Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Es könnte so schön sein....
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eigentlich ein sehr schönes Hotel, welches jedoch bei Vollauslastung nicht mehr vernünftig gepflegt wird. In unserer ersten Woche war das Hotel noch 100% ausgelastet, was dazu geführt hat dass überall Dreck rumlag und die Sauberkeit im Besonderen im Restaurant und in unserem Zimmer nicht zufriedenstellend war. In der zweiten Woche waren dann nahezu alle Einheimischen Urlauber weg, so dass auf einen Schlag eine komplett andere Atmosphäre im Hotel vorhanden war. Das Verhalten dieser Gäste wurde ja schon ausführlich beschrieben - leider muss ich mich diesen Beurteilungen anschließen. Die Zimmer sind an und für sich super Klasse - schön groß und überall mit Tageslicht (auch im Bad über eine Milchglasscheibe zum Schlafzimmer). Leider sind die verwendeten Materialien minderwertig und schlecht verarbeitet, so dass das Hotel aussieht als ob es schon 3-5 Jahre auf dem Buckel hätte. Einer der Mitarbeiter sagte zu mir, dass das Materialproblem das Resultat der akutellen wirtschaftlichen Krise sei - so weit so gut, aber die Verarbeitung ist hiervon unabhängig. Als Bauexperte kann ich nur sagen, dass es hier während des Baus seeeehr schnell gehen mußte und auf die Qualität keiner geschaut hat... Ein weiterer Kritikpunkt ist die Verpflegung - diese hat sich bereits nach 3 Tagen wiederholt! In den Themenrestaurants gibt es nur eine Karte, Abwechslung ist hier Fehlanzeige. Für ein 5-Sterne Hotel ein absolutes Armutszeugnis! Im großen und Ganzen können wir das Hotel außerhalb der Hauptsaison für eine Aufenthaltsdauer von einer (!) Woche empfehlen, während der Hauptsaison besser was anderes suchen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Aqua Magic und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir stimmen Ihnen voll und ganz zu, dass eine tadellose Sauberkeit der Restaurants und Zimmer, unabhängig von der Hotelauslastung, gegeben sein sollte. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Unser deutscher Küchenchef nimmt gerne Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Im Hauptrestaurant Magic Flavors bieten wir neben unserem reichhaltigem Buffet, zusätzlich mehrere Live-Cooking Stationen an. Eine Station mit frischen Pasta-Variationen, eine Grillecke viele weitere, täglich wechselnde Variationen gehören zu unserem täglichen Angebot. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Steigenberger Aqua Magic begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage