Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein neues TOP-Hotel am Roten Meer. Gerne wieder !
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel, das aktuell noch weiter ausgebaut wird. Wenn die Anlage gesamt einmal fertig gestellt ist, wird es sicherlich eine sehr große, aber dafür auch traumhaft schöne Ferienanlage mit ca. 850 Zimmer und vielen kleinen Shops werden. Sehr viele unterschiedliche Möglicheiten sowohl für Erwachsene auch als auch für Kinder an den diversen Wasserattraktionen mit Rutschen, verschiedenen Pools und am Lazy River sowie Kinder-Piratenschiff. Die Zimmer sind in tadellosem Zustand (das Hotel wurde erst zum 01.01.2014 eröffnet). Einrichtung und Mobiliar relativ hochwertig und sehr zweckdienlich. Leider aktuell nur 2 deutschsprachige TV-Sender (ARD und ZDF). Verpflegung ganztätig hervorragend und von überdurchschnittlicher Qualität. Von der Gästestruktur her ca. 40% Russen, 30% Deutsche und ca. 15% Skandinavier sowie Briten. Einige Italiener, Schweizer und Ägypter bzw. Gäste aus anderen arabischen Staaten. Die kotenlose WLAN-Funktionalität war leider nur im Bereich der Rezeption mit Lobby und der angrenzenden Bar (24h) gegegeben. Das war aber aus unserer Sicht auch völlig ausreichend. Die Verbindungsgeschwindigkeit war dann zwar entsprechend langsam, aber man hat jederzeit auch die Möglichkeit für 5,00 EURO pro Tag auf eine kostenpflichtige Verbindung zu wechseln, die dann auch auf dem Zimmer funktionierte.


Zimmer
  • Gut
  • Ich verweise auf ein paar Bemerkungen etwas weiter oben zum Gesamtzustand der Anlage. Das Bad gefiel mir persönlich von der Aufteilung und Einrichtung sehr, sehr gut. Meine Freundin hat eine Badewanne vermisst, aber hier gehen die Wünsche sicher etwas auseinander. Die Zimmer haben eine Gesamtgröße von ca. 45qm und sind funktionell für Familien ausgestattet. Die meisten Zimmer haben am Nachmittag leider keine Sonne, aber das kann im Sommer in Ägypten sicherlich auch ein Vorteil sein. Die Minibar wurde täglich frisch mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt und das Tablett mit den Utensilien für die Zubereitung von Heißgetränken wie Kaffe uhd Tee war immer gut bestückt. Die Zimmersauberkeit war völlig in Ordnung und die Reingung war gründlich und pünktlich. Die Klimaanlage hätte etwas leiser sein können. Wer ein leichten Schlaf hat, wird sie nicht überhören können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen: Die Spesien jeweils in Büffetform angeboten und von uns weitestgehend nur zum Abendessen genutzt. Die Qualität war beeindruckend und setzt für Hotels in Ägypten sicherlich neue Maßstäbe. Besser geht´s kaum im Rahmen eines all-inklsuiv-Konzeptes. Wer hier was zu mäkeln hat, dem kann man nicht helfen. Die Strandbar bot ein kleines und immer gleiches Angebot an Speisen aus dem Fastfood-Bereich wie Pizzas, Fischfilet im Backteig fritiert, Burger mit Pommes, sowie geschnetzeles Geflügelfleisch vom Drehspieß-Grill, das zusammen mit Paprika und Tomaten in ein dünnes Fladenbrot gerollt wurde. Zudem wurde Eis und Nachmittags meist eine Art von Sandkuchena angeboten. Das Sky-Restaurant konnte man gegen Reservierung in Rahmen des Aufenthaltes einmal über die Leistungen aus all-inklusiv buchen. Es gab dann ein 4-Gang-Menü, das man sich selbst aus jeweils 3 Alternativen pro Gang zusammenstellen konnte. Tolles Ambiente und schöne Aussicht bei hervorragendem Service. Leider war das Rinderfilet im Hauptgang etwas kalt (vielleicht wären Gloschen eine kleine Abhilfe). Der Küchenchef hat sich die Anregung notiert und wird wahrscheinlich bald für Änderung sorgen. Die Poolbars boten zu jedem Zeitpunkt ein leckeres kühles Getränk nach Wahl an und servierten zusätzlich noch kleine Snacks, ein paar Erdnüsse oder Chips zum Drink, wenn man denn wollte. Gleiches galt für die Bewirtschaftung auf dem Open-Air-Platz an der Bühne für die abendlichen Shows. Insgesamt muss man den Servicemitarbeitern einfach ein großes und verdientes Lob ausprechen. Weiter so ....


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels ist vorbildlich. So viel Zuvorkommenheit, Serviceorientierung und ein vielfach strahlendes Lachen, habe ich bei meinen Urlaubsreisen selten erlebt. Natürlich steigert ein geschickt eingestreutes kleines Trinkgeld an der richtigen Stelle und zum richtigen Zeitpunkt, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter nachhaltig (es geht aber auch ohne). Immer wieder erkundigte man sich nach dem Wohlbefinden und der Zufriedenheit. Kleine und nett gemeinte Hinweise wurden stets beachtet und sofern möglich, auch prompt umgesetzt. Eine kleine Reklation wurde ernsthaft und schnell bearbeitet und perfekt geregelt. Als absolut herausragenden Mitarbeiter im Service des Hauptrestaurants möchte ich Mohammed A. Allah erwähnen. Ein wirklich toller und witziger Kellner (herzliche Grüße). Ein Lob verdienen sicherlich auch die Damen aus der Gästebetreuung. TOP


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ca. 700 m durch den Park mit integriertem 9-Loch-Golfplatz, der zum Schwesterhotel Steigenberger Al Dau Beach Club gehört. Wer keine Lust hatte durch die perfekt gepflegte Gartenanlage zu laufen, wurde gerne von den überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern mit Elektro-Golf-Caddys zum Strand gefahren. Der Strand insgasamt insgesamt hätte besser sein können, aber auch hier wird fleißig am Gesamtausbau gearbeitet. (aktuell fehlt es noch an Strandduschen und der Untergrund besteht aus etwas groberem Sand, den man einfach nur aus der Wüste ans Meer geschafft hat). Zum Einkaufen empfehlen wir einen Taxitrip in die ca. 10 km entfernte SENZO-Shopping-Mall (Richtung Süden - nahe dem bekannten DANA Beach Resort). Hier wird man nicht von aufdringlichen Verkäufern angesprochen, aber dafür entfällt auch das manchmal ganz spannende Handeln, denn die Preise stehen fest. Ein anderer ganz netter Ausflug sollte der Marina in Hurghada gelten. Die aktuell schon fertigen kleinen Shops in der Hotelanlage selbst sind etwas überteuert und hier ist geschicktes Feilschen mit den Händlern zwingend geboten, wenn man nicht viel zu viel bezahlen möchte. Das Gelände zwischen dem nur 5-10 entfernten Flughafen ist öde und bietet wenig Attraktives, wie auch die Geschäftsstraße, wenn man nach links aus dem Hotel geht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das gesamte Team der Poolboys kümmerte sich rührend und vorbildlich um die Belange an Pool und Strand. Handtücher wurden auf die ausgewählten Liegen gelegt, die Schirme ausgerichtet oder eingezogen, wenn man die pure Sonne bevorzugte. Selbst mit einem Winschutz waren die dienstbaren Geister sofort zur Stelle, wenn der Wind es mal wieder etwas zu gut meinte (kam doch häufiger mal vor). Der Gesamtzustand war in allen Bereichen nicht zu beanstanden, da das Hotel ja auch erst seit knapp 3 Monaten in Betrieb ist. Die Animation war tagsüber unaufdringlich und die Shows am Abend waren teils sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage