- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel und die Anlage sind wirklich sehr schön geworden. Zwar sehr groß,aber es verläuft sich gut. Das wars dann allerdings schon,was ich bis auf das freundliche Personal an positivem schreiben kann. Wir waren vor 2 Jahren im Steigenberger al Dau Beach,was in seinem Namen und dem Service absolut einem 5 Sterne Hotel gerecht wird. Nun sollte es dieses Jahr das Aqua Magic sein.Für unsere Tochter ideal,da es über einen großen Aqua Park verfügt. Auf den ersten Eindruck ist auch alles ganz nett,den zweiten allerdings darf man nicht wagen. Angekommen im Hotel war der erste Eindruck schon sehr nüchtern. An der Rezeption ging alles sehr schnell,aber es wirkte eher wie eine Massenabfertigung. Gegenüber liegt die Lobbybar,wo man den Eindruck erhält am Ballermann zu sein. Laute Musik,viel Alkohol,der sich dann auch irgendwann über den ganzen Boden verteilt. Das erweckte nicht unbedingt den Eindruck eines 5 Sterne Hotels. Wir bekamen eine Familiensuite,die auf den ersten Blick sehr nett wirkte,wie gesagt den 2ten darf mich nicht wagen. Das Zimmer war grob gereinigt,auf dem Teppich befanden sich Flecken,in den Schränken Staub und unterm Bett wurde wohl schon sehr lange nicht mehr gereinigt,das Milchglas welches Badezimmer und Kinderzimmer trennte,sah auch sehr schäbig aus. Im Hauptrestaurant traf uns dann der Schlag. Ich habe noch nie so viel Dreck und Müll auf einem Haufen gesehen. Die Stühle und Tische klebten vor Dreck,auf den Polstern konnte man die Mahlzeiten der letzten Monate ablesen. Die Türen und Griffe,waren eigentlich nicht wirklich benutzbar,alles verschmiert und dreckig. Das Personal in meinen Augen heillos überfordert,was die Beseitigung dieser Massen angeht. Egal wieviel Sterne ein Hotel hat,aber sowas geht gar nicht. Gemeinsam warm essen war nicht möglich,da die Wartezeiten sehr lang waren und es teilweise schlecht organisiert ist,wo ich was finde.Eigentlich reicht ein Rundgang und man ist satt!!! Getränke sind fast frech,denn es gab ein Pulvergemisch mit Wasser,was so süß war,dass man davon nur noch mehr Durst bekam.An den Automaten sah es nicht anders aus.Alles klebte,dreckige Becher die auch teilweise schon echt nicht mehr nett aussahen.Strohhalme haben haben hier Abhilfe geschaffen. Das Hauptrestaurant gleicht von der Lautstärke her einer Bahnhofshalle. Ich glaube jede Kantine in einer großen Firma hat mehr Flair. Auch hier frage ich mich,wo die 5 Sterne herkommen. Es geht nur darum,die Masse satt zu bekommen. In entspannter Atmosphäre essen,war da nicht möglich. Es vergeht einem echt der Appetit.Wir haben dieses Restaurant gemieden. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich arabische und russische Gäste im Haus,der Rest war eher in kleiner Anzahl. Wer sich je über russische Gäste beschwert hat,sollte mal neben einer arabischen Familie essen oder am Pool sitzen.. Benehmen scheint ein absolutes Fremdwort zu sein.Zumindest die Gäste vor Ort,hatten keines. Schade. Selbst die Angestellten schämten sich für ihre Landsleute. Der Pool an sich sehr schön,jedoch ging uns irgendwann die laute Beschallung der Musik auf den Geist. Ab morgens um 10 Uhr ging es los. Es war hauptsächlich für die russischen Gäste gemacht. Das Animationsteam wirkte sehr arrogant und tat sich sichtlich schwer andere Nationen anzusprechen. Die Poolanlagen sind sehr schön geworden,leider verdrecken sie im Laufe des Tages,da dort drin gegessen und getrunken wird,Anweisungen (wenn denn welche vom Personal kommen),werden ignoriert. Das Tragen von Badewindeln scheint nicht bekannt zu sein,so war es dann auch mal,dass das Piratenschiff und der Pool gesperrt wurden,da jemand sein großes Geschäft drin verrichtet hat. Ekelfaktor hoch zehn. Beschwert man sich,so räumen ein paar Leute innerhalb von 10 Minuten auf und verschwinden dann wieder für den Rest des Tages in den Palmen. Am Strand sieht es nicht besser aus....ebenfalls sehr viel Müll,die Toiletten definitiv nicht benutzbar,ohne hinterher krank zu werden.Ich begreife auch nicht,was für Schw**** so Urlaub machen und ob deren Toiletten zu Hause genauso aussehen. Auch hier war der Ekelfaktor sehr groß. Das Strandrestaurant,dient ebenfalls dem satt werden,es wird Fingerfood angeboten,das man aber immerhin warm essen kann,wenn man schnell genug ist.Aber hier wird auf die Polster geachtet,so dass man sich hinsetzen kann ohne dreckig oder nass zu werden ;-). Nebenan liegt der Strand vom Al Dau Beach,der absolut schön und sauber ist. Überhaupt kein Vergleich. Auch hier am Aqua Magic Strand kann man sich wieder von dem Animationsteam und dessen Lautsprecher beschallen lassen. Für das meiste Klientel vor Ort,genau das Richtige. Für uns echt ein reiner Nervfaktor. Auch wir sind in unserem Urlaub erkrankt und mussten den Hotelarzt aufsuchen,dieser ist sehr nett und kennt die Lage. Im Allgemeinen fand ich die Krankheitsrate ernorm hoch,was ich allerdings nicht auf das Essen zurückführe,sondern eher die mangelnde Hygiene und Sauberkeit im Haus. Wir hatten alles,Durchfall und Herpes.Das zerrt an den Nerven.Die Hotelarztkosten hätten wir besser in ein besseres Hotel investiert. Wenn man dieses Hotel bucht,dann sollte man unbedingt im Palappa frühstücken gehen.Ist zwar nur die abgespeckte Version,aber sehr sauber und ein toller Service. Lunch bieten sie ebenfalls an. Zum Abendessen sollte man reservieren,wobei die Tische nie voll waren und immer ein Platz frei war. Ebenso im Sky. Die beiden Restaurants sind einfach nur toll und versprechen Urlaubsfeeling. Preis-/Leistung stimmt in diesem Hotel nicht überein und wer die Erwartung an ein Steigenberger 5 Sterne bucht,der wird sein. Vielleicht sollte sich die Steigenberger-Group selbst den Gefallen tun und seinen Namen sowie die Sterne abgeben und an den Ostblock verkaufen. Ich glaube nicht daran,dass sich irgendwas verbessert,da es monatelanf zu keiner Veränderung kam. Gästestruktur und Kontingenteverteilung sowie das Konzept sollten nochmal überdacht werden. Da wir sehr viele negative Erfahrungen machten,können wir keine Weiterempfehlung geben. Wir werden wieder nach Ägypten fliegen,da es ein tolles Land mit vielen tollen Menschen ist,aber dieses Hotel werden wir nicht mehr besuchen.
Wir hatten eine Familiensuite,die groß und ausreichend war. Allerdings für ein 4 Bettzimmer nur 2 Stühle,die angeblich auf Kundenwunsch geliefert werden. Wir wissen es nicht,aber vielleicht wurden sie ja nach unserem Urlaub gebracht. 2 Fernsehprogramme ist schon mager und kenne ich aus anderen Hotels in Ägypten nicht. Wasserkocher usw vorhanden,wurden aber nicht genutzt. Sauberkeit war auch hier wieder ein Thema für sich. Aber das liegt nicht am Roomboy sondern in meinen Augen in der Anweisung. Alles in allem nicht 5 Sterne würdig.
Sehr zu empfehlen ist das Sky Restaurant und das Palappa. Toller Service,tolles Essen und absolut 5 Sterne würdig. über das Hauptresraurant habe ich oben bereits geschrieben,aber für uns war es ein absolutes No-Go.
Die Freundlichkeit der Angestellten ist sehr gut.Im Grunde genommen tun sie mir leid,mit welchem Klientel sie sich manchmal rumschlagen müssen. Beschwerden werden angenommen und es wird häufig überrascht getan,sehe ich aber mehr als Fassade. Der Arzt war sehr nett und ist fast immer im Hause,das war auch gut so ;-)
Das Hotel ist sehr gut gelegen,so dass man zu Fuß oder mit dem Taxi problemlos überall hin kann. Entfernung zum Flughafen sind ca 10 min.Man hat aber kaum Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderdisco war eher für die russischen Gäste gedacht und auch dankend angenommen,wir waren nur einmal da. Animation ist teilweise echt nervtötend und unfreundlich zugleich. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden.Duschen gibt es wohl nur eine.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas, viele Grüße aus Hurghada und vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Beginn möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich für Ihren Urlaub erneut für unser Steigenberger Al Dau Resort entschieden haben. Es tut uns leid, dass der zweite Eindruck unseres Familienhotels nicht Ihren Erwartungen entsprach. Offensichtlich sind wir bei einigen Gelegenheiten nicht unseren übliche Standards gerecht geworden und dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Resort in der Zukunft erneut die Chance geben Ihnen einen Traumurlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager