Alle Bewertungen anzeigen
Bjoern (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1-3 Tage • Strand
Schöne Anlage, Service aber katastrophal!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großzügige gepflegte und helle Anlage. Riesen Poollandschaft+ eigenem Strandabschnitt, Beachvolleyball Fitnessbereich ist alles vorhanden Wird den 5 Sternen zum großteil auch gerecht. Mehrere Restaurants und Bars stellen sicher das man weder verhungert noch verdurstet. Die meisten Gäste hatten HP oder AI. Bei AI muss man allerdings für jedes Getränk einen Zettel unterschreiben und 2 auf einmal für zb. die Frau ist auch nicht möglich. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, Deutsche, Engländer, Russen, Schweizer ei paar Skandinavier. Es gab aber keine Gruppe die groß herraussticht. Handyerbindung ist wechselhaft, SMS klappt aber immer. Ich komme difinitiv nicht mehr wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nicht viel zu meckern, trotz Strassen und Flughafenausrichtung war bei geschlossenem Fenster nichts zu hören. Großes Zimmer, großes Bad, genügend Stauraum dazu war alles sehr sauber. Einzig die Klimaanlage war mir zu laut und der Wasserstrahl könnte etwas stärker sein, gerade wenn man versandet duschen möchte, braucht man hier bis zur Sauberkeit ein wenig Gedult


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und diverse Bars und Aussenrestaurants. Da wir ausser im Hauptrestaurant nirgends gegessen haben kann ich dazu nichts sagen. Frühstück und Abendessen sind gut aber nicht berrauschend. Für ein 4 Sterne Haus sicher ausreichend. Jeden Abend gibt es einen Themenabend, während unserem Aufenthalt gab es Deutsch/Schweizer, Mediterransichen und Asiatischen Abend. Qualität und Quantität sind aussreichend, gemessen am Weltweiten 5 Sterne Standart aber eher nur 4 Sterne.


    Service
  • Schlecht
  • Streckenweise indiskutabel, freundlich waren sie bis auf einige Ausnahmen alle. Aber so kam es das wir morgens beim Frühstück mit einem Kellner diskutieren mussten, was im Zimmerpreis inkludiert ist und was nicht. Ein Gang zur Rezeption zeigt wir waren im Recht der Kellner nicht. So weit so gut! Nun waren wir abends an der Bar, ca 10 Tische besetzt bei 4 oder 5 Kellnern, darunter auch eben dieser. Trotz mehrfacher Aufforderung dauerte es 30 min bevor bedient wurden und dann kam auch ncoh das falsche. Auch beim Buffet am Abend waren die Wartezeiten auf Getränke teilweise indiskutabel und von 5 Sterne standart meilenweit entfernt. Doie Kellner sprechen zwar ein wenig Englisch, aber verstehen tun sie es weniger häufig. Im Allgemeinen kann man sagen, das man als nicht AI- Gast immer die Rechnung prüfen muss. Selten war beim ersten Versuch alles Richtig, egal ob Getränkewünsche oder Rechnungen. In der Hotelbroschüre steht das die Poolbar bis Sonnenuntergang geöffnet hat, zu unserer Zeit so gegen 19:30, das Personal beendete den Service aber schon um 18:00 und nahm keine Bestellungen mehr an. Einmal wagten wir es um 18:02 noch nach einem Getränk zu fragen, keine Chance!!! 5 Sterne Standart sieht anders auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Drumherum ist nicht viel los. Eine Einkaufsstrasse beginnt direkt vor der Tür, dort gibt es kleine Supermärkte, ein paar Souvenirbuden sowie Restaurants und Bars. Trotz nähe zum Flughafen hält sich der Fluglärm in Grenzen, die Animation im "Russenhotel" nebenan ist lauter. Der Strand ist aufgeschüttert und geht sehr flach ins Wasser hinein. Nach 80 bis 100 Metern ging mir das Wasser gerade bis zum Oberschenkel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Poollandschaft, mit Poolbar und dem "Lazy River" indem man sich in großen Schwimmreifen durch die Anlage treiben lassen konnte. Liegen sind ausrreichend vorhanden, auch Schatten gibt es genug. Wer bei 45* auf Beachvolleyball oder sonstige Aktivitäten steht, wird hier nicht zu kurz kommen. Es gibt auf dem Hotelgelände eine Tauchbasis, die div. Tauch- bzw. Schnorchelausflüge sowie eine Wassersportstation an der vom Jetski bis zum Katamaran alles zu finden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bjoern
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage