Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 1 Woche • Strand
Leider absolut kein 5 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage fand ich wunderschön. Der Garten und auch der Strand mit den schönen bequemen Liegen, die Lobby sieht gigantisch und es ist schön das man wirklich die ganze Nacht an der Bar sitzen kann. Die Zimmer entsprechen halt dem Ägyptischen Standart, dunkle Möbel usw. aber das hätte mich nicht gestört. Die Zimmer sind einfach veraltet und in die Jahre gekommen und das sieht man Ihnen auch an. Alleine die Toilettenbürsten sind der ultimative Alptraum. Ich habe mich noch nie wegen so etwas beschweren müssen. Man kann sie nicht einfach heraus ziehen, nein, die steckt so fest das man jedesmal das ganze Teil in die Hand nehmen muss, damit dies überhaupt möglich ist. Das war nicht nur in unserem Zimmer so, sondern das ganze Hotel ist so ausgestattet. Ebenso rostige Mülleimer usw. Ich habe mich bisher noch nie über ein Hotel beschwert aber das muss jetzt einfach mal sein. Ich habe ein Zimmer ausgewählt und gebucht in der 5. Etage mit vollem Meerblick, man konnte auch seitlichen Meerblick buchen aber ich bekam ein Zimmer ewig weit von der Rezeption entfernt mit seitliche Meerblick. Als ich das bemängelte wurde mir 3 weitere Zimmer zur Auswahl gezeigt, wo ich aber für jedes Zimmer durch das ganze Hotel laufen musste, zur Rezeption um wieder einen neuen Schlüssel zu bekommen. Auch hier kein Riesen Ding aber es kostete mich locker 1 Std. meiner Urlaubszeit und mein Anliegen konnte nicht geklärt werden, weil nix frei war. Lediglich ein Twin Bed Zimmer oder ein Zimmer über mir (gleiche Sicht) wie darunter also habe ich es behalten. Abend gibt es für die Herren eine Dresscode (die Betonung liegt auf Herren d.h. keine offenen Schuhe jedoch hielt sich niemand daran also zog mein Mann nach ein paar Tage auch offene Schuhe an. Kaum im Restaurant angekommen, durften wir nicht rein. Erstmal verständlich, es gibt ja einen Dresscode aber in der Zeit, wo ich mit der Managerin darüber diskutierte liefen 3 Männer in dem Restaurant mit Flip Flops an uns vorbei. Auf meine Frage, warum da nichts gesagt wurde, bekam ich nur die Antwort..... die kamen halt von der anderen Seite rein????????? Ob ich nun über den Garten oder den Haupteingang im selben Restaurant sitze, wo ist da der Unterschied. Also erneut ärgerte ich mich in diesem Urlaub. Desweiteren kam noch hinzu das einige Angestellte sehr sehr unfreundlich waren. Es mag sein das dies auch daran lag, das gerade Ramadan war aber trotzdem darf soetwas nicht sein. Die Poolbar hat z.B. bis um 18 Uhr auf. Als wir um 17:50 Uhr noch ein Getränk haben wollten, wir saßen die ganze Zeit da, da wurde uns dies verweigert, weil man ja nur bis 18 Uhr geöffnet hat. Wir haben dann erklärt das bis dahin noch 10 Minuten sind aber das hat den Kellner nicht interessiert und wir wurden einfach stehen gelassen. Wie gesagt, ich habe mich noch nie beschwert aber wenn ich ein fünf Sterne Steigenberger Hotel buche dann hätte ich auch gerne fünf Sterne und DIE hat das Hotel vom Service, Zimmer und dem Essen nicht. Das Bier war häufig lauwarm, die Cola ohne Kohlensäure, jeder mixte die Cocktail unterschiedlich entweder hatte man keinen ohne eine Überdosis Alkohol. Morgens zum Frühstück gab es nicht einmal frischen Saft, ich kann noch nicht mal definieren was für Säfte das waren, aufjedenfall extrem süß, extrem chemisch und sie hatte nix mit Saft zu tun. Das Frühstück war die ganze Woche gleich, es wurde nicht einmal was verändert. Beim Abendessen konnte ich auch nichts finden das bei mir nur annähernd ein Wow entlockt hätte. Also entschieden wir und auch außerhalb, zum dem Teranjaki Restaurant zu gehen was auch zu Steigenberger gehörte. Dies war unser letzter Urlaubstag und wir wollten nochmal einen schönen Abschluss haben. Erst haben wir 45 Min. auf ein Getränk gewartet und auch dann gab es erst die Karte zum aussuchen!!! Da wir vorher shoppen waren und wirklich Durst hatten, wollten wir einfach schnell was zu trinken haben aber wir wurden gekonnt ignoriert. Das machte den letzten Abend nicht wirklich zu einem perfekten Abend, wobei ich sagen muss, das Essen war das Beste was ist in den 7 Tagen dort gegessen habe. Ich finde es traurig hier so eine Nachricht zu hinterlassen aber mir wurde durch verschiedenen Situationen zeitweise einfach mehrfach meine Urlaub ruiniert, wo wir doch alle nur wenig Urlaub im Jahr haben und der Urlaub im Steigenberger ja auch kein Kleingeld kostet. Ändert bitte die Umstände in Euerem Hotel, besonders die Zimmer, schult Euer Personal zu einem einheitlichen System und zu mehr Freundlichkeit, wenn ein Gast ein falsches Zimmer bekommt, wie gebucht und Ihr könnt ihm das nicht geben, dann gibt ihm ein kostenloses upgrade oder stellt im als Entschuldigung einen extra Obst Korb, eine Flasche Sekt auf's Zimmer oder ladet ihn zu einem Essen in einem Euerer begehrten Restaurants ein oder oder oder...... aber niemals lässt man seine Gäste einfach so stehen!!!! Das finde ich rückblickend eigentlich das Traurigste an allem. Ich habe mich insgesamt 4 mal beschwert. Wegen dem Zimmer, der Toilettenbürste, die teilweise schroffen Angestellten aber..... es ist nicht absolut nichts passiert!!! Deshalb wird es dieses Hotel für mich nicht nochmal werden und ich würde es auch keinem weiter empfehlen, weil das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Herausragend ist wirklich nur der Hotelgarten der Strand und die Lobby!!! Aber das Hotel hat ansonsten absolut, wirklich absolut keine fünf Sterne Standart!!!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage