Denise & Björn (26-30)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Ein schöner Badeurlaub zum Jahresende

Wir haben dieses Jahr unseren Urlaub vom 11. bis 25. November 2015 im Steigenberger Aqua Magic verbracht. Das Hotel mit seinen 723 Zimmern liegt sehr schön gelegen direkt hinter dem Schwesterhotel Steigenberger Al Dau Beach in zweiter Reihe.
Das Hotel ist von der äußerlichen Erscheinung in sehr gutem Zustand. Die Angestellten sind sehr gründlich und es war sehr sauber im gesamten Hotel, sowie in der kompletten Anlage.
Das Ultra-AI Angebot ist sehr gut. Man kann annähernd rund um die Uhr essen und trinken.
Da es für unseren Reisezeitraum ein Reiseverbot für Gäste mit russischer Nationalität gab waren sehr viele Deutsche, Engländer und Ägypter im Hotel.

Zum Strand gelangt man durch den Park des schon erwähnten Schwesterhotels. Der Weg lässt sich ohne Probleme zu Fuß zurücklegen, was nach einen reichhaltigen Frühstück auch ein wenig Bewegung mit sich bringt. Allerdings gibt es, sollte man keinen Ambitionen zum Laufen haben, auch einen Shuttle-Service zum Strand.
Der Flughafen liegt nur ca. 10 Minuten entfernt, was einen schnellen Transfer verspricht und uns sehr entgegen gekommen ist.
Nicht weit entfernt ist das Hard Rock Cafe Hurghada, was immer einen Besuch wert ist. Desweiteren ist in direkter Umgebung ein Celopatra Markt, wo man zu Festpreisen shoppen kann.

Wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht und wurden im Magic 5 Block untergebracht, welches für uns auch der am besten gelegene Block ist. Die Zimmer haben mit ihren 45 qm² eine optimale Größe. Sie sind neu renoviert und in Top Zustand, die Möbel sind neuwertig und Modern. Zur Ausstattung zählen: LED-TV, Klimaanlage, Telefon, Minibar, Safe, Kosmetikspiegel, Wasserkocher und Balkon.
Zimmerkategorie:Deluxe

Die Mitarbeiter des Hotels waren stets freundlich und zuvorkommend. Wir hatten keinerlei Verständigungsprobleme mit den Mitarbeitern. Sie sprechen alle ein wenig deutsch, jedoch kommt man mit englisch auf jeden Fall weiter.
Unser Zimmer war immer sehr sauber und wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt.
Die Gästebetreuung war immer sehr bemüht sich nach unserem Wohlbefinden zu erkundigen. Hervorzuheben ist die deutsche Gästebetreuerin Sabrina, die Aufgrund der Sprache unsere Ansprechpartnerin war.

In den 9 Restaurants und Bars haben wir uns immer wohl gefühlt. Es gibt zwei Buffet Restaurants (Magic Flavors und Magic Seasons), wobei man sich im Magic Seasons vorab anmelden muss. Die anderen beiden (Magic Palappa und Magic Sky) sind A la Carte Restaurants mit Voranmeldung. An der Beachbar (Magic Blue) gib es Snacks, wie Hamburger und Pizza.
Die Qualität der Speisen war in unseren nunmehr vier Ägypten Aufenthalten die beste und nähert sich am meisten dem deutschen Standards.

Wie in jedem Ägypten Urlaub haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere Ausflüge bei Susi in Ägypten (002 012 941 23 09) gebucht. Es ist jedes Mal eine Freude mit Susi ihre Ausflüge zu verbringen. Sie setzt auf kleine Gruppen und ist sehr freundlich. Für uns immer wieder ein Grund nach Ägypten zu reisen.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Denise & Björn
Sehr geehrte Denise, sehr geehrter Björn,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic auf Holidaycheck zu veröffentlichen.

Diese positive Resonanz freut uns ausserordentlich und das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada,

Dieter Geiger