- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zur Anzahl der Zimmer wurde hier bereits genug geschrieben. Die Anlage selbst ist mit ihrem Garten sehr gross und wunderbar angelegt, eignet sich dadurch auch gut zum Spaziergang. Ein riesiger, aber wohl wegen der Jahreszeit kalter(18Grad) Pool, ein kleiner, beheizter Salzwasserpool und ein um die Poolanlage führender Kanal,den man in einem Reifen sitzend durchfahren kann. Wurde auch von vielen genutzt.3 Wirlpools gibt es ebenfalls in der Anlage. Die Sauberkeit im Hotel war meist sehr gut und wird auch täglich gepflegt. Im Zimmer wurde täglich gereinigt, das Bad leider nur ziemlich oberflächig.Davon abgesehn gab es in Sachen Sauberkeit keine Beanstandung. Kurz zum Wetter. Wir waren vom 16.bis 26 Nov dort und die Temperatur war immer um die 28°,das Meer so um die 22°,der Pool 18°,der Warmwasserpool 28°. Ins Meer konnte man bis zu den Bojen laufen ohne Wasser zu schlucken, es war sehr schön. Empfindliche sollten vielleicht Badeschuhe mitnehmen. Was ich persönlich vermisst habe war das man den Strand nicht Hotelübergreifend laufen konnte, also nur die ca 400m Hotelstrand hatte. Wir hatten über TUI All Inklusive gebucht und es war schon etwas naja, das die Zimmerbar nicht im Preis war. Das Buffet war abwechslungsreich und geschmackvoll, allerdings hat man von den angegebenen Themenabenden nicht allzuviel gemerkt. Aber es war ok. Was etwas lästig war, siehe auch Titel, das man bei jeder Bestellung,sei es am Strand oder in irgendeiner Bar(Lobby,Strand) jedesmal ein Billet ausfüllen musste,natürlich mit Angabe des "Tips". Allerdings ist es dem Personal lieber wenn der "Tip" auf die Hand gegeben wird, da die (Tip=Trinkgeld)Trinkgeldangabe auf dem Billet zum Monatsende auf alle Servicekräfte verteilt wird. Da gibt es bestimmt bessere Handhabung,siehe andere Hotels. Gästestruktur: ca 50% Russen,30%Deutsche,der Rest andere Nationalitäten.Keine besonderen Vorkommnisse. Handyerreichbarkeit war bei uns überall sehr gut,wird wohl auch vom betreiber/Vertrag abhängen. Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen für einen ruhigen Urlaub. Im Vergleich zu anderen 5* Hotels auch in anderen Ländern ist es aber nicht herausragend. Beste reisezeit hängt von den Absichten ab.Stelle mir vor das für einen Badeurlaub so ab April/Mai eine gute Zeit wär.Bei uns war es zwar auch warm, aber ein manchmal störender,kühler Wind. Als ich von Montezumas Rache hier gelesen hab, hatte ich mir in Deutschland bereits die Tabletten mit dem entsprechenden Wirkstoff(den es in Ägypten zu kaufen gibt) besorgt.Wir haben sie zum Glück nicht gebraucht,aber anderen haben sie geholfen. Anmerkung zur Abreise. Der Flughafen ist eine Zumutung in der Handhabung mit den Fluggästen.Man muss sich von einem Punkt zum anderen durchboxen. Wenn man nach dem Zoll nocheinmal die Toilette besuchen will hat man am besten Tempoos dabei, weil es dort kein Toilettenpapier gibt.Dafür steht jemand vor der Toilette und bietet es Blattweise gegen Bakschisch an!
Wir waren zu 3. im Zimmer,ausreichend Platz,gute Ausstattung.Von der 5.Etage aus sehr gute Sicht über die Anlage bis zum Strand. Safe gebührenfrei, Bar gebührenpflichtig.Telefon wurde nicht genutzt.
Qualität der Speisen gut,allerdings öfters nicht mehr richtig warm.Sauberkeit,Hygiene ebenfalls gut.Atmospäre erlebt wohl jeder anders.Wir hatten keinen Grund zur Beanstandung. Trinkgelder(siehe "Bill"). Was Trinkgelder angeht ist vielleicht interessant das der Wechselkurs 1*8 ist.Also 1 € ca 8Pfund(LE).
Ob das Personal freundlich ist oder nicht hängt zum einen vom Gast ab ,zum anderen vom jeder einzelnen Person(Personal).Deutsch wird selten gesprochen,Englischkenntnisse sind klar von Vorteil. Zimmerreinigung wie bereits beschrieben gut,bis auf Bad. Wäscherei war sehr gut, vor 9 Uhr abgegeben,kam es um 17 Uhr zurück und war sehr gut alles. Beschwerden hatten wir keine,Auskünfte an der Rezeption wurden gut erteilt.
Wir hatten zum Strand ca 50m zu gehen, bedingt durch die grosse, aber schöne Anlage. Transfer zum Flughafen ca 15 Min, wir konnten auf dem Weg zum Zimmer,5.Etage, die Landebahn sehen. Es gab allerdings wirklich keine Lärmbedingten Störungen. Das Hotel liegt direkt in der Touristenmeile von Hurghada. Das merkt man auch gleich!! Im Vergleich zu anderen Ländern(Tunesien,Türkei)sind die Händler sehr lästig. Da hilft nur ignorieren und weiterlaufen. Preise und Waren in der(fast)Fussgängerzone sind so das man besser nichts kauft.Einzige Ausnahme,die wir erlebt haben war das Hard Rock Cafe.Guter Service,echter Rock, gute Getränke(Cocktails)und Essen. Ausflugsmöglichkeiten: wir hatten über die TUI Reiseleitung die Rundfahrt Hurghada,Sonnenuntergang Wüste und 1 Tag Kairo(Bus) gebucht. Hurghada war kostenlos wegen der anderen Buchungen,kairo mit Bus pro Person 90€ und der Sonnenuntergang 35 € Die Hurghadarundfahrt hatte nur einen halbwegs lohnenden Punkt und das war die Moschee, di eman aber auch nur von Aussen sehen und einen Blick ins Innere durch die Tür werfen konnte.Natürlich auch von Einwohnern, die gegen Bakschisch den Fotoapparat nahmen und vom Inneren dafür eine Aufnahme machten. Der rest kann unter Kaffeefahrt abgehakt werden. Am Strand wär die Zeit schöner gewesen. Der Sonnenuntergang: 8 Personen im geschlossenen Jeep,nichts für Rückengeschädigte. Insgesamt eine interessante Tour,mit Besuch einer Verkaufsstelle der Beduinen.Dort auch Rast,Kamelreiten und kleines Büffet. Die Fahrt durch die Wüste dauerte ca 1 Stunde und einen Zwischenaufenthalt zur kleinen Berg"besteigung". begleitet wird die Gruppe während der ganzen Zeit von einem "Kameramann", der alles aufnimmt und später die CD für 20€ anbietet,mit einer weiteren CD über Ägypten. Vom Kauf ist wirklich abzuraten, da die Qualität unterirdisch ist und man wirklich nur was "erkennt" , weil man es zuvor selbst gesehn hat.Finger weg. Kairo mit dem Bus ist ein (anstrengendes)Erlebnis.Ich würde eigentlich dazu raten sich 2 Tg Zeit zu nehmen. Es ist unbeschreiblich die Stadt zu erleben. der Besuch der Pyramiden in Gizeh ist auch lohnenswert,wird aber durch die modernen Wegelagerer gestört. Das Museum ist auch fantastisch.Vom Reiseleiter wurde angeboten eine CD zu kaufen,wir hatten uns aber lieber am Stand eine DoppelDVD gekauft, die alle ägyptischen Museen beschreibt und zeigt. Qualität sehr gut und Sprache auch Deutsch,20€.Bilder zu den Ausflügen werd ich noch einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation an Pool und Strand war unauffällig,wurde von uns nicht genutzt. Die Unterhaltung Abends war allerdings eine Katastrophe,Stümperhaft und wie eine lästige Pflichtaufgabe.Es wär besser darauf zu verzichten.Der Pianospieler in der Lobby war um Längen besser!! Internetzugangs gibt es im Geschäftsbereich der Lobby.War bei uns kostenlos.Im Zimmer gegen Gebühr,aber nicht genutzt,weil 1.zu teuer und 2.nur analog. Pool und Strand wurde bereits beschrieben,beides sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team