Melanie (36-40)
Verreist als Familieim August 2015für 3 Wochen

Ein klasse Familienhotel zum weiterempfehlen !

Wir waren im August 2015 für 3 Wochen im Steigenberger Aqua Magic. Wir hatten eine Family Suite, die groß genug für 3 Personen war. Unser Sohn hatte sein eigenes Zimmer mit Flat-TV. Die Zimmer waren immer super sauber und jeden Tag gab es frische Handtücher, auch wunderschöne Handtuchfiguren hatten wir regelmäßig. Ein großes Dankeschön an den Room-Boy. Wir hatten AI gebucht. Das Essen war reichhaltig und abwechslungsreich, wer hier nichts leckeres zum Essen findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Kellner immer freundlich und zuvorkommen wie z.B. Akram und Mohamed. Unserer besonderer Dank geht an Haytham !
Vom Küchenchef Ahmed wurde man immer freundlich begrüßt. Er geht sehr gerne auf die Gäste zu.
Die Gäste kamen aus verschiedenen Ländern: England, Russland, Deutschland, Österreich. Die Altersklasse lag weitgehendst zwischen 30 - 50 !

Der Strand ist in gemütlichen 10 Minuten Fussweg zu erreichen, aber gerne wird man auch mit dem Golf Caddy hingefahren. Der Shuttle-Service hat super funktioniert.
Der Flughafen ist maximal 10 Minuten mit dem Bus entfernt, man hat keinen langen Transfer. Man hört keinen Fluglärm, obwohl sich das Hotel so nah am Flughafen befindet.
Es gibt genügend Geschäfte zum bummeln. Und abends kann man wunderschön entlang der Promenade in Richtung Hurghada Innenstadt laufen. Die Geschäfte haben bis 03.00 Uhr nachts offen.
Cleopatras Bazar ist ein schöner Laden um Souvenirs zu kaufen und man muss nicht handeln, da es feste Preise gibt.
Man findet an der Promenade kleine Restaurants und Cafes, also für jeden ist etwas dabei.

Wir hatten eine Family Suite die vom Platz her wirklich sehr ausreichend war. Die Möbel sind in einem guten Zustand, auch die Betten haben gute Matratzen man kann sehr gut darauf schlafen. Es ist auch ein Wasserkocher sowie Kaffeepulver und Teebeutel auf dem Zimmer. Die Minibar wurde täglich gefüllt. Die Klimaanlage hat super funktioniert, das Zimmer war immer sehr schön kühl.
Das Bad war sehr groß, es hatte eine große Dusche und ein großes Waschbecken. Das Bad war in einem sehr guten Zustand und immer sauber !
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Bestprice

Die Freundlichkeit wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Alle Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Viele Angestellten lernen die deutsche Sprache, aber mit Englisch kann man sich problemlos mit jedem verständigen.
Die Zimmerreinigung ist fabelhaft. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Minibar jeden Tag aufgefüllt. Im ganzen Hotel sieht man die Leute den ganzen Tag putzen.
Mit der Kinderbetreuung hatten wir keine Erfahrung, da unser Sohn da nicht hin wollte. Aber das Animationsteam macht einen super Job. Kuku, Thomas, Ivi, Jade,..... wissen es die Gäste den ganzen Tag zu unterhalten. Sie machen einen klasse Job.
Beschwerden werden sofort erledigt. Wir hatten einmal das Problem das beim Fernseher zwei deutsche Kanäle nicht funktionierten, innerhalb von 10 Minuten war das Problem erledigt und die Kanäle funktionierten wieder. Einfach klasse !

Das Hotel verfügt über 4 Restaurants. Zum einen das Hauptrestaurant, das Palappa-Restaurant, das Sky-Restaurant sowie das Kids Restaurant. Auch am Strand ist ein Restaurant. Also es war immer große Auswahl da. man konnte sich manchmal sogar gar nicht entscheiden was man essen sollte, weil es soviel Auswahl gab. Die Restaurants sind alle sehr sauber.
Es gibt landestypische Gerichte, aber man findet auch sehr viel europäisches. Wer hier nichts findet ist selber schuld.
Man fühlt sich überall in den Restaurants sehr wohl. Man wird freundlich bedient.

Am Strand gibt es genügend Freizeitangebote, wie Tretboot fahren, Banana Boot fahren,.... Auch am Pool findet man genügend Aktivitäten, da sich das Animationsteam immer wieder was neues einfallen lässt, es kommt keine Langeweile auf.
Der Strand und die Poolanlagen sind sehr sauber. Es sind genügend Liegen vorhanden. Allerdings werden diese auch täglich reserviert, wer kennt das nicht.
Alles ist in einem superguten Zustand.

Das WLAN war in der Hotel Lobby abends etwas überlastet, aber wir haben schnell herausgefunden das es besser ist morgens seine Mails zu checken, denn da war in der Lobby kaum was los und das WLAN funktionierte super !
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle !
Es war sehr heiß im August, aber es gab ja genügend Pools zum abkühlen !
Alles in allem hatten wir einen unvergesslichen Urlaub !

Dauer:3 Wochen im August 2015
Vorname:Melanie
Sehr geehrte Melanie,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf Holidaycheck und dafür, dass Sie unser Familienhotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben.

Wir freuen uns sehr, dass die leckeren Speisen, die Family Junior Suite, der Service sowie der Umgang mit Reklamationen Ihren Urlaub unvergesslich gemacht haben.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus wieder für Ihren Nächsten Ägyptenurlaub auswählen würden.

Bis dahin verbleien wir mit freundlichen Grüßen,

Dieter Geiger
General Manager