Alle Bewertungen anzeigen
Carola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder! Masse statt klasse
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Masse statt klasse und von 5 Sternen weit weit entfernt! Entsetzt und enttäuscht!! Wer keine Ansprüche hat ist hier gut aufgehoben. Der Name steigenberger wird hier einfach in den Dreck gezogen! Ich habe mich bei den Bewertungen tatsächlich nur auf die Guten konzentriert. Ich war schon in einigen all in Clubs und fand nichts zum aufsetzen und konnte die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich kann jedem nur den Tipp geben ALLE schlechten Bewertungen hier zu lesen, sie sind alle wahr!!! Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht eine Bewertung zu schreiben aber ich möchte andere vor dieser Enttäuschung bewahren! Das Hotel hat maximal 3 schlechte Sterne verdient! Wir sind wahrlich keine Luxus Urlauber aber wenn ich ein 5 Sterne Luxus Hotel buche dann habe ich auch eine gewisse Erwartung! Ich war schon mehrmals in der Karibik in 5 Sterne all inkl Anlagen wo ich jedes Mal mehr als begeistert war auch wenn nicht alle perfekt war. Das erwarte jch auch gar nicht wenn ich in einem ärmeren Land Urlaub mache. Wenn ich aber viel Geld bezahle und dann schlechten Service schlechtes Essen schmutzige Zimmer katastrophale Hygiene und unfreundliches Personal habe wenn man nicht genug Trinkgeld gibt, dann fehlen mir echt die Worte!! Das Klientel war zu 70% auch unterste Schublade. Keine Manieren und teilweise kam man sich vor wie in einem Hotel mitten im Ballermann. Ich kann jedem nur ans Herz legen sich den Aufenthalt hier wirklich gut zu überlegen. Hier gibt es wirklich noch sehr sehr viel zum verbessern! Ach ja es lag auch nicht daran das wir vielleicht nur Pech gehabt hätten oder wir empfindlich wären! Jeden Tag wenn wir an der Rezeption vorbei gegangen sind standen da Aufgebrachte Leute die ein anderes Zimmer wollten, geschimpft haben wegen mangelnder Hygiene schlechten Service etc. Auch am Pool war es das Gesprächsthema Nummer eins, wie enttäuscht jeder von diesem Hotel ist!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wenn man Glück hat und ein neues renoviertes Zimmer bekommt ist am Zimmer selbst nichts auszusetzen. Unser erstes Zimmer war ein bodenlose Frechheit und an dreck nicht zu überbieten! Kein Balkon Fenster vergittert und so verdreckt das man nicht rausschauen konnte. Bad voll mit Schimmel rostigen versifften Rohren und überall Zahnpasta von vermutlich zig Vorgängern! Und auch sonst nicht wirklich geputzt. Nach einer Mega Beschwerde und aufstand an der Rezeption haben wir dann ein wirklich schönes Zimmer bekommen, allerdings auch mit kleinen makeln. Klobürste total alt und voll mit scheisse!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl ist zwar relativ groß allerdings sehr eintönig und geschmacklich auch mit einfachen Kantinen zu vergleichen. Das schlimmste war aber eigentlich die Atmosphäre wenn man diese so bezeichnen kann! Stellen sie sich einfach vor sie sind zur schlimmsten vollsten Zeit an einem Hauptbahnhof und dort wird ihr Tisch zum Essen hingestellt, dann haben sie ungefähr die Geräusch Kulisse! Hektische Kellner Geschirr Gepolter und eine Lautstärke das man sich nicht unterhalten kann, es sei denn man schreit. Es sei dazugesagt wir haben 2 kleine Kinder und sind Lärm definitiv gewohnt! Gefühlt gab es jeden Tag auch essen das selbe nur mit anderem Namen! Frisch gepresste Säfte beim Frühstück muss man für 3 Euro !!!! Kaufen ansonsten gibt es nur Automaten Saft der so abscheulich schmeckt das es einem vergeht. Es gibt bei 5 Pools und der riesigen Anlage gerade mal 2 Bars die total überfordert sind, keine Poolbar auch am Pool schlechter Service was aber der weiten Strecke zur Bar geschuldet ist. 24/7 all in ist eine verarschung weil du kaum wo etwas bekommst, außer du bezahlst extra dafür. An der schicken Hotel Bar bekommt man weiß Wein im wegwerf Plastik Becher serviert der auch noch warm ist und auf Hinweis mit crush Eis aufgefüllt wird.auch die Cocktails waren grauenhaft! Gläser sind generell eine Mangelware! Wir hatten uns ja schon ngewohnt selber Getränke zu holen, als wir mittags dann im Haupt Restaurant was zu trinken holen wollten, hieß es keine Gläser mehr!! Als wir dann fragten „und jetzt?“ kam als Antwort, nicht mein Problem!!!! Ich habe schon viele Urlaube gemacht aber so enttäuscht war ich noch nie!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für den Service müsste ich eigentlich null Sterne geben!! So etwas habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Ohne Trinkgeld geht mal gar nichts. Wenn man Glück hat wird man vielleicht von einem netten kellner einmal gefragt ob man was trinken möchte wartet aber dann 30 min bis was kommt. Oder man bekommt im vorbeilaufen 2 Plastik Flaschen Wasser für 4 Personen ohne Gläser auf den Tisch geklatscht! Gläser sind auch Mangelware im Hotel. Wie schlimm es wirklich war kann man gar nicht in Worte fassen! Das Personal ist auf diese Menschenmassen überhaupt nicht eingestellt und hoffnungslos überfordert. Bevorzugt werden dann auch nur Leute die ordentlich und jeden Tag gut Trinkgeld geben!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nur 10 min Shuttle vom Flughafen aber tatsächlich kein Fluglärm. Ausflüge kann man sehr viele machen, wir waren aber nur einmal schnorcheln was schön war aber angeboten wird sehr viel dafür aber auch sehr penetrant!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sind sehr schön das Piraten Schiff und die Rutschen für die Kinder sind schön, am Haupt Pool bei dem großen Rutschen ist es extrem laut von der schlechten Animation. Die besteht dann aus Bauchtanz dart oder sonstigen. Null Komma null Qualität. Wer wie wir auf Club Urlaub mit Kinder Animation hofft sollte sich den Aufenthalt überlegen denn Kids Club ist auch eine Frechheit! Ich habe meine Kinder nicht einmal dort abgegeben! Beim Thema Freizeit Angebot auch noch zu erwähnen , das man auch im Hotel permanent von Leuten angesprochen wird. Massage Beauty Zöpfe Flechten Maniküre Quad Fahren Schnorcheln Safari etc, sehr nervig. am Pool hat man auch die Möglichkeit im ALL INKLUSIVE Hotel für fast 4 Euro Shakes oder Frappés zu kaufen! Aus der Anlage raus wäre es tatsächlich schön die lange Straße mal zu flanieren allerdings einmal und nie wieder! Man wird so penetrant angequatscht das es einem vergeht. Kuckst du hier mein Freund Chef habibi kommst du billiger billiger etc, ganz ganz furchtbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carola, zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Aqua Magic und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir sind stets bemüht unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Aqua Magic begrüßen zu dürfen, um Sie von der Freundlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage