Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig Peter (51-55)
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Steigenberger Al Dau Beach Hurghada, sehr gut!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Steigenberger Als Dau Beach Hotel zählt in Hurghada zu den "besseren" Hotels. Es besticht durch die grosszügige Anlage (Pool usw.), Infrastruktur (inkl. Wellness und Fitness). Zudem stellten wir bei mehreren Aufenthalten immer wieder fest, dass die gesamte Anlae (inkl. Zimmer) sehr sauber und gepflegt sind. Als All-Inklusive-Gaeste hat man die Qual der Wahl, werden doch rund um die Uhr in diversen Bars und Restaurants Speisen und Getränke in genügender Menge und sehr guter Qualität angeboten. Die Gästestruktur ist gemischt (von Jung bis Alt) und - sollte es am Pool wirklich mal zu laut werden - es hat genügend "ruhigere Plätzchen" am Pool und auch am sehr sauberen und gepflegten Strand. Wir kommen wieder! Aber wir überlegen uns, ob wir nicht direkt im Hotel buchen (Steigenberger World Member). Mit dieser Steigenberger Card (welche kostenlos ist) würden wir 15% Ermässigung erhalten und Bonus-Punkte kriegen. Zudem wären noch diverse Services des Hotels kostenlos (Transfers, Zimmer-Update usw.). Der Transfer vom Flughafen zum Hotel durch unseren Reiseanbieter (Thomas Cook) hat nicht geklappt (keine Reiseleitung vor Ort)und wir sind mit einem Taxi ins Hotel gekommen. Das wäre uns mit dem Transfer des Hotels (bei Direktbuchung) nicht passiert. Als Reisezeit empfehlen wir Oktober bis Mai. Dann kann es in Hurghada richtig heiss werden. Wir hatten im November angenehme 29-31°C. Am Abend wird es kühler und dann sollte man eine leichte Jacke (Fleece) mitnehmen. Am Abend Mückenschutz nicht vergessen (wenns nach draussen geht).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit rund 50 m2 sehr grosszügig und entsprechen 5* Niveau. Zudem bestechen sie durch die separaten Nassbereiche und ihre Sauberkeit. Als Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht neuere Fernsehgeräte (Flachbildschirme) angezeigt. Zudem ist - je nach Zimmerkategorie - die Anordnung der Klimaanlage nicht sehr günstig. Da sich die Grossanlage der Klimageräte (Wärmetauscher) auf dem Dach des Hotels (5. Stock) befinden, kann es vorkommen, dass die Geräsche nachts störend wirken. Die Empehlung wäre daher, die linksseitigen Räume zu buchen. Die Zimemr verfügen sonst über den üblichen 5* Standard (Kaffeemaschine, Tee, Safe, Minibar).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir schon mehrsmals in diesem Hotel waren konnten wir feststellen, dass - gegenüber früheren Jahren - die Qualität der Speisen in den beiden Spezialitätenrestaurants (Alexander's und Lebanon) sich wiederum verbessert hat. Auch wurden neue Speisekarten aufgelegt. Als einziger Wermutstropfen sind die Preise der Flaschenweine im Alexanders zu erwähnen. Wenn für eine Flasche australischem Chardonnay rund 100 Euro verlangt werden, dann ist das doch zu viel (man kann aber auch den Tischwein bestellen). Die Speisen im Hauptrestaurant sind - wie bei all-Inklusive üblich - in Buffetform. Die Auswahl ist reichlich und zum Teil werden diese frisch im Saal zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Steigenberger Al Dau Beach zeichnet sich unserer Meinung nach auch durch sein gut geschultes, stets freundliches (abe rnie aufdringliches) Personal aus. Umgangssprache ist englisch, aber wir fanden auch Angestellte mit welchen wir uns auf französisch unterhalten konnten. Der General-Manager ist deutscher Nationalität (wie auch der Chef de Cuisine und die Mitarbeitenden der Guest Relations). Alle Mitarbeitenden, vom Kellner bis zum General-Manager stehen stets für Fragen und mit Rat und Tat zur Seite. Das House-Keeping funktionierte tadellos und es stand auch jeden Tag eine frische Flasche Mineralwasser im Zimmer. Im Hotel steht ein Wäscheservice zur Verfügung (für All-Inklusive-Gaeste einige Kleidungsstücke kostenlos. Ein arzt ist ebenfalls vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alle Anlagen des Hotels (Pool und Trand) sind bequem zu Fuss zu erreichen. Ein aus unserer Sicht positiver Punkt ist die meist überall vorhandene, behinderten gerechte Ausgestaltung der gesamten Anlage. Sollte jemand trotzdem mal zu "bequem" für den Spaziergang sein, so stehen die Golf-Cars des Hotels für eilige Gäste kostenlos zur verfügung. Im Hotel hat es einige Shops, wo - nebst Souveniers - auch die "alltäglichen Dinge" wie Sonnencrème, Badesachen, Postkarten (inkl. Briefmarken) erhältlich sind. Es werden durch diverse Anbieter auch Ausflüge (Quad-Safaris, U-Boot Fahrten usw.) angeboten. Mit einem kurzen Fussmarsch (ca. 5 Minuten) sind Läden ausserhalb des Hotels zu erreichen (z.B. Apotheken, Kleidergeschäfte). Der Airport liegt bloss 10 Fahrminuten entfernt und das Hotel verfügt über einen eigenen Shuttle- und Limousinenservice.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen sehr grossen Pool (5000 m2). Zudem hat es einen kleineren (beheizten) Pool (welcher vorwiegend von Müttern mit ihren Kleinen bevölkert wird). Es hat auch einen Innenpool (Wellness-Bereich). Am Pool hat es auch eine Pool-Bar mit dem üblichen Angebot. Die Liegen sind sehr komfortabel. Lediglich der Strandtuch-Service wäre zu überdenken, weil mit den Platikkarten und dem laufenden registrieren und unterschreiben (bei allen Getränken und Dienstleistungen) der Administrativaufwand aus unserer Sicht für die Gäste zu gross ist. Der Pool hat aufgrund seiner Grösse auch das Problem, dass Ablagerungen (wie sie alle kennen, welche zu Hause einen Pool haben) schwer zu reinigen sind (Erreichbarkeit). Da besteht Handlungsbedarf. Wir waren schon im Mai, Februar und November in diesem Hotel. Der Pool kann im Winter/Frühjahr recht kalt sein (knapp 20°C). Im November hatte er 23° (das Rote Meer hatte 25°C).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage