- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich möchte mich in der Bewertung auf das wesentliche beschränken und das erwähnen wovon andere Hotels (nicht nur) in Ägypten, oft weit entfernt sind. Da ich sehr viel unterwegs bin, ich somit einen Vergleich habe und mich die wenigen negativen Bewertungen ärgern, da sie unmöglich der Wahrheit entsprechen können. Das Hotel zählt zu den größeren in Hurghada, aber seine Struktur ist absolut durchdacht. Kein lästiges Warten vor den Aufzügen, da für jeden Hoteltrakt mehrere Aufzüge vorhanden sind. Das Hotel verfügt über einen eigenen Bankschalter + Geldautomaten und einer kleinen Ladenzeile, man spart sich somit die unangenehme Anmache der Straßenverkäufer. Um die Sauberkeit und die Funktionalität im Hotel und der ganzen Anlage kümmern sich ein Großteil, der über 540 Angestellten. Sie sind vergleichbar mit den bekannten Heinzelmännchen, man sieht Sie meist nicht aber es ist immer alles super sauber. Die Gäste sind bunt gemischt und Sie wissen sich alle zu benehmen, wie es sich in einem Steigenberger Hotel eben gehört, ohne daß es hier zu spießig wird, ganz im Gegenteil es ist alles leger und locker. Die unangenehmen Kampftrinkpartys, oder die Zerstörung der Buffets finden hier nicht statt, sollte sich trotzdem wer daneben benehmen, wird dieser Gast äußerst diskret von einem geschulten Personal darauf hin angesprochen und es zeigt immer eine positive Wirkung. Auch wir fühlen uns hier schon zur Steigenberger Al Dau Familie gehörend. All Inclusiv ist ratsam, denn es hängt hier mehr verbunden, als nur Essen+Trinken Über das Wetter braucht man hier nicht zu sprechen. Geld im Hotel wechseln, man bekommt einen wesentlich besseren Kurs, als zu Hause. So sich politisch nichts ändert, freuen wir uns schon jetzt auf 2012 und hoffentlich auf das "alte Team", denn hier fühlst Du Dich ab der ersten Minute wohl. Petra, Ehab, Waleed, Tama, Karl Heinz B., Lars G., und alle Anderen, wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehn mit Euch.
Wir bewohnen seit 5 Jahren das gleiche Zimmer, das stehts auf einen aktuellen Stand gebracht wurde (Wasserkocher, Flachbildschirm....) es verfügt über einen großen Balkon und einem Abstellraum. Der Roomboy (Essam) achtete sehr auf die Sauberkeit und fragte beim Abdeckservice immer nach, ob alles i.O. ist, oder wir irgend welche Wünsche haben. Die Klimaanlage läuft sehr leise, es gibt jedoch auch einen großen Ventilator. Das Bad ist mit einer Dusche und einer Badewanne, sowie einem großen Spiegel ausgestattet. Ein Internetanschluß, für Alle die es auch im Urlaub nicht lassen können, ist auch im Zimmer vorhanden und für "Stammgäste" kostenlos. Die Betten / Matratzen sind, wie nicht anders zu erwarten "unbefleckt". Nach Mängeln suchen ist zwecklos, wir haben nicht ein fremdes Haar gefunden. Top-Steigenberger!!!
Der Chefkoch kommt von der Steigenberger-Zentrale in Frankfurt, somit gibt es auch an der Qualität der Speisen nichts zu bemängeln, da wir dieses Hotel schon seit der Eröffnung kennen verzeichnen wir eine stetige Steigerung an der Herstellung und der Präsentation der Speisen. Eine hoher Sauberkeits.- und Hygienestandart wird in allen Bereichen erfüllt so auch in der Küche, den Restaurants und den Bars. Isst man nur im Steigenberger und befolgt dazu noch die Regeln, nicht zu kalt Trinken, nicht voll in die Sonne, dann ist ein Durchfall nahezu ausgeschlossen. Empfehlenswert ist auch das neue Lybische Restaurant das täglich von der Strandbar in ein Restaurant umfunktioniert wird und die Jungs und Mädels (Ober + Köche...) wetteifern mit dem anderen Top- Restaurant, dem Alexanders, man kann beides nur empfehlen. Ansonsten Top Essen, rund um die Uhr, Buffet oder a´la Cart. Das gilt selbst verständlich auch für die Flüssige Versorgung immer mit dem Slogan: Fürs Auge und dem Gaumen, selbst wenn es nur ein Cappuccino ist und das Crema verziert wird. Einfach toll was hier trotz der Hitze geleistet wird, denn man kann sich ja auch das Essen + Trinken direkt an seine Liege bringen lassen. Service pur.
Ab dem 2. Aufenthalt im Steigenberger Al Dau gehört man zu den sogenannten Stammgästen und kommt / genießt somit den "Stammkunden-Rabatt". Das beginnt über die persönliche Abholung vom Flughafen, das kostenlose befüllen der Minibar, kostenlose Benutzung des Spa-Bereichs, kostenloser Late Check-out und der persönliche Transfer zum Flughafen und vieles mehr. Doch was erwartet die "Ersttäter"? Ein überaus freundliches, meist mehrsprachiges (arabisch,englisch, deutsch, russisch, teils auch italienisch) Personal. Wenn sich in der Kommunikation beide Seiten bemühen, dann gibt es immer einen Weg auch ohne Trinkgeld. Man ist stehts bemüht Ihnen alle Wünsche von den Augen abzulesen und Diese zu erfüllen. Täglich stehen hier ca.540 Angestellte zur Verfügung. Täglich werden Sie hier zu von mindestens 2 Damen befragt ob alles passt, oder ob irgendwo der Schuh drückt. Petra und Anna leisten hier einen tollen Job. Beide sind für Alle Gäste da, Anna jedoch mehr für die russische Abteilung da Sie aus Moskau kommt und so deren Gepflogenheiten am besten kennt, ja und die liebe Petra für den Rest der Welt. Falls einmal der Tressorcod vergessen wurde, oder der Sonnenbrand zu geschlagen hat, für alles hat Petra eine Lösung. Wer da noch unzufrieden ist, weiß entweder nicht in welchem Land er sich befindet, oder hat mit seinem Leben / Einstellung an sich ein Problem. Außer den beiden Gastmanagerinnen gibt es auch noch den Manager Herr G., oder seinen Stellvertreter Herrn Karim die immer und überall ein offenes Ohr und Auge haben. Jeden Samstag abend gibt das Hotel einen großen Empfang bei Sekt und Häppchen. Hier werden vom Manager alle "Teamleiter" einzeln vorgestellt und alle bekommen einen tosenden Applaus. Für "All Inclusive" Gäste gibt es auch noch einen Wäsche Service. Hier bekommt man pro Aufenthalt / Person 5 Kleidungsstücke gereinigt + gebügelt. Das alles innerhalb von 24 Stunden und jedes einzelne Kleidungsstück in Folie verpackt, wie wenn man es gerade gekauft hätte, Steigenberger Top. Sollte man mehr Kleidungsstücke benötigt haben, gibt es das Angebot für einen Wäschesack für 10,--EUR, oder alles für 25,--EUR, somit spart man sich zu Hause den Wäschestress.
Vom Flughafen zum Hotel beträgt die Transferzeit nur ca. 15 Minuten. Obwohl der Flughafen nur ca. 6km entfernt ist bekommt man von dem regen Treiben dort, im Hotel nichts mit, auch wenn der Wind aus dieser Richtung kommt. Die Einkaufsmeile beginnt in einem angenehmen Abstand von ca. 300m links und rechts des Hotels. Sie ist eigentlich grenzenlos und führt bis in die Altstadt und dem richtigen Hafen, was aber zu Fuß nicht erreichbar ist. Natürlich trifft man hier auch auf diverse Discos, Bars, Restaurants und natürlich Hotels. Einmalig ist die Poollandschaft mit einer Wasserbar und dem künstlich angelegten Fluß. Der top gepflegte Sandstrand gehört zum Hotel und das angrenzende Meer ist ohne gefährliche Hindernisse (Korallenstöcke, Seeigel..) begehbar und die ersten Meter auch Nichtschwimmer.- Kindertauglich da das Wasser hier nicht sehr tief ist. Rechter Hand neben des Badestrandes, befindet sich ein Ableger der Tauchschule, wo man sich bei Bedarf ein Tretboot, Surfbrett mit und ohne Kurs mieten kann, ebenso wird eine Fahrt mit dem Glasbodenboot, oder ein "Ritt" auf der Banane angeboten. Linker Hand befindet sich die im Hotel ansässige Tauchschule, mit 3 großen Booten und dem dazu gehörigen Top-Personal. Von Hurghada aus ist man wesentlich flexibler, was die Vielfalt der Ausflüge betrifft. Es wird über die Reiseveranstalter, oder auch heimischen Unternehmen so ziemlich alles Angeboten, was Ägypten zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Strandteam Tama und seine Jungs, vom feinsten. Du kommst an den Strand, suchst Dir Deine Liege aus und alles wird für Dich erledigt. Sonnenschirm auf, die liege mit frischen Handtüchern bespannt und in Position gestellt und schon steht der Getränke-Boy hinter Dir und fragt, was er Dir bringen darf. Nach dem 2. Frühstück zuerst eine Runde ins Meer und danach 2 Runden im "Lazy River" mit den hauseigenen Schwimmreifen. Jetzt richt man schon das Fladenbrot, das von einer liebenswerten Bäckerin im orginal Ofen im Beach-Restaurant gebacken wird. Ein Gitarrist unterhält zweimal die Woche die Gäste ebenfalls in diesem Restaurant in einer angenehmen Lautstärke und mit viel Beifall. Abends im Haupt-Restaurant auf der Terrasse wird man ebenfalls von leiser Dinnermusik (Geige, Gitarre,.......) begleitet, im Anschluß daran folgen unterschiedliche Shows.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin & Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team