- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist wirklich riesig und ausgesprochen großzügig geschnitten. Das Hotel besteht aus einem Gebäudekomplex, in dem alle Zimmer untergebracht sind. Der Komplex verfügt über 360 Zimmer. Im Steigenberger ist es absolut gepflegt und sauber. Man kann von Übernachtung/Frühstück bis All Inklusive kann jede Leistung wählen. Die Gästestruktur ist international. Darunter sehr viele Russen, die man aber nur daran erkannte, dass sie russisch sprachen - also keinesfalls störend auffielen. Ansonsten gibt es viele deutschsprachige Gäste, aber auch Niederländer, Franzosen und Skandinavier. Insgesamt kann man das Hotel auch einem verwöhnten Gast nur weiterempfehlen. Es sind allenfalls Kleinigkeiten, die zu bemängeln sind. So fehlten Schälchen für die morgendlich Frühstücksmarmelade. Kleine Annehmlichkeiten w.z.B. Brillenputzservice machen aber die kleinen Mängel wieder wett. Ach ja: Der fehlende 7. Zwerg! In einer Figurengruppe vor dem Kinderclub, die Schneewitchen und die 7 Zwerge darstellte, fehlte der 7. Zwerg. Dies wurde für uns zum Running Gag, weil wir ständig darüber diskutierten, was mit ihm geschehen war!?
Unser Zimmer war ca. 50 m2 groß. Wir hatten einen schönen großen Balkon. Das Zimmer ist ausgestattet mit TV (6 deutschsprachige Sender), Klimaanlage, Minibar, Kaffeekocher, Safe, Telefon. Der Zustand des Zimmers war sehr gut mit Ausnahme der Badewanne. Diese hatte viele unansehliche Flecken. Das lag aber daran, das die Oberflächenbeschichtung mit zu scharfen Reiniger behandelt und somit zerstört wurde.
Es gibt 4 Restaurants, sowie mehrere Bars. Wir haben mittags immer die Poolbar und abends das Hauptrestaurant genutzt. Die Buffetts waren sehr umfangreich und ausgesprochen wohlschmeckend. Wer bei 22 Brot-/Brötchensorten über mangelnde Auswahl klagt, dem ist nicht zu helfen. Besonders gelungen empfanden wir die Fresh-Cut-Station beim Frühstück, an der hochwertige Wurst- und Schinkensorten frisch aufgeschnitten wurden. An gleicher Stelle befand sich abends eine Salatstation, wo der Salat vor den Augen der Gäste angemixt wurde (mal Fisch, mal Gemüse etc.). Wie inzwischen üblich wurden Eierspeisen frisch zu bereitet. An gleicher Stelle wurde abends verschiedene Speisen gegrillt. Der Küchenchef ist ein Deutscher. Es gab jeden Abend ein anderes Themenbuffett (mexikanisch, italienisch, ägyptisch, deutsch-schweizrisch usw.). Die Küche ist generell international ausgerichtet, wobei es natürlich kein Schweinefleisch gibt. Es ist schon ratsam den Kellnern hin und wieder einen Dollar Trinkgeld zu geben, weil sie sich wirklich bemühen, die Gäste zu frieden zu stellen. Dieses Trinkgeld gibt man gern.
Jeder Mitarbeiter war ausgesprochen freundlich und stets um den Gast bemüht. Am 2. Tag kannten die Kellner unsere Getränkewünsche und brachten sie unaufgefordet an den Tisch. Alle Mitarbeiter sprachen englisch und auch ausreichend deutsch. Es gibt extra deutschsprachige Gästebetreuerinnen. In unserem Zimmer hätte die Reinigung gemessen an dem Standard des Hotels besser sein können. Hat man All Inklusive gebucht kann 5 Wäschestücke pro Person kostenlos reinigen lassen. Ein Arzt ist vorhanden. Es gibt einen Kinderclub, der ein extra Areal hat mit Spielplatz und Swimmigpool - sehr nett gemacht.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Allerdings beträgt die Entfernung vom Haupthaus zum Strand ca. 500 m, da man vorher erst durch die riesige, aber wirklich schöne Pool- und Gartenlandschaft gehen muss. Den Flughafen erreicht man in ca. 15 min. Vor dem Hotel gibt es eine Basarstraße, wobei wir die Händler nicht als besonders aufdringlich empfunden haben (für ägyptische Verhältnisse zurückhaltend). Ausflugsmöglichkeiten werden jede Menge im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel nennt einen 9-Lochgolfplatz sein eigen. Daneben gibt es die übliche Sportanimation (Volleyball, Dart, Wassergymnastik usw.). Die Animateure sind auf keinen Fall aufdringlich. Internetzugang besteht im Businesscenter, der für All-Inklusive Gäste kostenlos ist. Die Abendshow könnten besser sein. Eine Disco und ein Kinderclub sind ebenfalls vorhanden. Die Poolanlage ist wirklich riesig mit Lazyriver. Außerdem gibt es einen kleinen beheizten Salzwasserpool - sehr zu empfehlen. Der einzige Nachteil ist, leider gibt es zu wenig Einstiegsmöglichkeiten im gesamten Poolbereich. Gerade für Menschen mit Gehbehinderung, aber auch für gesunde Personen, die nicht gleich ins kalte Wasser springen wollen. Pool- und Strandbereich sind sehr sauber und gepflegt. Es gibt überall und zu jeder Zeit ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team