- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel scheint einen teilweise zweifelhaften Ruf erworben zu haben. Während des Transfers äußerte sich eine Andere recht lautstark, dass es furchtbar sei, und keine zehn Pferde würden sie dorthin bringen. Die brauchten wir auch nicht. Uns genügte eine Boeing und der Bus Nr. 530, um im besten All-Inclusive-Resort anzukommen, das wir bisher erlebt hatten und einen wunderbaren Familienurlaub zu genießen.
Wir hatten Glück, ein sehr angenehmes Zimmer zu bekommen, welches recht zentral lag, und doch schön ruhig mit Blick über den Lazy River, die zwei ruhigen Pools, viele Palmen und einen großen Teil der Anlage. Da es nach Norden ausgerichtet war, waren die Temperaturen immer gut erträglich, und der Einsatz der Klimaanlage hielt sich in Grenzen. Das Zimmer (Familiensuite) war ausreichend groß, schön möbliert, mit mehr als genügend Schränken, sehr guten Betten und einem wunderschönen Bad. Es wurde jeden Tag penibel gereinigt, und die Roomboys haben sich uns persönlich vorgestellt. Ein morgendlicher Defekt (Klimaanlage und einige Lampen gingen nicht) war nach einem Anruf an der Rezeption bis zu unserer Rückkehr vom Frühstück wieder behoben.
Das Essen war für ein All-Inclusive-Resort wirklich sehr gut. Es gab immer eine ausreichend große, abwechslungsreiche Auswahl, und es hat gut geschmeckt. Die Linsensuppe, die es am deutschen Abend gab, war die Beste, die ich je hatte! Das Frühstück im Magic Palappa bot immer einen wunderbaren Start in einen schönen Urlaubstag, und zum Mittagessen sind wir entweder ins Magic Seasons gegangen oder zum Standrestaurant (je nachdem, ob wir an den Pools oder am Strand waren). Leider ein Stern Abzug wegen des viel zu großen und vollen Hauptrestaurants. Obwohl es ein sehr großes Hotel ist, haben sich die Urlauber tagsüber normalerweise so verteilt, dass man die Anzahl nicht wirklich bemerkt hat. Doch das änderte sich jedes Mal schlagartig, sobald man das Hauptrestaurant betrat. Deshalb haben wir dort nur zu Abend gegessen. Das Essen war zwar auch dort immer sehr gut, und es gibt da die größte Auswahl. Doch die große Menschenmenge, die Lautstärke und das Gewusel standen im krassen Gegensatz zu der Atmosphäre, die ansonsten im Hotel und in den kleineren Restaurants herrscht. Vermutlich bin ich so ziemlich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass das Buffet in Form eines Dampfers gestaltet ist. Eigentlich hat man kein Auge dafür, da man ständig aufpassen muss, wohin man läuft. Wir haben 2mal auf Reservierung zu Abend gegessen, einmal im Magic Seasons und einmal im Magic Sky (am letzten Abend). Die Reservierung im Magic Seasons war nicht so der Brüller. "A la carte" heißt dort, dass man vor Allem eine Karte mit sehr teuren Weinen bekommt. Ansonsten gibt es ein vorgeschriebenes Menü, wo man nur wählen kann, ob man den Hauptgang mit Fisch oder Fleisch möchte - doch auch hier kann man nicht die Zusammenstellung auswählen. Doch der letzte Abend im Magic Sky war wirklich wunderschön mit einer richtigen Speisekarte. Meines Erachtens wäre es besser, die kleineren Restaurants Magic Palappa und Magic Seasons auch abends normal für alle Gäste zu öffnen. Die Meisten würden vermutlich ohnehin das Hauptrestaurant stürmen, wie es schon beim Frühtück und beim Mittagessen ist. Es würde völlig ausreichen, das Magic Sky als exklusives A la carte-Restaurant mit Reservierung vorzuhalten und einfach z.B. für jede 5 Tage Aufenthalt dort eine Reservierung im All-Inclusive-Angebot vorzusehen.
Es gibt viel Personal, welches sehr bemüht ist. Zumindest diejenigen, die man häufiger angetroffen hat, haben uns immer mit einem Lächeln gegrüßt. Auch ohne Trinkgeld, welches wir aber bei entsprechend guter Bedienung gerne gegeben haben. Das Hotel achtet sehr darauf, alles in Ordnung zu halten. Fast ständig ist irgendwo jemand dabei etwas zu putzen, aufzuräumen, zu reparieren oder zu streichen. Sehr angenehm auch die Möglichkeit, auch nach dem Auschecken um 12 Uhr weiterhin alles im Hotel zu nutzen, Essen zu gehen, zum Abschluss im Spabereich zu duschen und erst anschließend die Badetücher zurückzugeben. Da man auch ohne Abreise ohnehin erst wieder zum Abend hin aufs Zimmer gehen würde, vermisst man praktisch nichts, bevor man abgeholt wird.
Sehr nahe am Flughafen, sodass der Transfer schnell vonstatten geht. Bei der Ankunft waren wir das erste Hotel, welches angefahren wurde, und bei der Abholung das Zweitletzte. Es liegt an der schönen, neuen Hurghada-Promenade mit Kunstwerken und vielen Shops. Für den Weg zum Strand muss man etwas Zeit einplanen, aber die Fahrt mit dem Caddy war für unsere Kinder jedes Mal ein tolles Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da es uns vor Allem darum ging zu entspannen und den Kindern was zu bieten, haben wir nicht viele Angebote in Anspruch genommen. Am letzten Tag haben wir dennoch einen Blick auf das Fitness-Studio und das Spa geworfen, da wir dort nach dem Auschecken duschen konnten. Es sah sehr schön aus und machte einen guten Eindruck. Von der Animation haben wir schon mehr mitbekommen, und sie bietet Einiges. An den Pools Wassergymnastik, Wasserball, Tanzen... Auch am Strand wird man immer wieder bespaßt, aber wenn man seine Ruhe möchte, hat man sie auch. Die Shows am Abend waren recht unterhaltsam und gut Organisiert. Ein ganz besondereres Lob geht an den Kids Club. Unsere große Tochter war immer wieder dort, wenn sie nicht ins Wasser wollte, und sie war jedes Mal ganz begeistert. Beider Kinder haben bei jeder Minidisco mitgetanzt, und ich war erstaunt, wie viele verschiedene Lieder mit dazugehörenden Tänzen sie drauf haben. Vielen Dank auch für die tollen Geschenke (Zeichenblock, Stifte und zum Abschied sogar eine Tasche), welche es sogar für unsere kleine Tochter gab, obwohl sie noch zu jung für den Club ist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Reinhard, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Über Ihre detaillierten positiven Erfahrungen in den einzelnen Hoteleinrichtungen haben wir uns sehr gefreut und es ist uns eine grosse Freude zu lesen, dass Sie einen Traumurlaub bei uns verbracht haben. Genau das ist unser größtes Ziel und möchten wir für all unsere Gäste erreichen. Ein Markenzeichen von unseren Hotel ist unser Familienkonzept was auf jeglichen Altergruppen abgestimmt ist. Das Hotel bietet dadurche eine Vielzahl an unterschiedlichen Programm und Aktivitäten für Jung und Alt. Es betrübt uns allerdings das unser Hauptrestaurant Magic Flavors nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Das Restaurant ist dafür ausgerichtet in Spitzenzeiten fast unsere kompletten Hotelgäste zu empfangen.Dadurch ensteht natürlciherweise eine andere Atmosphäre als bei einem Restaurant für vielleicht 100 Gäste. Unsere Kollegen tut auch hier Ihr Möglichstes ein angenehmes Speisen zu ermöglichen. Des weiteren freut uns zu lesen, dass wir es mit unseren kulinarischen Angeboten geschafft haben, genau Ihren Geschmack zu treffen und Sie sich rundum versorgt gefühlt haben. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team