Alle Bewertungen anzeigen
Christiane & Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Hier bleiben keine Wünsche offen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war unser 4. Ägyptenurlaub und das Steigenberger al Dau Beach war das am besten geführte und gepflegte von allen Hotels. Die Poolanlage ist super schön. Besonders gefallen hat uns persönlich, das es viele kleinere Pool-Decks gibt, die nur 10-12 Liegen haben; so verteilen sich die Gäste gut und man findet immer auch ruhige Plätzchen. Die gesamte Anlage ist top gepflegt. Abends werden die Liegen zurechtgerückt und die Abfalleimer geleert. Morgens sind die Schirme schon aufgespannt und jeder Platz sauber. Essen und Getränke gibt es 24h, wenn man möchte. Strandrestaurant mit Buffet und a la Carte, Poolrestaurant a la Carte, Buffet-Hauptrestaurant, Abendrestaurant "Alexanders" direkt am Strand und zwei großzügige Lobbybars mit bequemen Sitzgelegenheiten und Terrassen. Überall wird man freundlich bedient. Das Hotel achtet auf ein gutes Mix der Nationalitäten, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Keine Nation fällt unangenehm auf! Sauberkeit wird überall groß geschrieben, egal ob Zimmer oder öffentliche Bereiche. Alle öffentlichen Toiletten, auch die an Pool und Strand, werden permantent gereinigt und sind immer zu benutzten. Das ist vorbildlich! Einfach wiederkommen, einchecken und genießen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unseres Erachtens sehr gut. Beste Reisezeit sind die nicht so heißen Monate Oktober, November und auch April, Mai.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und hell. Die Betten sind hervorragend und besonders entspannend haben wir die bezogenen Bettdecken empfunden. Das Bad verfügt über Badewanne und Dusche. Vor dem Bad befindet sich die Ankleide mit vielen Schränken und Schubladen. Der Wasserdruck ist nicht sehr hoch und man muss bei Haarewaschen schon eine Weile spülen. Aber man muss berücksichtigen, dass Ägypten in der Wüste liegt. Die Korbseel aus dem Zimmer sind auch auf dem großen Balkon sehr bequem. Sauberkeit auch hier vorbildlich. Erfreut haben uns auch die kreativen Handtuchfiguren unsers Zmmerboys.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars haben wir schon unter Punkt Hotel beschrieben. Ein neues lilbanesisches Abendrestaurant wird wohl Anfang Dezember im Strandrestaurant eröffnet. Wir durften dort schon mal Probeessen und es war vorzüglich. Danke an Maren, die uns das ermöglicht hat. Der Küchenchef ist Deutscher und die Küche reicht von landestypisch bis international. Es gibt jeden Abend ein Motto im Buffetrestaurant, das sich nach einer Woche wiederholt. Jeden Abend werden auch Gerichte a la minute zubereitet. Die Küche würden wir als variationsreich, frisch und schmackhaft bezeichnen. Wer hier nichts findet oder nicht satt wird, hat selber schuld oder isst sonst täglich auf Sterneniveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist unser Ansicht nach weitgehend geschult und freundlich. Natürlich gibt es immer auch mal Mitarbeiter, die einen schlechten Tag haben oder keine Lust auf den Job. Sie fallen aber dort nicht besonders ins Gewicht. Besonders zuvorkommend ist Ali Mohamed aus dem Tamarind-Restaurant. Mit Englisch kommt man im Hotel immer weiter, einige sprechen auch ein wenig Deutsch. Ein besonders guter Service des Hauses sind die Gästebetreuer. Auf diesem Weg noch mal herzlichen Dank an die deutschen Betreuerinnen Petra und Maren. Sie gehen täglich durchs Haus und den Garten und fragen nach, ob es Beschwerden oder Anregungen gibt und ob es einem gut geht. Man fühlt sich wirklich gut "gepampert" und hat immer einen Ansprechpartner, auch wenn z. B. mal medizinische Hilfe benötigt wird. Ein Arzt bietet im Haus mehrmals täglich Sprechzeiten und ist 24h erreichbar. Wurde von uns leider benötigt und war sehr hilfreich. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, es fehlt nie etwas. Sehr schön ist auch der Wasserkocher sowie Tee und Nesskaffee auf dem Zimmer. Stilles Wasser wird täglich nachgefüllt und sollte auch zum Zähneputzen benutzt werden. Check-in und Check-out professionell und zügig. Unsere vorab geäußerten Wünsche bezüglich Etage und Lage der Zimmer wurde ohne weitere Nachfrage berücksichtigt, obwohl wir zum ersten Mal dort eingecheckt haben. Noch ein Tipp an alle Gäste. Bitte Trinkgeld auch bei AI nicht vergessen. Auch kleine Präsente wie Kugelschreiber oder Schokolade bereiten Freude.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Besonderer Pluspunkt ist die schöne riesige Gartenanlage incl. Golfplatz, die von vielen Wegen durchzogen ist und der private Strand. Obwohl das Hotel nur wenige km vom Flughafen entfernt liegt, gibt es kaum Geräuschbelästigung. Eher störend kann bei entsprechender Windrichtung die geschmacklose Beschallung des Nachbarhotels sein. Außerhallb des Hotels gibt es die Promenade mit diversen Geschäften, zahlreichen Apotheken, und ägyptischen Straßenhändlern. Im Hotel gibt es auch ein paar Shops u.a. mit Sonnencreme, kleiner Auswahl an Drogerieartikeln und natürlich Zigaretten und sogar Zigarren. Ausflüge werden auch im Hotel angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, gibt es viele kleine Pool-Decks mit nur wenigen Liegen und aktivere oder ruhigere Bereiche. Weder der Pool noch der Strand werden permanent beschallt und man kann in Ruhe lesen oder auch mal zwei Runden im Reifen auf dem River dösen. Schön ist auch Jacuzzi-Island mit drei warmen Whirlpools und einer Sauna. Als kleines Manko sei hier angemerkt, das auf dieser Insel keine Dusche vorhanden ist. Sportanimation wird angeboten ist aber nicht aufdringlich. Sehr entspannt ist, dass mehr als genug Liegen und Schirme vorhanden sind und wirklich nichts reserviert wird. Sauberkeit am Pool und Strand ist sehr gut.. Internetnutzung ist entweder im Business-Center möglich oder mit eigenem Lap-Top auch auf dem Zimmer. Zugangsdaten gegen Gebühr im Business-Center erhältlich. Eine Wechselstube gibt es in der Lobby, der Kurs ist der gleiche wie außerhalb des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane & Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage