Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Ein tolles Hotel in einer schönen Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist zwar recht groß, jedoch auch sehr weitläufig. Die verschiedenen Pools verteilen sich sehr angenehm in der Anlage und so hatten wir nie den Eindruck, dass es "voll" war, obwohl das Hotel gut ausgebucht war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Familien Suite mit einem separaten Schlafzimmer (Zimmer 2212). Unser vorab über das Reisebüro per Mail übermittelte Wunsch nach einem Zimmer in einer oberen Etage war im Hotel nicht richtig angekommen, so dass wir zunächst ein Zimmer im Erdgeschoss bekommen sollten. Man war aber sofort sehr bemüht und wir hatten nach 10 Minuten eine schönes und sauberes Zimmer in der zweiten Etage mit Blick auf einen Teil der Poolanlage. Alles war sehr geräumig und machte einen guten Eindruck. Das Bad war ebenfalls sauber und der Balkon war sehr groß, aber nur mit zwei Sesseln und einem Tisch ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren fast immer im Hauptrestaurant zum Essen. Hier gab es eine große und leckere Auswahl an Speisen mit verschiedenen Themenbuffets am Abend. Auch hier war der Service sehr gut. Hin und wieder kam es mal vor, dass man auf seine Getränkebestellung mal ein paar Minuten warten musste, aber man ist ja schließlich im Urlaub. Sehr zu empfehlen sind auch die á la Card Restaurants, die man vorher reservieren muss. Hier ist das Essen ebenfalls sehr gut und man kann dort in ruhiger und eleganter Atmosphäre Essen gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Rezeption angefangen, über die sehr gut deutsch sprechende Gästebetreuung, die Kellner in den Bars und Restaurants, die Mitarbeiter an den Pools und unser "Zimmermädchen" Ali waren ausnahmslos alle Mitarbeiter immer freundlich und haben den ganzen Aufenthalt alles getan, dass wir uns wohl fühlten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen (ca. 10 bis 15 Min Transfer), wobei man keinen Fluglärm in der Anlage hört. Die Hauptstraße, die zwischen den beiden Steigenberger Hotels Al Dau Beach Hotel und Aqua Magic entlang führt ist nicht wirklich schön. Es gibt zumindest Richtung Hurghada nach einigen hundert Metern Geschäfte, wenn man jedoch mal was einkaufen will, ist man in Hurghada selbst (schöne neu angelegte Marina) besser aufgehoben. Wie in den Hotelbeschreibungen beschrieben, liegt das Hotel in zweiter Reihe und man erreicht problemlos durch das Al Dau Beach den hoteleigenen Strand. Dort gibt es Liegen, Sonnenschirme, Handtücher und eine nette Strandbar mit Snacks und Getränken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools und der Lazy-River bilden eine schöne Kombination in einer sehr schön und großzügig angelegten Hotelanlage. Der Aqua-Park mit seinen verschiedenen Wasserrutschen hat nicht nur den Kinder gut gefallen. Es gab über den ganzen Tag verteilt verschieden Animationsangebote, die freundlich und unaufdringlich angeboten wurden. Die Abend-Shows (21.00 bis 21.50) waren uns durchgehend zu laut. Da hatten wir schon Besseres. Wir haben statt dessen lieber die verschiedenen Möglichkeiten drinnen und draußen an den Bars genutzt und uns abends entspannt mit einen kühlen Getränk dort hingesetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre detaillierten Urlaubseindrücke zu schildern. Mit grosser Begeisterung haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie einen tollen Urlaub mit besonderer Hervorhebung der Mitarbeiter, des Essens, der Poolanlagen und der Sauberkeit der Zimmer verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch für einen weiteren Aufenthalt bei uns entscheiden würden. Mit freundlichen Grüßen vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage