- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit einer großen Poollandschaft. Man hat natürlich bei dem Namen Steigenberger eine gewisse Erwartungshaltung (egal in welchem Land) daher gibt es nur 5 statt der 6 Sonnen. Einige (kleinere) Dinge können verbessert werden. Trotzdem alles in allem lohnt sich der Besuch, besonders für Familien. Für Urlauber die wirklich nur Erholung möchten empfiehlt sich eher das Nachbarhotel Steigenberger Al Dau. (Ist natürlich auch eine Preisfrage)
Unbedingt bei der Buchung darauf achten dass man mindestens ein Deluxe Zimmer bucht! (Kostet beim Veranstalter unwesentlich mehr). Die Superior Kategorie hat ein Badezimmer wo man sich nicht bewegen kann. Ich als Mann hatte schon Probleme meine Kosmetikartikel dort unterzubringen... Ein Upgrade vor Ort kostet 15,00€. Ich finde für ein Steigenberger ist es schon leicht frech solche Zimmer als Superior anzubieten! Wenn man vorher Bescheid weiß und gleich die Deluxekategorie bucht ist alles super. Sauberkeit war sehr gut, die Minibar welche inklusive ist würde jeden Tag aufgefüllt.
Sehr lecker und vielfältig dafür es Buffet ist. Sollte einmal nichts für einen dabei sein dann bitte mit dem Küchenchef Ahmed sprechen. Man findet hier für jedes Problem/Anliegen eine Lösung. Auf jeden Fall sollte man die A la carte Restaurants probieren, welche leider nur einmal in 5 Tagen inkludiert sind. Wirklich gute Qualität und lecker. Wie gesagt ich finde es schade dass man die Restaurants nicht öfters nutzen kann. Andere Hotels in Hurghada bieten bereits unbegrenzte Nutzung der A la carte Restaurants an. Im Buffetrestaurant kann es zu den Stoßzeiten etwas lauter werden da viele Familien das Hotel besuchen. Getränke gibt es an der Lobbybar 24h. Ab Mitternacht erhält man zudem kleine Snacks.
Alles in allem guter Service. Man wird an allen Pools sehr zügig bedient. Danke hier an Habib der wirklich „auf Zack“ ist. Bei den Mahlzeiten im Buffetrestaurant dauerte es teilweise zu lange bis man die Getränke bekam und das bei nicht voller Auslastung. Hier könnte etwas nachgebessert werden. Jeden Mittwoch Abend gibt es ein Cocktailabend mit dem Management zu dem jeder Gast eingeladen wird. Man merkt dass die Kritik sehr ernst genommen wird. Kleinere Unstimmigkeiten wurden nach dem Treffen umgehend behoben. Auch für Urlauber die nur Deutsch sprechen kein Problem, da das Management und Personal sehr gut Deutsch spricht. (Der GM im Hotel kommt sogar aus Österreich;-)).
Zentral gelegen. Die Al Dau Promenade vor dem Hotel ist sehr sauber und gepflegt. In der Umgebung befinden sich kleine Shops und Supermärkte, teilweise sogar mit Fixed Pricing.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation ist wirklich top! Die Leute die etwas Action möchten gehen zum Animationspool, für diejenige die relaxen möchten geht es auf die Dachterrasse an den Silence Pool. Ein Minuspunkt für mich ist dass das Hotel keine eigene Hoteldisco hat. Jeden Abend gehen die Animateure mit den Gästen ins Elements, wo Gäste der Steigenberger Hotels freien Eintritt erhalten und 25% Nachlass auf Getränke erhalten. Das bei den Reiseveranstaltern versprochene Freigetränk erhält man nicht! Preise sind auch nach dem Discount überteuert. Ich bin der Meinung in einem 5 Sterne Hotel in Hurghada sollte eine Hiteldisco selbstverständlich sein. Habe schon viele Hotels hier besucht uns sowas noch nie erlebt. Es wird sicherlich Gäste geben die dankbar sind dass es keine eigene Disco gibt, ist ja immer Geschmackssache. I
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Marcel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Abteilungen. Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir danken Ihnen für die persönliche Nennung von Habib und Chef Ahmed - gerne leiten wir die freundlichen Worte weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager