauchte: Duschbad mit Toilette, Spiegel, Waschtisch und Fön (die Abflüsse riechen nur leider permanent nach, nun ja). Klimaanlage funktionierte solange die Zimmerkarte steckt recht gut. 2 Einzelbetten mit Nachttisch, Schreibtisch mit Stuhl, staubiger Kleiderschrank, TV, Telefon, Kühlschrank mit Minibar (Cola/Wasser, Trinkpäckchen inklu. , RedBull, Heineken, Rotwein gegen Gebühr) und Balkon


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant Magic Flavours hat 0 Sterne verdient, da: Qualität der auf Europäer ausgelegten Speisen (Pizza, Pasta, Gemüse, Kartoffeln, Aufläufe) mangelhaft! Garpunkte entweder verkocht, oder Halb-Roh. Teilweise ungewürzt/Geschmacksneutral. Speisen zum Teil nicht deklariert (nett für Allergiker) auch auf Nachfrage beim Service-Personal keine brauchbare Auskunft. Dreckiges Geschirr/Besteck/Servietten, klebrige Tische/Böden, sowie permanenter saurer/Essig geruch. Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle trotz "Adult only" Bereich. Wenn man etwas später (1-1,5 Std nach Start des Abendessens) ans Buffet wollte/ging, musste man z.T. in einer langen Schlange stehen und auf einen freien Tisch warten, da es für die Kapazität des Hauses VIEL zu klein/wenig ist. Bei späterem Besuch sind manche Speisen "vergriffen" bzw. Sehen die Behälter entsprechend aus. Das Personal ist merklich überfordert/ungeschult. Strand Bar: Pommes, Pizza Margharita, Pasta, Milchbrötchen mit Fleisch/Wurst und Kuchen/Äpfel 10 Tage non-Stop. Einzig gut und lecker sind die Orientalischen und Karibischen Gerichte (gibt es nur vereinzelt nach Themenabend). Die á la Carte Restaurants (je einmal inklusive) "Palappa" und "Sky" sind gut/ok. Das Palappa hatte sehr gute Speisen, mit gutem Service. Das Sky hatte zwar laut Karte gute Gerichte, jedoch war bis auf das Rinderfilet die Qualität der Speisen eher Semi-gut (Lachstartar mit Gräten, Kalbsrücken mit Fett/Knorpelschicht, Rahmgemüse schmeckte "seifig" Kartoffelrösti außen verbrannt, innen Roh) Man sollte lieber bei dem bleiben, was die Köche kennen und können. Empfehlenswert ist das "Seasons", welches man mehrmals reservieren kann. Es ist auf Orientalische Küche ausgelegt: Hier gibt es eine gute, reichhaltige Vorspeisen Platte mit Broten, Dips, Weinblättern, Teigtäschchen je nach Tag, Suppe des Tages, Grillvariationen FRISCH entweder Fleisch oder Fisch/Meeresfrüchte mit Beilagen und einem Dessert (Milchreis, Baklava, Früchte)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was soll ich sagen... Wir waren schon in einigen Ländern mit verschiedenen Hotel-Kategorien, aber was hier als "Service" angepriesen wird macht einen nur noch fassungslos und wütend. Das Steigenberger da noch mitmacht (Imagefilm direkt wenn man den Zimmer TV einschaltet "I´m Steigenberger, Benchmark of the red sea" da kann man nur appellieren: Dringender Handlungsbedarf! Wenn man nicht BEVOR man irgendetwas möchte/erwartet mit den Scheinen winkt, passiert NICHTS. Beim Frühstück mussten sich die Gäste ständig von Nachbartischen Geschirr/Besteck nehmen, da die Tische so gut wie nie vollständig gedeckt waren. Kaffee nahmen wir uns ab Tag 3 auch regelmässig selber vom Kellner Tisch. Abgeräumt wird auch nur sporadisch und bei "Lieblingen", wir hingegen haben es sogar 2 Mal erlebt, das NEU eingedeckt wurde, wärend man noch gegessen hat "á la husch, husch!" Wir haben bei einigen Kellnern (die, die Ausnahme bestätigten und sich auch wirklich etwas bemüht haben) den ein um anderen Dollar Trinkgeld gegeben (bei SERVICE sehen wir das auch als Selbstverständlich an) aber BEVOR irgendwas passiert?! Do your job! Wir haben wärend unseres Aufenthaltes einige Familien/Gäste gesehen, die allen ernstes mit 10/20 EURO Scheinen die Kellner/Handtuch Boys "gekauft" haben. P.S Thema W-Lan/Wifi: Es funktioniert im gesamten Hotel so gut wie GAR NICHT.Verbindung wird zwar angezeigt und Signalstärke ist vermeindlich gut (wir saßen z.T. direkt 3m neben dem Repeater), jedoch funktioniert bis auf whatsapp Texte (Keine Bilder, Sprachnachrichten usw.) NICHTS. Bei Dateien ab 200kb!! fliegt man regelmäßig aus dem Netz und der Akku brennt durch die ständige Neu-Verbindung. An der Hotel Eingangstür wird mit "Best Internet Speed in Town free of charge" geworben...Gute Nacht. Darüber hinaus Anmerkung: DIREKT bei Check-out (bis 12 Uhr) wird einem auch das Internet KOMPLETT gekappt!!! Wir hatten erst um 14:20 Transfer (es gibt z.T. auch spätere) und eine Flugverspätung. Ohne Internet ist diese Kombination ein recht "netter" Service. Uns wurde Internet im Conference Room gegen GEBÜHR angeboten um unsere Flüge einzuchecken... Steigenberger, 5 Sterne, 2019, HALLO?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Recht nah am Flughafen Hurghada gelegen. Transferzeit waren ca. 15-20min (Je nach Tour des Busses). den Flughafen hört man je nach Wind schon recht deutlich, was einen als DUS/CGN Einflug-schneisen-wohner nicht besonders stört, aber das muss man halt abwägen. Zum Strand muss man zwar etwas laufen (über das benachbarte Steigenberger Al Dau Hotel), aber der ist schon recht schön. Zu Fuss sind es ca. 10 Minuten, aber es fahren auch Golf Caddys über das Al Dau Gelände. Die Umgebung des Hotels besteht wie in Hurghada fast alles aus "Souvenir" Shops und vielen Bauruinen/Müll.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Erwachsene eher schlecht, für Kinder schien es recht unterhaltsam. Der "Kampf" um die Liegen am Pool begann z.T. schon vor 7 Uhr (es ist ausdrücklich verboten, wird aber gedulded) WARUM LEUTE, WARUM?? Am Strand sollte man vor 10 uhr eintreffen, da auch hier einige Urlauber meinen man kann mit 2 Crocs 4 Liegen sichern, jedoch zum Glück nicht so schlimm, wie an den Pools. Das Animationsprogramm fing ab 10 Uhr ziemlich laut in ALLE Richtungen sowohl am Pool, als auch am Strand an. Nach Tag 3 konnten wir alles mit runter rattern "one, tu, tzree, OLÉ!" Man hatte eher das Gefühl "Malle" gebucht zu haben. Es wäre ja ok, wenn je eine Seite/ein Bereich "bespaßt" wird, aber man wurde JEDEN TAG von allen Seiten beschallt. Abendprogramm/Shows/Bingo Abende: Eher auf Kinder/ Älteres Publikum ausgelegt und auch um 22:30 täglich Zapfenstreich, da die Bühne/Magic Souk MITTEN zwischen 2 Zimmerblocks des Hotels liegt (DA möchte ich KEIN Zimmer haben), Shisha gegen Gebühr (ca 5€) Traditionell mit Alufolie/Holzkohle. Ansonsten gab es: NICHTS, bzw. eine Disko "Elements" eintritt frei, ALLES gegen Gebühr. Man trank evtl. noch etwas an der Lobby Bar, oder verärgerte sich den restlichen Abend mit dem "High Speed" Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:26-30
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Benjamin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es betrübt uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig zu verbessern. Jedoch können wir uns nicht mit Ihrer Aussage „Außen hui innen Pfui“ , oder auch “hier besteht Handlungsbedarf" vereinbaren.. Gene möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen, auch in Ihrer gesendeten Folge. Es ist schön zu erfahren, dass zumindestens Ihre Unterbringung Ihre Basis- Zufriedenheit erreichen konnte. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste.Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Sauberkeit besonders bezüglich Ihres Zimmers zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig und ich versichere Ihnen, alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen sofort umzusetzen. Betreffs des Service in unserem Hauptrestaurant möchten wir Sie darüber informieren, dass dieses in den Spitzenzeiten fast die kompletten Gäste unseres Hotel verköstigt. Unsere Kollegen des F/B Teams tun immer Ihr Möglichstes, all unseren Gästen ein angenehmes Speisen zu ermöglichen. Auch möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Wifi ebenfalls zeitweilig über 2000 Benutzer haben kann. Durch diesen intensiven Datenaustausch kann es wie in jedem Netz zu einer Verringerung der Geschwindigkeit kommen. Im Falle das dies nicht ausreichend für unsere Gäste ist oder es zu Störungen kommt, erwartet unsere IT-Abteilung die Gäste immer gerne um entsprechende Hilfe zu leisten. Wir bedauern, dass die Unterbrechung des WLANs nach Abreise aus dem Zimmer nicht Ihren Gefallen gefunden hat. Leider ist dies aus technischne Gründen nicht anders möglich. Jedoch bieten wir nach Abreise nochmals für 30 Minuten sich mit unserem WLAN zu verbinden. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen in unserem Hauptrestaurant nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen drei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Besten Dank für Ihre Kompliments betreffs des kulinarischen Angebots in unserem a- la- carte Restaurants. Es ist sehr bedauerlich das dass Animations Programm unseres Familienhotels nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und das Sie sich durch manche “ gut gelaunten“ Gäste gestört gefühlt haben. Wir würden uns wünschen, dass vielleicht manche positive Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

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