- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Hotelanlage mit riesiger Poollandschaft und Lazy-River. Alles ist sehr sauber, das Personal ist immer freundlich und sehr bemüht. Es waren viele verschiedene Nationalitäten vertreten und sowohl Paare jeden Alters aber auch allein reisende Damen (um die sich die Angestellten besonders höflich aber unaufdringlich bemüht haben). Es werden tolle Schnorchel-Ausflüge angeboten.
Die Zimmer sind sehr groß und gräumig. Der Ausblick von unserem Balkon (wir hattten Zimmer mit Meerblick) war sehr schön. Einen Wasserkocher sowie Kaffee, Tee, Zucker, Milchpulver ist immer im Zimmer. Ab und zu war auch eine Flasche stilles Wasser dabei.
Das Essen war sehr gut, die Auswahl relativ groß und abwechslungsreich - jeden Tag ein anderes Motto. Wie in Ägypten offenbar üblich gab es auch hier kaum einen Fisch und wenn dann in Sauce. Man hatte keinen fixen Tisch und konnte sich daher aussuchen, wo man sitzt. Beim Abendessen gab es auf der Terrasse immer angenehme live-Musik. Was mich gestört hat, war der typisch ägyptische Service beim Frühstück. Die Kellner haben lieber 20 Tische für das Abendessen gedeckt als die Gäste zu fragen, ob sie einen Kaffee möchten. Kaffeelöffel waren auch seeehr rar. Zweimal pro Woche hat man die Möglichkeit, unten am Strand einen Termin für ein 5-Gänge-Menü zu reservieren. Für Gäste mit Halbpension und für All-Inclusiv-Gäste gab es verschiedene Speisekarten. Wir hatten "nur" Halbpension, aber die Auswahl war OK, das Essen ausgezeichnet und Ausblick und Ambiente waren traumhaft - also absolut empfehlenswert - aber bitte gleich am ersten Tag alles reservieren, da es nur wenige Tische gibt.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Deutsch spricht fast niemand, dafür die meisten sehr gut Englisch. Die Zimmer sind groß und sauber. Der Tisch-Service beim Frühstück war dem Hotel nicht angemessen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der Transfer vom/zum Flughafen dauert nur ein paar Minuten. Vor dem Hotel sind viele kleine Geschäfte und Restaurants bis hin zum Zentrum von Hurghada. Es gab einige nette Geschäfte, aber es war fast unmöglich etwas zu kaufen, da die Verkäufer so extrem aufdringlich waren: Von wo kommst du? Wie ist dein Name? In welchem Hotel wohnst du? Warum siehst du dir meine Waren nicht an? Warum kaufst du nichts bei mir? Nach dem 20. Verkäufer hat man die Nase so voll, dass man nur mehr ins Hotel will. Wenn man nämlich irgendwann keine Antwort mehr geben will, wird einem böse nachgeschimpft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist riesig und sehr gepflegt. Es gibt zu jeder Tageszeit freie Liegen und Sonnenschirme. Der Lazy-River war unser persönlicher Favorit. Täglich gibt es unaufdringliche Animation. Es kommt (außer vom Beaut-Center) niemand vorbei, der einem irgendwas verkaufen will. Es ist immer ein Kellner in der Nähe, falls man etwas zu Trinken möchte (Gäste, die All-Inclusiv gebucht haben, werden genauso freundlich behandelt wie Gäste mit Halbpension). Außerdem geht jeden Tag jemand von der "Verwaltung" durch das Hotel und erkundigt sich nach der Zufriedenheit der Gäste. Auch jemand mit feuchten Tüchern, Brillenputzservice etc. geht täglich durch den Pool-Bereich. Der Strand hat uns nicht so gut gefallen, wir mögen gerne weichen Sand ohne Steine. Es waren aber auch am Strand immer genug freie Liegen und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team