Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Janina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
2. Mal Aqua Magic, wie nach hause kommen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt das zweite Mal im Aqua Magic und waren wie immer begeistert. auch wenn es diesml hier und da einige Unstimmigkeiten gab, aber im Großen und Ganzen war es suuuuper!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten diesmal ein Superior (Block 7) Wir waren in Zimmer 7421. Der Ausblick war toll und man hatte dort echt seine Ruhe. Das Zimmer ist ausreichend groß, da man ja eh nur drin schläft. Das "Kingsizebett" war für meinen Mann zu kurz so mussten wir damit etwas improvisieren. Aber da haben unsere Roomboys auch geholfen : ) Der Schreibtisch hätte doch den ein oder anderen Putzlappen gerne sehen können, der war doch sehr staubig. Da wir den Tisch aber eh vollgestellt haben, hat man das kaum gesehen : ) Das Bad war klein aber ausreichend. Hauptsache sauber und genug Klopapier : )


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen von Chefkoch Ahemd und seinem Team ist super. durch die verschiedenen Mottoabende hat man Abwechslung. Gut das auch immer Basics wie Nudeln und Kartoffeln da sind, sodass man immer auf etwas zureickgreifen kann, falls mal ein Motto nicht so der Fall ist. Das Skyrestaurant war wie immer das beste. Haben dort den Geburtstag einer Freundin verbracht. Der Italiener war dieses Jahr besser als letztes Jahr, auch hier einen großen Dank an Assad Fayez : )


    Service
  • Sehr gut
  • Also über den Service können wir uns echt nicht beschweren- außer einer der Poolkellner wo wir immer lagen (ich weiß leider nicht mehr den Namen) Er hat schlecht bedient und uns teilweise ignoriert (Wir haben ihm dann Trinkgeld gegeben, hat es aber eher schlechter gemacht) Außerdem hat er immer auf die Schuhe getreten oder diese weggetreten, wenn sie ihm im Weg lagen...nun gut, kommen wir nun zum positiven Teil: Rezeption: Vielen Dank an Gerges Makram, er war immer super drauf und hatte immer ein Lächeln für uns parat. Geholfen hat er uns sowieso immer (Die anderen natürlich auch, aber er ist uns speziell hängen geblieben) Großen Dank an die Kellner in der Lobby, Ahmed Atif, Hamada ( Spitzname: CASANOVA ) und Mohamed Hassan haben uns die Abende immer versüßt. Da sie uns vom letzten Jahr bereits kannten, war es, als würden wir nach Hause kommen, so haben sie uns behandelt. Wir haben viel zusammen gelacht und spaß gehabt, am Ende sind auch einige Tränchen geflossen, der Abschied war dann doch schlimmer als gedacht. Danke auch an Hamada für seine "Spezialcocktails" für uns : ) Die Gästebetreuung ist auch immer Hilfreich und kümmert sich sehr gut um die Anliegen der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage finde ich Top. Durch die Al Dau Promenade hat man vor der Tür immer eine gute Bummelmöglichkeit. Auch wenn das Hotel in zweiter Reihe liegt, ist es dennoch nciht weit vom Strand. 5 Minuten zu Fuß, Ist aber auch ein schöner Weg dorthin. Zum Flughafen ist es nun wirklich nicht weit (Man kann vom Hotel ja sogar dort hin schauen) Und nach Hurghada City sind es auch nur 20 min mit dem Taxi ( vielleicht auch nur 15 je nach dem anwelchen Taxifahrer man gerät : ) ) Der Strand ist super. Leider war dieser 2 mal total dreckig. Einmal habe ich es der Guestrelation gemeldet und beim 2. mal direkt jemandem vom Recreation Team am Strand. Danach war alles wieder Top!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Puh, Animation haben wir dieses Jahr 2 mal genutzt /Wassergymnastik mit anschließendem Spiel und einen Abend die Abba Show. War ganz lustig. Ansosnten sind wir nicht so die Animationsmenschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Janina, sehr geehrter Arnd, für Ihre positive Bewertung danken wir Ihnen sehr und möchten unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie mit Ihrem 2. Aufenhalt machen konnten – solch hervorragendes Feedback ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und uns konstant weiter zu entwickeln. Wir danken Ihnen ebenfalls für die persönliche Nennung von Gerges Makram, Ahmed Atif, Hamada, Mohamed Hassan, Chefkoch Ahmed sowie unserer Gästebetreuung - die Kollegen haben sich sehr über Ihre Worte gefreut. Das gesamte Team des Steigenberger Aqua Magics würde sich daher sehr freuen, Sie für einen dritten Besuch bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage