Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Superaffengeil!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wem es hier nicht gefällt, sollte zu Hause bleiben. Sie kommen zum ersten mal in die Lobby und denken "WOW". Und genauso geht es weiter. Die Zimmer sind groß,super ausgetattet und lassen keine Wünsch offen. Ideal ist ein Zimmer mit Meerblick. Jeden Morgen wid das Zimmer wieder auf Vordermann gebracht. Auch die Sauberkeit im Bad ist optimal, alle verbrauchten oder nur angefangenen Hygieneartikel werden täglich ersetzt. Die Poollandschaft!!! Soetwas hatten wir noch nie gesehen. Mehr als reichliche Liegegelegenheiten, immer frische Badetücher, das Personal versorgt einen mit allem, was das Herz begehrt. Gedränge im Wasser? Nicht im Steigenberger al Dau Beach! Zur Gästestruktur ist zu sagen, das es, wie überall in Hurghada, einen großen Anteil an Russen gibt. Aber wie überall im Leben existiert auch hier eine Selektion über den Preis. Unsere russischen Miturlauber waren ebenso verträglich, wie alle anderen anderer Nationalitäten auch. Das Personal: Es gibt im Steigenberger al Dau Beach aktuell 545 Mitarbeiter. Einen unfreundlich haben wir nicht getroffen. Einige sprechen deutsch, die meisten verstehen englisch. Die deutschsprachigen Gästebetreuer sind Spitze. Wer einen Wunsch oder Frage hat, wendet sich die beiden Damen und es wird einem sofort geholfen. Handyerreichbarkeit überhaubt kein Problem. Aber sehr teuer. Man sollte sich hier wirklich auf kurze Gespräche beschränken und ansonsten lieber SMS veschicken, das ist günstiger. Der Tipp, eine ägyptische Prepaitkarte zu kaufen, lohnt sich nur bei vielen SMS, telefonieren bringt das Guthaben rapide zum schmelzen. Trinkgeld: Wer in Ägypten ankommt, ist ca. 500 Meter nach dem Flughafen seine ersten 2 EURO los. Trinkgeld wird gern und reichlich genommen. Das Problem der Ägypter: Hartgeld wie die 1- oder 2 EURO Münzen können Sie selbst bei ägytischen Banken nicht einlösen. Also versuchen sie diese wieder bei den Touristen gegen Scheine einzutauschen. Vorsicht! Es gibt ägyptische Münzen, die den EURO-Stücken zum Verwechseln ähnlich sehen. Da kann man ganz leicht betuppt werden. Mein Tipp: 2 Euro sind viel Geld. 10 oder 5 ägyptische Pfund sind fast genausoviel, aber für die Ägypter besser zu händeln. Wir haben den freundlichen und aufmerksamen Hotelangestellten gern in Restaurant, Bar und am Pool Trinkgeld gegeben, auch als all Inklusive Gäste. Auch auf dem Zimmer haben wir unserem männlichem "Zimmermädchen" gern für seine toll Arbeit ein Trinkgeld geben. Es muss nicht sein, aber wer freund sich nicht über Trinkgeld? Was bei den Tipps kaum angesprochen wird: EC-Karten kann man wunderbar an Geldautomaten verwenden. Wollen Sie eine Ausflugtour buchen, müssen Sie entweder EURO cash dabeihaben oder mit Kreditkarte bezahlen. Nehmen Sie also eine Kreditkarte mit, es vereinfacht vieles. Für denjenigen, der seine Ausflüge nicht beim Veranstallter buchen will, habe ich einen weiteren Tipp: Es gibt einen auf Deutsche spezialisierten Ausflugsorganisator, der damit wirbt, dass er Ausflüge in kleinen, max. 6-8 Pers. starken Gruppen anbietet. Unter www.simsim-reisen.de kann man schon im Vorfeld über das Angebot informieren. Die Preise sind in EURO angegeben. Mein Tipp: Wer diesen Organisator in Anspruch nehmen will, ist dort gut aufgehoben, man sollte aber tatsächlich mit EURO bezahlen. Die Umrechnung in Pfund gestaltet sich "ägyptisch". Ansonsten ist es wie zu Hause: Für EURO`s bekommt man alles. Man hat das Gefühl, die Ägypter lieben den EURO mehr, als die eigene Währung. Ganz zum Schluss noch ein Argument für das All Inklusive Paket. Unser Abflug war um 21:25 Uhr. Die Zimmer müssen in der Regel um 12:00 Uhr geräumt werden. Bei Vollbelegung des Hotels, was nicht selten vorkommt, ist ein kostenpflichtiger Late-Checkout um 16:00 Uhr nicht möglich. All Inklusive Gäste checken am Vormittag aus, die Koffer werden in den Gepäckraum gebracht, Wertsachen und Ausweise kann man in einer Safebox sicher verwahren. Man geht auch am letzten Tag an den Pool oder an den Strand, Essen und Trinken ist weiterhin frei. Vor der Fahrt zum Flughafen kann man seine Reisesachen aus dem Koffer holen, im Spabereich duschen und umziehen. Das ist sehr angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • 50 qm!!! So groß ist in Deutschland manche 2-Zimmerwohnung nicht. Der Balkon ist keine Tür mit Abstellbrett davor, sondern ein großer Balkon mit Tisch und Sitzgelegenheiten. Da kann man auch mal einen gemütlich Abend verbringen, wenn man will. Die Möbel sind stabil und das Zimmer unserer Ansicht nach geschmackvoll eingerichtet. Die Ausstattung ist allumfassend. Lust auf eine schnelle Tasse Tee oder Kaffee? Wasserkocher, Tee, Kaffee und alles was dazu gehört sind vorhanden. TV? Für jeden Deutschen ein zusätzliches Erlebnis, denn Die Kanäle sind auf RTL- und SAT1 Schweiz ausgerichtet. Freut euch Reklame auf schweizerisch! Telefonieren kann man selbstverständlich, muss man aber nicht, da das nicht zum all Inklusive gehört und recht teuer ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann einiges verdrücken, dass könnt Ihr mir glauben! Das Essen in den Restaurants ist geschmacklich klasse. Eine großen Vielfalls und Abwechslung macht jeden Tag aufs neue Freunde. Wir hatten jeden Abend noch einen kleinen Abstecher in der Hotelbar eingeplant. Hier zeigte sich schnell, dass unsere Entscheidung, all Inklusive zu buchen die richtige war! Man muss kein Trinker sein, um die Mehrkosten für all Inklusive durch den Verzehr von Getränken wieder herein zu bekommen. Zum Thema Trinkgelder habe unter dem Punkt Tipps noch etwas zu sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe es schon gesagt: 545 Angestellte und wir haben keinen unfreundlichen darunter kennengelernt. Wir hatten das Gefühl, das der Personalchef sehr, sehr genau hinschaut, wen er im Steigenberger arbeiten lässt. Was die Fremdsprachenkenntnisse angeht hatte ich in diesem Forum einige negative Beurteilungen gelesen. Wir hatten Miturlauber aus Russland, Italien, Frankreich, Tschechen, England, Holland, Belgien, Schweiz, und und und... wieviel Sprachen sollen die Jungs denn beherschen? Ein Großteil versteht deutsch, mit englisch kommt man wunderbar klar. Bei größeren Problemen wendet man sich an die deutschsprachigen Gästebetreuer im Hotel und man wird umfassend informiert und bekommt die Hilfe, die man braucht. Wir hatten ein Problem! Ein Kurzschluss legte unser Zimmer lahm. Ich habe an der Reception Bescheid gesagt. Drei Mann hoch erreichten die Hotellangestellten fast zeitgleich mit mir das Zimmer. 5 Minuten später hatten wir wieder Strom. Der Fehler ist nie wieder aufgetaucht. Klappt das wohl auch in Deutschland???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand ist es ein Katzensprung. Für den Strand gilt das gleiche, wie für die Poollandschaft. Groß, sauber und das Personal ist einfach nur Klasse. Die Stadt selbst war für uns gewöhnungsbedürftig. Die Art der Ägypter, jeden Toristen am liebsten gleich ins eigene Geschäft zu zerren, ihn mit Kaffee oder Tee zu bewirten und ihm nebenbei das gesammte Sortiment zu zeigen, hat uns persönlich eher abgeschreckt. Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. An sonsten sind wir es halt nicht gewohnt, dass die Müllentsorgung oft sehr einfach gelöst wird. Einfach irgendwohin damit. Badeurlaub ist toll, aber einen Ausflug nach Luxor ist wirklich zu emfehlen. Wer sich etwas Gutes tun will, bucht die Luxusausführung. Es ist einfach schöner, in einer kleinen Gruppe die Sehenwürdigkeiten kennen zu lernen, als in einer 40 Mann großen Gruppe. Der Ausflug in die Wüste war ebenfalls ein Erlebnis. Und die Schnorcheltour ist für jede Altersklasse nur zu emfehlen. Seid ihr schon mal mit dem Quad durch die Wüste gefahren? Man sollte nicht sterben, bevor man das nicht einmal mitgemacht hat. Und das sagt Euch ein 53 Jahre alter TAXI-Driver!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Thema Sport und Unterhalt kann ich nicht sagen. Der Pool ist von mir ja schon besonders gelobt worden. Hier gibt es wirklich keine Beanstandungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage