Alle Bewertungen anzeigen
Doris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Bin etwas enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Steigenberger Aqua Magic ist ein 5* Hotel und aufgrund dessen hatte ich mir mehr Komfort als in einem 4* Sterne Hotel erhofft. Das trifft aber meiner Meinung nach nicht zu, egal ob Einrichtung, Service oder Essen. Z.B. haben die Sonnenliegen (ausser im Relax- Bereich) keine Auflagen. Sie sind nur dann bequem, wenn sie noch nicht durchgelegen sind, ansonsten liegt man auf den Verstrebungen. Ich würde das Hotel dann empfehlen, wenn man keine allzu hohen Erwartungen an ein 5* Steigenbergerhotel hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Deluxe- Zimmer gebucht. Es war recht gross u schon etwas abgewohnt . Das Bad gross mit Glasscheibe zur Dusche. Föhn, Kosmetikspiegel, Duschgel, Shampoo u Bodylotion vorhanden. Es wurde relativ oberflächlich gereinigt, wenn ich mal ohne Schuhe gelaufen bin, waren die Füsse schmutzig. In den ersten Tagen habe ich mich gewundert, woher die Musik kam, von der ich morgens um 7 Uhr geweckt wurde. Nun, mein Zimmer lag über einer der Terrassen des Hauptrestaurants, wo morgens schon um diese Zeit relativ laute Musik eingespielt wurde. Die Stühle auf dem Balkon ( und auch in der Sky-Bar u den Restaurants) sind aus Eisen, der Sitz ist gut gepolstert, aber leider nicht die Rückenlehne. Fernsehprogramme: ARD, ZDF, NTV, RTL...alles über Wlan, dadurch fallen die Sender oft aus. Die Betten sind sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut, es wurde in Buffetform angeboten, aber man musste auf eine Speise zeigen und bekam es dann auf den Teller gelegt. Da auch dort nicht immer genug Personal stand, ergaben sich des öfteren lange Schlangen. Die Gästestruktur war in etwa 70% arabische und osteuropäische Familien, der Rest gemischt. Im Hauptrestaurant war es extrem laut und hektisch. An einem Abend wurde gegen 19.30 Uhr niemand reingelassen, weil es schon überfüllt war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist stark verbesserungsbedürftig. An der Rezeption spricht ein MA Deutsch, sonst Englisch, wie auch die Gästebetreuerin und fast alle Angestellten. Bei der Abreise wurden meine Cards angenommen....und ich konnte gehen, d.h.: Kein "Auf Wiedersehen" oder "Gute Heimreise" o.ä.. Die Kellner/innen im Hauptrestaurant waren sehr freundlich und bemüht. Wie aber in einem der Aussenbereiche oft nur ein Kellner Getränke holen, Tische abräumen und wieder eindecken soll, ist die Frage!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur etwa 10 min. vom Flughafen entfernt, aber kaum Fluglärm. Liegt in 2. Reihe - getrennt von einer Einkaufspromenade- hinter dem Steigenberger Al Dau.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Doris, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage