- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das wichtigste vorweg: Es war ein sehr, sehr entspannter Urlaub in diesem Hotel. Bis auf den gelegentlichen Pool-Lärm des Nachbarhauses „Pur-Life“ war es dort ein richtig lässiges Leben ! Die erste Woche war es das wahre Paradies; gegen Ostern wurde es richtig derb voll. Gut für das Business natürlich, aber halb voll ist das STEIGENBERGER AL DAU der Mega- Hammer! Das gesamte Personal, vom Housekeeping bis zur Gästebetreuung, Reception, Restaurant bis Pool-Männer, die meisten sind prima Menschen, die immer zu einem Späßchen aufgelegt sind. Kein Stress mit schlechtgelaunten und unmotivierten Angestellten; einfach nur großartig! Es ist müßig das bekannte Thema Bakschisch zu erwähnen; aber es stimmt schon: es geht nichts ohne! Gibt man aber gerne für guten Service! Trotz AI gab keine ausufernden Saufpartys allseits bekannter Zeitgenossen; das sind mal echte Hotelsterne !! Ja, die Zimmer sind alt. Die Möbeltüren darf man nicht fallen lassen, dann krachen die lautstark zu. Viele Bewertungen der Zimmer treffen tatsächlich zu, wenn auch einige etwas zu bösartig sind. Das Haus ist jedenfalls nur wenig hellhörig, was sehr-sehr angenehm war. Die Klimaanlage ist möglicherweise verschlissen; die Lüfter selbst in kleinster Stufe sehr laut. Schade! Aber man renoviert schon in zeitlichen Abständen, wie wir hörten. Ich hatte meinen 70. Geburtstag ganz bewusst in den Urlaub verlegt und wurde nicht enttäuscht. Nach komischen Datum-Missverständnissen und Korrekturgesprächen funktionierte es dann doch: Im Zimmer war eine Handtuch-Torte aufgebaut, im Strand-Restaurant gab es ein Ständchen, eine kleine Geburtstagstorte und natürlich gutes orientalische Essen. Wohlbemerkt: Alles inclusive! Und die All-In-Getränke waren auf jeden Fall sehr gut bis zumindest befriedigend. Importe müssen extra bezahlt werden, das ist nicht nur in Ägypten so. Die Extra-Weine sind tatsächlich, was die meisten Sorten angeht, leider zu teuer. Aber, wer sich täglich im Hauptrestaurant auch über einen längeren Aufenthalt kein adäquates Essen zusammenstellen kann, der- tja der ………………. Die Qualität war jedenfalls immer voll in Ordnung! Etwas Vorsicht vor den kleinen und großen Schlitzohren am Boulevard außerhalb ist anzuraten. Das grimmige Flughafen-Beamtenpersonal hat bei Ankunft leider das Gefühl entstehen lassen, man wird in eine Strafkolonie aufgenommen. Einfach nur deprimierend! Für ein Hauptreiseland ein No-Go!! Da kann das Hotel aber nix dafür! Beim Rückflug das Gegenteil: Meiner Frau ging es schon im Bus sehr schlecht, im Abflugraum kam sogleich ein beflissener Mensch vom Airport und hat sie in einem Rollstuhl durch den ganzen Sicherheitsapparat gefahren. Darüber sind wir sehr dankbar gewesen; Bakschisch: Nur allzu gern. Wir können das STEIGENBERGER AL DAU jedenfalls ruhigen Gewissens empfehlen und kommen ganz bestimmt wieder.
Wir haben wunderbar logiert; herrliches Bett und ruhiger Schlaf (bei ausgeschalteter Klimaanlage) . Großartiger Blick vom Balkon . D e r Hauptgrund, das wir dieses Hotel gewählt haben .
Wer hier nichts findet, hat wohl möglicherweise ein Defizit. Meine Frau ist ein sehr schlechter Esser, hat aber immer was schmackhaftes entdeckt. Jeden Tag !
Es geht nicht besser ! Das Personal ist hier wirklich der entscheidende Wohlfühlfaktor !!! Mit einigen haben wir auch immer noch freundlichen Kontakt.
Sehr ruhige Lage, abgesehen vom gelegentlichen Tageslärm des PURE-LIFE nebenan. Abends war aber Ruhe im Gelände ; sehr angenehm !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur gelegentlich Fitness-Center benutzt, das war aber sehr gut. Die Ganzkörpermassagen waren richtig gut. Zum Spass war ich sogar beim Frisör; mit Colorierung der von der Sonne ausgeblichenen Haarpracht . Ein Gaudi ! Der Pool ist wunderbar, aber tatsächlich very cool. Langes Schwimmen ist eine Herausforderung . Das warme, kleine KInderbecken ist dann zum Aufwärmen geeignet. :-) Das Meer vor der Tür ist echt zu flach, es scheint leider immer Ebbe zu sein....................
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berny |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Berny, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über unser Hotel sowie die kompletten Mitarbeiter äußern. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und sagen zu können "Welcome Home". Mit herzlichen Grüßen, Alessa Hue Guest Experience Manager