- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Natürlich ist der Fernseher im Urlaub nicht das wichtigste, aber wir hatten vorab viele Bewertungen gelesen, in denen der zur Qualität und Ausstattung des Hotels unpassende (klobige) Fernseher in einem so modernen Hotel bemängelt wurde. Während unserer Urlaubswoche wurden diese nun durch moderne 37" LCD-Fernseher ausgetauscht, was sich auf den Gesamteindruck der Zimmer sehr positiv auswirkte. Nun ist wirklich alles stimmig! Insgesamt war es für uns wirklich ein herrlicher Urlaub. Besonders die riesige Park-/Poolanlage war beeindruckend. Selbst am Abend waren Spaziergänge durch diese oder die Nutzung der 2,5 km langen Joggingstrecke durch die Anlagen ein tolles Erlebnis. Die Buffets am Morgen und am Abend fanden wir sehr abwechslungsreich und niveauvoll. Es gab eine riesige Auswahl. Auch die 4-Gänge Menüs im Alexanders (vor Urlaubsbeginn für 2 Abende per E-Mail reserviert) fanden wir ausgezeichnet. Obwohl sehr viel Wert darauf gelegt wird, daß sich der Gast wohl fühlt, empfanden wir Service und Animation nicht aufdringlich. Das Einzige was wir nicht ganz perfekt fanden: Für eine Woche Internetflatrate sind 350 EGP (ca. 43 EUR) zu zahlen. Dafür hatten wir eine schnelle LAN-Verbindung erwartet. Auf dem Zimmer ging der Zugang zum Internet allerdings nur über WLAN und das ziemlich langsam. Eigentlich sollte man ja nicht im Urlaub arbeiten, aber manchmal läßt sich das nicht verhindern und kostet dann einiges an Mehr-Zeit-Aufwand.Insgesamt fühlten wir uns in diesem Hotel so richtig verwöhnt, wären gern noch länger geblieben und kommen im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder. Wir würden auf jeden Fall immer wieder dieses Hotel wählen. In Hurghada ist das Steigenberger Al Dau Beach Hotel in Sachen Größe, Abwechslung, Service … unschlagbar.Noch ein paar Tipps für Neuankömmlinge: Wir wußten anfangs nicht, daß z.B. Schnorchelausflüge direkt über das Hotel gebucht werden können (im Ilios Dive Club auf dem Hotelgelände oder bei der Gästebetreuung in der Lobby ). So werden die Ausflüge nicht nur günstiger. Außerdem startet die Yacht direkt am Steg des Hotels und man spart sich die nervige Busfahrt bei der die Leute in den verschiedenen Hotels eingesammelt werden. Auch der Shuttle nach Hurghada mit dem Hoteleigenen Bus ist ein schöner, kostenloser Service des Hotels. Die Reiseleiter der Reiseveranstalter versuchen gleich zu Beginn alle möglichen teuren Ausflüge zu verkaufen. Daß sich ein Tagesausflug nach Luxor um insgesamt 4 Stunden verlängert, weil wir die ersten waren, die um 05.00 Uhr abgeholt wurden und die letzten, die um 23.00 Uhr zurückgebracht worden, hatte uns vorher niemand gesagt :-( Zur Zahlung der Getränke beim Abendessen: Man sagt die Zimmernummer und unterschreibt vor Verlassen des Restaurants einen Beleg. Dann braucht man innerhalb des Hotels kein Bargeld. Importierter Wein ist im Hotel (wie allgemein in Ägypten) sehr teuer. Selbst Hauswein (geht so …) kostet 35 EGP (ca. 5 EUR) pro Glas. Importierten Wein kann man im Duty Free Shop (ca. 15 min Fußweg vom Hotel aus) preisgünstig kaufen, allerdings nur mit Reisepaß und nur 2 Tage nach Ankunft in Ägypten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team