- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Hotel zum Relaxen. Wir waren dort nun bestimmt schon zum fünften oder sechsten Mal und es es immer noch top. Schöne, große Zimmer mit ausreichend Schränken für einen 14-tägigen Familienurlaub. Unser im Vorfeld geäußerter Zimmerwunsch wurde perfekt erfüllt. Das Personal ist top und lässt nichts unversucht, um dem Gast einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Kleine Probleme werden sogar vom Hotelmanager persönlich gelöst, sowas findet man in Ägypten selten. Wenn die Preise nicht noch weiter in dem Maße steigen, wie sie es die letzten beiden Jahre taten kommen wir sicher wieder.
Schon die normalen Zimmer sind recht groß und nett eingerichtet. Leider haben sie nach der letzten Renovierung etwas an Flair und Mobiliar verloren. Im Bad gibts eine Badewanne und eine Regendusche. Manchmal wünscht man sich noch eine Handbrause in der Dusche, aber um sowas einzubauen müßte bestimmt die ganze Installation umgebaut werden. Der Zimmerboy hat seine Arbeit gewissenhaft getan, wir hatten keinen Grund zu klagen. Die Betten und Matratzen sind super. Erstmals gab es auch an wirklich jedem Abend einen Turn-Down-Service. Das hatte früher eigentlich kaum funktioniert.
Hier gibt es auch nach wie vor keinen Grund zur Klage. Im Tamarind ist das Essen im Vergleich zum letzten Mal noch etwas besser geworden. Man wird dort mittlerweile am Eingang mit einem Cocktail begrüßt. Eine sehr gute Idee. Die Auswahl ist sehr groß, insbesondere die Nachspeisen sind oft sehr raffiniert und mit viel Liebe angerichtet. An jedem Tag steht das Buffett unter einem anderen Motto (z.B. Seafood, arabisch, deutsch, asiatisch). Die Themen haben sich zumindest bei unserem Besuch schon nach einer Woche wiederholt. Leider gibt es den Plan am Eingang des Tamarind nicht mehr, auf dem man sehen konnte, an welchem Tag das Buffett unter welchem Motto steht. Danach konnte man in Verbindung mit den persönlichen Vorlieben früher ganz gut die Besuche in den A‘la Card-Restaurants planen. Das Alexanders hat durch die Eingliederung ins Pure Lifestyle etwas an Raffinesse und Qualität eingebüßt. Der Besuch dort ist nun nicht mehr so ein Highlight, wie er es früher einmal war. Zudem wird dort die ganze Zeit so eine belanglose Elektromusik gespielt, die zumindest mir irgendwann auf den Keks ging. Wenn man drin sitzt, ist’s noch schlimmer, da ist die Musik sehr laut. Ein Besuch lohnt sich aber noch immer. Unser erster Besuch im Alexanders war durch einige Pannen etwas unglücklich, beim zweiten Besuch war dann alles perfekt :-) Vielen Dank noch einmal an Herrn Eryan für die unkomplizierte Organisation des zweiten Besuchs. TOP! Die A‘la Card-Restaurants sollten frühzeitig reserviert werden, am besten gleich am Tag der Anreise. Sie sind sehr schnell ausgebucht.
Insgesamt sehr gut. Das Personal ist immer freundlich und hilft, wo es kann. Selbst die Führungsriege ist sich nicht zu schade, mal was vom Boden aufzuheben. Unserem Sohn war schon zu Beginn des Urlaubs ein kleiner Ball in den Überlauf des Salzwasser-Pools geraten und darin verschwunden. Die Pool-Boys haben ihn für uns gerettet und am nächsten Tag wieder übergeben. Vielen Dank dafür :-) Im Hauptrestaurant wartet man etwas länger auf die Getränke. Das hat uns aber nicht gestört. Wenn das Hotel ausgebucht ist kommt der Kellner, der an den Pools bedient an seine Grenzen.
In der Nähe des Flughafens, jedoch ohne Fluglärm. Kurzer Transfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. So mag ich es zumindest. Etwas enttäuscht waren wir von unserer Fahrt mit dem hoteleigenen Glasbodenboot. Hier fährt man 35 Minuten zu einem Riff, fährt dann 5 Minuten drüber, sodass man etwas sehen kann und dann gibts über 90 Minuten Pause für die, die schnorcheln wollen. Dann gehts zurück. Wer mit kleinen Kindern unterwegs war oder einen Glasbodenboot-Ausflug gebucht hatte, weil er durch den Glasboden etwas sehen wollte hatte nur 5 Minuten etwas zu sehen und wurde so etwas enttäuscht. Sehr gut finde ich, dass man in diesem Hotel immer ausreichend Liegen an Strand oder Pool findet. Natürlich gibts auch dort die üblichen Reservierer oder Leute, die sich einen guten Platz mit Trinkgeld sichern, jedoch stört das nicht weiter, da immer ausreichend Liegen (dann eben nicht in der ersten Reihe) vorhanden sind, selbst, wenn das Hotel ausgebucht ist. Etwas schade war, dass der große Pool nicht beheizbar und im April zu kühl zum baden ist. Vielleicht lässt sich hier ja etwas ändern?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Herr Michael, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit freundlichen Grüßen, Judith Alwes Assistant Guest Relations Manager