Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Gute Wahl
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich ist noch nicht im ganzen in Betrieb. Von insesamt so um die 700 Zimmer warn in unserer Zeit was um die 400 bewohnt und in Betrieb. Die Anlage verteilt sich auf mehrere Gebäude sodas nicht das Gefühl von "Massen" entsteht. Wir hatten All inklusive gebucht, was auch toll war. Nicht nur zu erwähnen das wir ein großes Familienzimmer bekommen haben mit viel Platz, schönen Balkon, kostenlosem Safe, Minibar die ebenso kostenfrei jeden Tag befüllt wurde mit alkoholfreien Getränken, sollte auch erwähnt sein das das Essen jeden Tag sehr ausreichend, abwechslungsreich und geschmacklich auch wirklich gut war. Es hat denke ich jeder etwas gefunden. Was ein klein wenig ärgerlich war, das die Brötchen in unserer zweiten Woche morgens nicht mehr so den ganz frischen Eindruck gemacht haben. Die Gästestruktur würden wir als recht gemischt bezeichen...viele Deutsche, Russen und auch Einheimische, aber alles in allem angenehmes Publikum. Im all in waren auch sogut wie alle Getränke enthalten, es gab Cocktails Bier Wein Wasser alkoholfreies an allen Bars (Strand, Pool, Dachrestaurant,Hauptrestaurant,Zimmer) und Essen auch den ganzen Tag 24h überall verteilt zu jeder Tages - und Nachtzeit. Im Februar waren die Temperatuten in der ersten Woche so um die 25grad tagsüber...nur an zwei Tagen war der Wind echt frisch...morgens und abends musste man sich schon etwas wärmer anziehen. In der zweiten Woche aber gar nicht mehr, da hatten wir so 30 grad und auch abends die letzten tage konnten wir sommerlich gehen. Das Meer ist im Februar aber für Frostmemmen schon nen bissl kalt...keine badewannentemperatur.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur ein Doppelzimmer gebucht aber ein Familienzimmer bekommen...dementsprechend groß und geräumig war es mit vielen schränken, stauraum,kostenlosem Safe, Minibar, Balkon, schönem Bad mit kleinen Utensilien und täglich frischen Handtüchern. Unser Ausblick vom Balkon hat uns jetzt nicht vom Hocker gehaun, aber es war ruhig und schön. Kaffee konnten wir auch jeden morgen trinken, wenn auch nur löslich im Zimmer, aber gut. Das Bett war groß mit riesiger Decke. Telefon und Fernsehen gibt es ebenso...Fernsehsender in deutsch nur ARD und ZDF...aber wer nicht zum fernsehen im Urlaub ist kommt auch damit ganz gut klar;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In unserer Zeit gab es ein Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten in Buffetform, jeden Tag frisch zubereitete Sachen (morgens Omlett, Pfandkuchen, Mittags und abends mehrere Grillstationen und frischem Salat), ein Dachrestaurant welches man einmal pro Aufenthalt kostenlos nutzen konnte (haben wir selbst nicht gemacht aber der Ausblick von oben ist fantastisch und andere Gäste haben uns erzählt Essen wäre toll...wir haben immer abends da oben an der Cocktailbar gesessen was auch echt gut war und gemütlich)...dann gibt es an der Strandbar Mittags frisch gemachte Pizza,Burger,Pommes, HotDogs...am Pool Sandwiches und Kleinigkeiten, ebenso wie an der Bar in der Lounge...Eis konnte man auch überall essen. Extras gibt es auch wenn man das möchte...na importierte Sachen halt wie Baileys. Trinkgelder sind kein muss aber gibt man dem ein oder anderen denk ich gerne. Hygienisch gesehen würde ich so jetzt auch nichts groß bemängeln...wir haben keinen Gast gesehen oder gehört dem es schlecht ging vom essen oder trinken von daher würde ich davon ausgehen das auch in der Lebensmittelhygiene darauf geachtet wird das keinem Gast etwas passiert. Toiletten, Zimmer, Anlage wurde eigentlich den ganzen Tag über gereinigt...irgendwo hat man immer einen putzen sehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist immer freundlich nett und zuvorkommend ohne in irgendeiner Art aufdringlich zu sein, Wünsche werden erfüllt mit oder ohne Trinkgeld. Uns ist kein einziger negativ entgegengekommen. Englisch ist das was alle verstehen aber auch mit deutsch oder russich kommt man voran. Desweiteren gibt es Gästebetreuer welche jeden Tag ihre Runden drehen, alle Gäste fragen ob alles okay ist und was es zu bemängeln gibt. Sobald es etwas zu bemängeln gibt wird das notiert und weitergeleitet und gefühlt auch sofort geändert...fanden wir gut. Als Gast hat man einfach das Gefühl ernst genommen zu werden und das der Wille da ist jeden Gast glücklich zu machen. Telefon im Zimmer gibt es wo jederzeit Rezeption oder Gästebetreung angerufen werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Hurghada ist etwa 5km...Transferzeit also keine 10min. Jedoch hört man keinen Fluglärm oder so. In naher Umgebung sind einige Geschäfte und eine Promenade wo man verschiedene Sachen kaufen kann. Die Händler außerhalb sind recht anstrengend...entweder man lässt sich drauf ein oder geht halt weiter...jeder wie er es möchte und kann...Angst haben raus zu gehen brauch man aber denke nich. Zum Strand läuft oder fährt (Golfcar) man etwa 500 Meter durch den Golfplatz des Steigenbergers gegenüber...ein angenehmer kleiner Spaziergang für unsere Betrachtung. Liegen am Strand und Pool gibt es reichlich und Handtücher bekommt man überall umsonst. Das Hotel wurde Tag und Nacht auch bewacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einige Dinge die man buchen kann als Ausflug oder Tour...naja auch das muss jeder selbst entscheiden. Wir haben eine Quadtour in die Wüste gemacht...chaotisches Erlebnis würde ich sagen....ne Fahrt nach Luxor...meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nicht zu empfehlen da die Händler dort wirklich extrem extrem extrem sind und somit das schöne was es an Kultur gibt überhaupt nicht zu genießen ist...und das HIGHLIGHT war Delfinschwimmen mit Mogli...wer das als deutscher nicht macht verpasst das allerallerbeste...deutsche Auswanderer machen Delfintouren genauso wie man es sich wünscht...wir als Passagiere an Bord sind die Hauptrolle und nicht der Profit...es gibt keinen Zeitplan und keine voll durchgeplante Tour sondern eben dort wo Delfine sind wird hingefahren, ab ins Wasser und die Faszination genießen mit dazu noch fantastischem Service an bord...unvergesslicher Tag....EIN DANK AN DIESER STELLE FÜR DIESES ERLEBNIS:)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage