Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Orientalischer Traum
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkt sehr sauber und bis ins kleinste Detail gepflegt. Man findet viel Personal, welches jedoch sehr professionell, nett und diskret arbeitet. Das Hotel wird vom deutschen Managemet geführt. Einmal in der Woche werden die Mitarbeiter vorgestellt ( Management Coctail). Ich hatte All inclusiv für eine Woche. Alles war soweit OK, es nervte mich jedoch etwas die zweite Getränke Karte für All Inklusiv, mit nicht-Marken-Getränken. Die meisten Gäste waren Familien mit Kleinkindern und Paare. Als Alleinreisender fühlt man sich etwas einsam. Viele Russen und andere Osteuropäer waren unter den Gästen. Sonst Deutsche und Schweizer. Das allgemeine Niveau der Gäste war in Ordung. Anfang Juni war es zwar sehr warm aber erträglich. Internet war im All-Inklusiv im Business-Center. Im Zimmer ( WLAN Power Line) gegen Gebühr ( ca. 4 Euro halbe Stunde). Handyempfang gut. Ausserdem findet man im Hotel alles, was man braucht.


Zimmer
  • Gut
  • Gross, sauber mit TV ( ein paar deutsche Kanäle). Entsprach einem deutschen 4-Sterne, vielleicht sogar mehr. Mit Balkon. Einziger Minuspunkt, in der Nähe war eine Kläranlage und die Gerüche waren vor allem abends störend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab diverse Bars, zum Teil mit 24-Stunden Service und ein Restaurant sowie ein Alla-Carte Restaurant, habe aber nie besucht. Das Essen war gut zubereitet und reichlich. Allerdings wurde ich in anderen orientalischen 5-Sterne Hotels verwöhnt und war deshalb etwas enttäuscht. Das Frühstück war jeden Tag gleich. Und ich vermisste mehr regionale Elemente. Die orientalische Küche ist doch sehr lecker. Also zusammenfassend zufrieden aber nicht entzückt. Sonst auch sehr sauber und man hatte immer genug Platz .


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt. Absolut nichts zu beanstanden. Mehrsprachig, schnell, entgegenkommend, freundlich. Ich wurde nie mit einem Satz ohne dem übertrieben obligatorischen "Sir" angesprochen. ICh habe mich auch häufig mit dem Personal unterhalten (auf Englisch). Von der Servicequalität können andere Nationen wirklich viel lernen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist weitläufig mit unzähligen Kanälen der Poollandschaft und einem Golf-Rasen durchsät. Insgesamt aber braucht man kaum mehr als 5 Minuten zum Privatstrand. Die Gartenanlage ist sehr schön . Der Strand ist eher bescheiden, der Sand grokörnig. Es empfiehlt sich, Latschen zu tragen. Sonst war es auch am Strand sauber und jeder hatte genug Platz für sich. Liegen und Schirme im All-Inklusiv enthalten. Am Starnd gab es auch Bars und man wurde ausserdem bedient. Die Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten. Da man im Hotel alles hatte was ein Badereisender benötigt,, habe ich es nur selten verlassen. Draussen wird man ständig von Verkäufern angequatscht. Man kann sich daran gewöhnen, nerven tut es trotzdem. Insgesamt aber sieht der Ort in der Nähe recht gut und sauber aus mit vielen Läden. Ich würde es fast mit Spanien oder zumindest Griechenland vergleichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es zwar laut Plan. Aufgrund der Hotelgröße und der vielen Nationalitäten war es wohl schwer, sie zentral zu koordinieren. Täglich waren entweder Volklore-Abende, Tanzabende oder ä. Ausserdem eine Disko, die meistens leer war. Und natürlich dei WM-Übertragung. Aja, diverse Sportaktivitäten. Wenn man wollte, konnte man immer etwas finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage