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Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne nur fürs Personal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir sind vom 22.07.14 – 05.08.14 mit 1 2 Fly nach Hurghada geflogen. Ein Urlaub, den wir bereits am 24.01.14 gebucht und ein halbes Jahr Vorfreude aufgebaut haben. Angekommen im Hotel wurden wir dann in das Zimmer 7209 im Gebäude 7 geführt. Der Kofferträger sagte auf dem Weg dorthin bereits etliche Male tolles Zimmer, was uns bereits etwas verwunderte. Die Türe wurde aufgeschlossen und es hat uns wohl eher das Zimmer einer Jugendherberge, als das eines 5 Sterne Hotels, erwartet. Ich zitiere Ihre Katalogbeschreibung : Wasserratten werden das neue Splash-World-Hotel „Steigenberger Aqua Magic“ in Ägypten lieben: Das Fünf-Sterne-Haus in Hurghada eröffnet im November und ist auf dem deutschen Markt exklusiv bei 1-2-FLY buchbar. Es sollte sich also um ein neues Hotel handeln, nicht um ein 20 Jahre altes Haus, welches einfach ein paar Abschnitte seines Hauses renoviert hat, dem ist aber nicht so. Nachdem wir nachfragten sagte man uns das Hotel ist ca. 20 Jahre alt und renoviert worden jedoch nicht in allen Bereichen. Von der Rezeption wurde ich jeden Tag aufs Neue verwiesen, das Hotel sei ausgebucht, ich soll in 2 Tagen wieder kommen, dann hätte man vielleicht ein anderes Zimmer. Auch der Reiseleiter meinte, wenn kein Zimmer da wäre, könne er nichts machen. Hätte ich ein 2 Sterne Hotel gebucht wäre ich sicher zufrieden! 1. Das Zimmer ist laut Katalog ca. 40 m2, unser Zimmer war ca. 25 m2 2. Das Mobiliar war sicher aus den 80er Jahren, das Bett viel fast auseinander, Die Tür der Minibar liess sich nicht richtig schliessen, die Schranktüren waren teilweise aus den Befestigungen gebrochen und waren weder zu öffnen noch zu schliessen. 3. Eine Duschkabine existierte nicht und wurde ganz offensichtlich irgendwann einmal raus gebrochen, auf Nachfrage hiess es, wir haben jetzt in unseren Zimmern keine Duschkabinen mehr. 4. Der Blick aufs WC hätte wohl eher mal für ein Baustellen WC sein sollen. 5. Die Fliesen in der Dusche waren schimmelig. 6. Zeitweise hatten wir einen halben Tag gar kein Wasser und das wiederholte sich. 7. Das Bett unseres Sohnes stand unmittelbar an unserem Bett, so dass wir aufgrund der Größe des Raumes nur nach hinten aussteigen konnten, bis auf eine Seite. 8. Der Lüfter war nicht nur ranzig sondern hatte den Lautstärkepegel einer Stereoanlage. Glücklicherweise war unser Sohn am ersten Tag ganz begeistert von der tollen Pool Landschaft, wir übrigens auch! Leider wurde auch diese Freude gedämpft, nachdem am 3. Tag vor Ort der „Hauptpool“ oder in Ihren Unterlagen auch „Lazy River“ genannt, scheinbar umgekippt ist, wie ich es umgangssprachlich, bezeichnen würde. Erst einmal hat sich nicht wirklich das Personal dafür interessiert, frei nach dem Motto: Ist ja nur grün!!! Nachdem dann scheinbar das ganze Hotel sich beschwerte, hieß es nur, wir arbeiten daran. Wir hatten natürlich unsere „helle Freude“, da unser Balkon unmittelbar zum „Lazy River“ hinausging und dieser am 2. Grüntag auch noch wie ein Entenweiher gestunken hat. So füllten dann die Mitarbeiter des Hotels an Tag 3 fleissig Chemie in den Pool und baten auch die Urlauber nicht mehr hinein zu gehen. Somit war dieser Pool für uns von Tag 3 Bis Tag 8 nicht nutzbar!!! Nun kommen wir doch einmal zum Thema Speisen und Getränke: Die Mitarbeiter in den gastronomischen Bereichen waren stets sehr bemüht, können allerdings auch nicht grundlegende Probleme in diesem Hotel wett machen. Das Hauptrestaurant war wohl eher zu vergleichen mit der Kantine eines Großunternehmens, bis darauf daß man hier zumindest einen Tisch bekommt. Das Personal war hoffnungslos überfordert mit den Menschenmassen, die hier essen wollten. Die Betonung liegt auf WOLLTEN! Bis man dann endlich einmal einen Tisch gefunden hat, war meist das Essen kalt. Was man vorfand war dann leider häufig ein großer Rest, des vorigen Essers, da hier viel zu wenig Personal war. Zu guter Letzt ging hier auch tagtäglich der Brandmelder alle 5 Minuten los, was den Spaß beim Essen noch mehr bestärkte. Mein Sohn, er ist 8, bezeichnete sehr treffend dieses Restaurant als „Futterhalle“. Somit versuchten wir dann zumindest den Abend in einem der a la Carte Restaurants zu verbringen. Leider zeugte dies nicht immer von Glück, da diese so ausgebucht waren, daß man teilweise eine Woche vorher einen Tisch buchen musste. Um aber auch mal positiv zu sein, war die Bewirtung hier gut. An den Poolbars hatte man dann eine durchschnittliche Wartezeit von 15 Minuten auf ein Getränk, naja man macht ja Urlaub, verbringt aber wahrscheinlich den halben Tag mit Warten. Gerne möchte ich Ihnen noch von unseren Erfahrungen der Aufzüge berichten: Kurz erklärt, sie funktionierten die meiste Zeit nicht oder blieben stecken aber wir sind gern gelaufen und haben gewartet (bei 40 Grad). Fazit: Wir haben diesen Urlaub als Familie gebucht. 1. Für meine Frau war das Zimmer und ein neues Hotel das Wichtigste! 2. Für meinen Sohn war der Pool das Wichtigste! 3. Für mich war das Essen und Trinken das Wichtigste! Für uns hatte dieser Urlaub nicht annähernd das, was wir laut Katalog zugesagt bekamen. Die komplette Urlaubsfreude ist uns hier entgangen und nur zum Wohl und der Freude unseres Sohnes, haben wir das hingenommen. Katastrophe mit 5 Sternen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Thomas, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir bei Ihrem letzten Urlaub Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir möchten Sie gerne wieder einladen, um Sie genießen zu lassen, soweit wir viele Änderungen in unserem Hotel vorgenommen haben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage