Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Achtung, eineheimische Gäste vermiesen einem den U
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel ist eigentlich sehr schön, allerdings hat es erhebliche Mängel. Rezeption ist positiv zu erwähnen, nach Beschwerde über das Zimmer ( Ausblick auf eine Wand und Betonsteine) wurde es problemlos getauscht. Hier ist zu erwähnen, dass das Hotel noch erweitert wird. Der Pool ist eigentlich sehr schön, es sei denn, er wird von einheimischen Mitbürgern belagert. Die ersten zwei Tage, hatten wir einen schönen Poolaufenthalt, am dritten Tag war es vorbei mit der Ruhe. Fünf Liegen werden vom 30 Ägyptern belagert, Geräuschpegel wie 80 Leute, unmöglich.!!!!!!! Leider haben diese Gäste keinerlei Anstand, sie Essen und Trinken im Pool. Das Personal ist gegen die eigenen Landsleute machtlos, sie werden von Ihnen nur beleidigt und beschimpt. Beim Essen genau das Gleiche, Sie probieren das Essen von den Löffeln von denen man sich die Speisen aus dem Chaving nimmt!!! Hier sollte sich das Hotelmanagement etwas überlegen, bei einer gewissen Zahl an einheimischen Gästen, sollten Sie keine weiteren Buchungen mehr zulassen von Ägyptern. Zur Sauberkeit vom Pool kann ich nur sagen, dass man gegen 15:00 Uhr besser den Lazyy River nicht mehr benutzt, weil sich das Wasser schon grün färbt.( umkippt) Hier muss das Management sich etwas überlegen. Der sogenannte Ruhepool war sauber, solange keine einheimischen Gäste dort waren, einmal wurde er sogar gesperrt, weil Fikalien im Pool waren. Alle Nationalitäten auch Russen sind sehr angenehme Zeitgenossen, das können sie mir glauben. Zur Sauberkeit möchte ich nur sagen, dass es keine fünf Sterne verdient, wenn die Tische permanent kleben. Die Stoffsitzkissen sind dreckig, es ist nicht die ideale Lösung für eine so große Hotelanlage mit sehr vielne Kindern, beim Essen fällt jedem mal etwas runter. DieGetränke am Pool gibt es in Plastikbecher ( was ich nicht schlimm finde) nur wenn sie permanent überall herum liegen ( im Wasser, am Poolrand, in der Grünanlage) Der Service ist zwar sehr freundlich aber nicht kompetent, seine Getränke holt man sich aber am besten selbst, sonst ist man fertig mit dem Essen und hat immer noch nichts zu trinken. Sehr lobenswert ist Michael aus der Lobbybar, ( sehr flott und freundlich) hier wartet man keine drei Minuten auf seine Getränke. Das Essen ist für Ägypten gut, da haben wir in anderen fünf Sterne Hotels in Ägypten schon schlechteres erlebt, allerdings kein Vergleich zu einem guten fünf Sterne Hotel in der Türkei.Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz, der abends aber auch von Ägyptischen Kindern belagert wird. Der Kinderpool ist sehr schön, wir haben diesen zwar nichgt genutzt, da unser Kind ein Teeni ist, hatten aber besten Ausblick von unserem Zimmer. Es gibt nur zwei deutsche Fernsehprogramme ARD, ZDF ( hat uns nichht gestört).Der kleine Shop im Hotel ist unverschämt teuer, klar handelt man, nur die Startpreise sind eine Frechheit. Die Zimmer sind sehr groß und freundlich eingerichtet ( zumindest unser Zimmer), habe auch anderes gehört. Unser Roomboy ist auch sehr lobenswert zu erwähnen. ( Zimmer 2116) Liegen sind ausreichend vorhanden, man muss nicht um 6 :00 Uhr aufstehen. Sehr positiv!!! Das Abendprogramm ist mangelhft, nichts für Leute, die sich abends gerne mal eine schöne Show ansehen möchten und um 22:00 Uhr ist schicht im schacht. Ruhe pur. In der Lobby, hat man kostenlosen W-Lan Empfang, der nützt einem aber auch nichts, wenn man keinen Platz bekommt, da auch hier die einheimischen Gäste alles belegt haben. Mal kurz draußen eine Rauchen ist nicht drin, trotz Tasche und Getränke am Tisch, hat man keinen Sitzplatz mehr, wenn man wieder rein kommt.,Sessel weg!!!!!!! Strndabschnitt ist nich der kracher ( sehr klein ), umgeben von Motorbooten. Nach langen Überlegungen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das negative überwiegt hat und somit werden wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Der Name Steigenberger trügt!!!!! Schade!!!!!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holidaycheck eine Bewertung zu hinterlassen. Wir möchten uns für die positive Erwähnung unserer Rezeption, der Poollandschaft und der Essensqualität bedanken. In unserem Familienhotel heißen wir Gäste verschiedenster Länder willkommen und sind dankbar für jeden Gast, der unser Hotel für seinen Urlaub auswählt. Leider sind wir nicht in der Lage für ein angemessenes Verhalten und einen respektvollen Umgang der Gäste miteinander zu garantieren. Die überwiegende Mehrheit der Gäste die ihren Urlaub bei uns verbringen verhalten sich sehr anständig und sind freundlich gegenüber anderen Gästen und gegenüber unseren Mitarbeitern. Leider gibt es Ausnahmen welche aufgrund ihres Fehlverhaltens, ein völlig falsches Bild von bestimmten Nationalitäten formen. Ihre Bemerkungen zur Sauberkeit wurden umgehend nach Erhalt Ihrer Bewertung mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprochen und wir haben entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um zukünftig solche Vorgänge abzustellen. Es würde das gesamte Team sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance geben und unser Steigenberger Aqua Magic erneut für einen Urlaub am Roten Meer auswählen würden. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage