Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand
War kein "Steigenberger"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine wunderschöne Hotelanlage, der Service war ausgezeichnet. Das Restaurant "Alex" und das osmanisch-libanesische Restaurant sind absolut zu empfehlen. Das war jedoch alles mit den positiven Eindrücken. Die Erwartungen, in einem "Steigenberger" abzusteigen wurden arg enttäuscht. Da sind wir aus den europäischen Häusern doch etwas anderes gewohnt. Das Essen in dem kantinenmäßig anmutenden Speisesaal recht einfallslos mit Ausnahme der Süß- und Backspeisen. Da wurde auf einheimisches/arabisches Klientel Rücksicht genommen. Dieses machte jedoch höchstens 10 % aus. Der Rest europäisch. Einzige positive Ausnahme in unserem 14-tägigen Urlaub war 1 x ein Seafood Buffet. Dieses war ausgezeichnet. In der 2. Woche wiederholte sich alles, mit Ausnahme des Seafood Buffets. Das war kein Steigenberger Niveau! Daneben gab es keine internationalen Alkoholika bzw. diese mussten trotz All inclusive extra bezahlt werden. So schmeckten auch die Cocktails. Alles in allem war das Steigenberger Aldau doch eine Enttäuschung für uns. Für ägyptische Verhältnisse ein sehr hochpreisiges Hotel, 3.800,- Euro für 2 Personen für 14 Tage. Das haben wir gerne gezahlt, wir wussten ja, es geht in ein "Steigenberger". Die Ernüchterung kam im Urlaub. Ein Blick in die Türkei nach Lara oder Belek in die entsprechenden 5-Sterne-Hotels beweist, dass es auch anders geht. Ein deutlich höheres Niveau sowohl beim Essen und Trinken und das bei vergleichbaren Preisen. Meine Frau hat Ende des Urlaubs entschieden, "niemals mehr nach Ägypten!"


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Ingbert, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung und das komplette Management Team stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen und damit den Urlaub der Gäste zu einem Erfolg machen. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Desshalb würden uns freuen, eine E-Mail von Ihnen an gsm@steigenbergeraldau.com zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Experience Manager

    Offizielle Hotel Homepage