- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosses, schoenes und elegantes Hotel, riesen swimmingpool und eine art wildwasserbahn ohne wild zu sein, hier kann man auf einem gummireifen durchgleiten und sonne tanken, etwa 500 meter lang. Einen privaatstrand mit bedienung, gut moebeliert mit holz und zeilschirmen, gepolsterte holzliegen und wichtig, windschirme. Zur gaestestruktur kann ich nur die von vor drei jahren bewerten da bei unserer ankunft die belegung bei nur etwa 10% lag, also +/- 50 gaeste. damals war sie gemischt europaeisch, etwas russisch und egyptisch. Wir buchten halbpension, es gibt aber auch all inklusieve, was meiner meinung nach keinem hotel gut tut da es zu qualiteitsverlusten fuehrt.
Eine kleiner entree fuehrt zu dem recht grossem zimmer das gut eingerichted ist, flatscreen fuer die die es brauchen, Grosses Bad mit seperater dusche, eine art vorraum zum umkleiden und kleiderschraenken. Eine recht grosse terrasse mit meerblick so wie die meisten zimmer haben duerften. Alles sauber und fein so wie zu erwarten fuer ein Steigenberger Hotel. Der zustand ist eigentlich recht gut, leider zeugen aufarbeitungen von schlechten handwerklichen kentnissen. z.b. die silicoon schmierereien in den ecken und kanten mitgestrichene moebel, spiegel oder sonstiges sind zwar nicht dramatisch sehen aber fuer ein 5 sterne hotel weniger gut aus, und ich moechte nicht wissen wie das in 5 jahren dan aussieht.
4 Restaurants, haupt buffet rest. (fruestuek und abend essen) Poolbar und restaurant, beach bar und restaurant, Alexanders fine dining am strand war 2 mal die woche inkl. bei halbpension und wenn ich richtig liege auch bei all inkl. Auswahl aus einem menu. Al a Carté ist zu zahlen. Fuer ein 5 sterne restaurant von der steigenberger kette war das essen eigentlich niveaulos, wir hatten den eindruck das es nur salat, tomaten, gurken, und moehren als zutaten gab und das fuer alle restaurants. Beim obst gabs nur apfel, apfelsine, melone gruen und rosé und feigen. Nur zur spaerlichen decoration sah man gelegentlich etwas kiwi, erdbeere oder eine traube. Viele gerichte meist egyptischer herkunft in au bain (warmwasser behaelter) die zuzammengefallen und geschmakslos aussahen, fleisch oder fisch nur wenig und geschmakslos und zaeh. Fuers auge gabs fast garnichts. Das was es gab war meist nicht gut zubereited. Wir haben uns derbe beschwert, den wir sind wesentlich besser gewohnt von anderen hotels. Und vor drei jahren waren wir schonmal in diesem hotel wovon ich ein anderes bild hatte. Entschuldigungen sowie die situation in der region, das ausser saisson sein der waren von zb; ananas, kiwi, trauben etc.., das fehlen des chefkochs, das land in dem das hotel liegt etc.. sind unacceptabele ausreden fuer ein hotel dieser klasse. Es wurde im laufe der woche besser, und wie schon gesagt, man hat sich aussergewoenlich viel muehe gegeben uns zu behagen. Trotzdem werde ich den eindruck nicht los das auch hier das all inklusieve geschaeft zu kosten der qualitaet geht. Aber das hotel bleibt empfelenswert und auch wir werden es wieder besuchen da wir davon ausgehen das doch auch vieles der umstaende halber zuzuschreiben war und der erinnerung von unserem besuch vor 3 jahren.
Das personal ist sehr freundlich und sehr bemueht, manchmal bekam man den eindruck das jedem mitarbeiter ein stuk des hotels gehoerte den die meisten waren sehr bekuemmert das man zufrieden ist und das keine wuensche offenblieben. Alle mitarbeiter sprechen ein wenig english oder deutsch, zu einem augebreitetem gespraech reicht es meist aber nicht, ausser die barkeeper , einige kellner und natuerlich das management. Die zimmerreinigung ist gut, auch hier werden sonderwuensche anstandslos erfuelt, was mir fehlte war das man abends die zimmer nochmal bed fertig machte sowie das in vielen 5sterne hotels ueblich ist. Beschwerden die wir leider hatten betrafen den gastronomischen bereich, trotz erheblicher beschwerden war man immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereich geblieben, sosehr selbst das es uns doch einen gewissen respect abzwang.
Direkt am strand, 6km vom flughaven, keinerlei fluglaerm. Na ja, da war der aufstand, wir waren unter den ersten gaesten die wieder nach Egypten kamen. Die meisten der umliegenden Hotels waren geschlossen, Die promenade sah aus wie gepluendert und verlassen obwohl sich hier und da noch ein haendler durchkaempfte. An sonsten war Hurghada complet von touristen ausgestorben, natuerlich war downtown Hurghada (Dahar) lebhaft wie eh und je, halt nur ohne touristen und das war sehenswuerdiger als mit. Ausfluege werden normalerweise zu genuegen angeboten, verstaendlicherweise war im jetzigen moment ein stuek weniger angebot vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung auf minimum oder null zurueckgeschraubt, aber den umstaenden entsprechend war noch etwas arrangiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eddy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team