- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein eher große unübersichtliche Anlage die in weiten Teilen unsauber ist bedingt auch durch Gäste die sich nicht benehmen und ihren Müll einfach stehen lassen , hier ist das Hotel gefragt Abhilfe zu schaffen(keine Plastikbecher a la Aldi) und Personal abstellen das die Anlage regelmäßig kontrolliert.Wenn dieses Hotel wie beschreiben neu eröffnet haben soll dann hat es in dem halben Jahr schon erhebliche Abutzungen und auch Nachbesserungsbedarf! Keine 5 Sterne Kategorie!!! Wer Steigenberger kennt wird enttäuscht sein! Wifi nur in der Lobby kostenlos aber auch dort sogar tageweise nicht funktionsfähig. Familinezimmer in Größe und Ausstattung ok! Mehrheitlich waren bei unserer Ankunft Araber im Haus was insgesamt sehr negativ aufgefallen ist denn ihre Essgewohnheiten und ihre Soziales Verhalten ihren Mitmenschen gegenüber lässt zu wünschen übrig.Ansonsten waren Russen und zumeist Deutsche ,Holländer und ein paar Österreicher im Hotel. Wer Steigenberger erwartet wird enttäuscht sein!
Familienzimmer in Größe und Ausstattung ok.
Die Gastro muss man zweigeteilt sehen , alle Bars sind soweit ok. Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle und hat einen dementsprechenden Lärmpegel.Hier mag so gar kein Urlaubsfeeling aufkommen. Qualität der Speißen war i.O aber der Aufbau und die Struktur sehr verbesserungswürdig, einschlieslich der "Kampf" um das Frühstücksei am Morgen , zu wenig Life Cooking Plätze bei so vielen Gästen , lange Schlangen vorprogrammiert.
Alle Mitarbeite des Hotels sind freundlich und bemüht, leider bleibt es in manchen Teilen dann aber auch dabei, was wohl der Mentalität der Agypter geschuldet ist. Mit englisch kommt man überall zurecht. Zimmerreinigung war ok. Bei Anreise hatten wir unser Zimmer in Empfang genommen und das Oberbett reklamiert(Blutfleck) was auch sofort ausgetauscht worden ist , hingegen die nicht schliesende Badtür wurde bis Abreise nicht repariert.
Vom Flughafne waren es 15 Minuten mit dem Bus die Flugzeuge stören aber keineswegs! Zum Strand sind es 300 - 400 Meter entweder man geht zu Fuß oder benutzt den Shuttle Service was ganz spaßig ist. Die naheliegende Shopping Mall Cleopatra Bazar lädt zum einkaufen ein und auch einige andere kleiner Ägyptische läden sind auf kurzem Wege zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand , Pool und Liegen waren ok , hier ist positiv zu erwähnen das Piratenschiff für die Kinder ...besser gehts nicht!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern gelesen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen an einen perfekten Urlaub nicht in allen Bereichen gerecht wurden. In unserem Familienhotel heißen wir Gäste verschiedenster Länder willkommen und sind dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Leider sind wir nicht in der Lage für ein angemessenes Verhalten und einen respektvollen Umgang der Gäste miteinander zu garantieren. Es tut uns sehr leid, dass Sie das rüde Verhalten einzelner Gäste mitbekommen haben. Die überwiegende Mehrheit der Gäste die ihren Urlaub bei uns verbringen verhalten sich sehr anständig und sind freundlich gegenüber anderen Gästen und gegenüber unseren Mitarbeitern. Leider gibt es Ausnahmen welche aufgrund ihres Fehlverhaltens, ein völlig falsches Bild von bestimmten Nationalitäten formen. In unserem Magic Blue Strandrestaurant bieten wir Snacks im Rahmen eines Fast Food Konzepts. Zur Zeit studieren weiteren Möglichkeiten dieses zu verfeinern und weiter auszubauen. Im Hauptrestaurant Magic Flavors bieten wir neben unserem reichhaltigem Buffet, zusätzlich mehrere Live-Cooking Stationen an. Eine Station mit frischen Pasta-Variationen, eine Grillecke viele weitere, täglich wechselnde Variationen gehören zu unserem täglichen Angebot. Zur Internetnutzung bieten wir unseren Gästen folgende Möglichkeiten: kostenloses WLAN im Lobbybereich und kostenpflichtiges WLAN im Hotelzimmer. Ihr Lob unserer Mitarbeiter haben wir mit großer Freude gelesen. Vielen Dank dafür. Wir würden uns wünschen Sie zukünftig wieder als Gast in unserem Steigenberger Aqua Magic begrüßen zu dürfen. Dieter Geiger General Manager Steigenberger Aqua Magic