- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr großes und schönes Hotel mit toller Poollandschaft. Die Nationalitäten gemischt. Hoher Anteil Einheimischer Gäste. Toller Poolbereich für Kinder. Große Rutschen leider erst mit 1,2m erlaubt. Bademeister den ganzen Tag an jedem Pool. Top !!! Langsamer aber im Grunde guter Service - ist ausbaufähig. Optisch 5* - in der Gesamtbetrachtung für mich leider nicht. Hier wird zu wenig Auge aufs Detail gelegt.
Wir hatten ein Familienzimmer. Dieses würde uns bei Ankunft mit Wartezeit mit Poolblick angekündigt allerdings wurde ein Zimmer zur Straße mit Blick auf die Baustelle übergeben. Das Zimmer war mit einem separaten Raum für die Kinder mit zwei Einzelbetten ausgestattet. Im Elternschlafzimmer war ein großes Doppelbett. Außerdem war ein großes Badezimmer mit Dusche vorhanden. Es gab genug Stauraum in Form von Schränken und Schubladen um seine Sachen zu verstauen. Die Nachtruhe war leider suboptimal da in der ersten Woche eine sehr laute Familie im Nebenzimmer war. Hier kann das Hotel nichts für. Die Baustelle gegenüber war dann schon der größere Störfaktor. Der Balkon konnte aufgrund von nistenden Tauben im Dach nicht bzw. kaum genutzt werden da alles voll vogelkoot war. Dieser wurde zwar alle zwei Tage grob entfernt allerdings hat es nicht viel geholfen. Ansonsten war das Zimmer sauber und es wurde täglich sauber gemacht. Auf dem Zimmer war ein Wasserkocher und eine Minibar die täglich gefüllt wurde. Auch hier wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Das Infomaterial im Zimmer ist leider nicht auf dem aktuellen Stand gewesen. Hier sind andere Öffnungszeiten der Bars angegeben als diese tatsächlich geöffnet sind.
Das Essen war gut und Abwechslungsreich. Wir könnten immer was leckeres finden. Magenprobleme waren keine vorhanden. Auch nicht bei den Kindern 4j und 1j. Allerdings sollte auch hier mehr darauf geachtet werden wie manche Gäste sich verhalten. Leider sind mir auch hier die vermutlich Einheimischen Gäste aufgefallen. Es wurde gedrängelt das gerade genommene Essen wieder zurück in die Behälter geschoben etc... ich denke das gibt es überall ist für ein 5* Haus nur nicht förderlich. Ich hätte mir mehr Service gewünscht in Form von Getränke bringen und Tische mit Geschirr abräumen. Essen Top Service aufgrund des „Personalwechsels“ halben Urlaub in Ordnung halben Urlaub nicht so gut.
In der ersten Woche leider nicht so gut. In den folgenden 1 1/2 Wochen wesentlich besser. Man hätte das Gefühl das einmal das ganze Personal getauscht wurde. Zumindest waren beim Mittag und Abendessen nicht mehr die Servicekräfte aus der Vorwoche. Schade ist es auch das Einheimische Gäste oft bevorzugt bedient wurden ob am Pool oder Strand die Liegen mit Handtüchern ausgestattet wurden oder auch Getränke gebracht wurden. Hier kommt es auf den Poolbereich an. Richtung Piratenschiff war alles in Ordnung.
Das Hotel liegt ca 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Strand liegt ca 10 Minuten Fußweg entfernt. Aktuell befindet sich eine Baustelle gegenüber. Die Lärmbelästigung ist im Rahmen wurde allerdings als störend empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung darf mehr Abwechslung haben. Die kinderdisco hat den Kindern gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christoph, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass wir Sie mit unseren Hoteleinrichtungen überzeugen konnten und Sie, trotz der von Ihnen angemerkten Minuspunkte, das Steigenberger Aqua Magic wieder buchen würden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer Ihr Steigenberger Aqua Magic Team