Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlau!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Waren jetzt bereits zum 2. Mal im Steigenberger Al Dau Beach, allerdings zum ersten Mal mit Al Inclusive. Dies hat uns überaus gut gefallen, da man wirklich rund um die Uhr - also 24 Stunden - mehr als gut versorgt war. Besonders beeindruckt hat uns, dass man bereits beim 2. Besuch Stammgastprivilegien (freie Minibar, freies Internet, kostenloser Hoteltransfer zum Flughafen ...) genießen durfte. Wir hatten ein großes, schönes Zimmer mit Meerblick. Sauberkeit war 1a. Sobald irgend etwas nicht in Ordnung war, wurde es umgehend behoben. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Einheimische und russische Staatsbürger im Hotel. Störend war eigentlich keine Nationalität. WIR KOMMEN 2012 AUF ALLE FÄLLE WIEDER !!! Wer nach Deutschland telefonieren will, sollte sich eine ägyptische Vodofon-SIM-Karte besorgen. Die ersten Anschaffungskosten inklusive 20 Minuten Telefon kosten ca. 20 Euro. Danach kann man mit jeder 50 Pfund-Karte (ca. 6 Euro) ungefähr 25 Minuten nach Deutschland telefonieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, sehr große und schöne Zimmer. Ausstattung mit sehr großem Flach-TV, Safe im Zimmer, Klimaanlage, Balkon, Minibar ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Es gab alles in reichlicher Auswahl (FRISCHER Salat, gedünstetes, bissfestes Gemüse sowie reichliche Auswahl an Kartoffelbeilagen, Reis, Fleisch, Fisch wie auch Obst und die verschiedensten Kuchenarten). Jeden Tag in der Woche gibt es abends ein wechselndes Themenbüffet. Besonders hervorzuheben sind das Alexanders (4-Gänge-Menü) sowie der Libanese (5-Gänge-Menü), die jeweils 2 x wöchentlich nach Vorreservierung inklusive sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war jederzeit hilfsbereit und immer freundlich. Mit Englisch kam man immer gut zurecht, vielen waren auch sehr bemüht, deutsch zu sprechen. Die Zimmerreinigung war immer zufriedenstellend und erfolgte 2 x täglich. Besonders positiv hervorzuheben ist die deutschsprachige Gästebetreuung - hier besonders zu erwähnen PETRA (die gute Seele, hatte immer ein offenes Ohr) sowie Mareen und Anna.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt, was aber nicht störend ist, obwohl man Landungen und Starts der Flugzeuge gut beobachten kann. Der hoteleigene Sandstrand ist sehr schön. Wasser sehr flach und sauber (klar). Man konnte zu jeder Zeit Liegen am Strand oder am Pool OHNE vorherige Reservierung bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Pool mit riesigem Lazy-River.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage