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Bastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, mit kleinen "ABER´s"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf der Suche nach einem für Kinder (3 Jahre) geeigneten Hotel und aufgrund der vielen Weiterempfehlungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Die gute Lage (Nähe zum Flughafen), die großen Zimmer und das hinreichend gelobte Essen waren letztendlich ausschlaggebend für unsere Buchung. Letztendlich wurden unsere Wünsche zu großen Teilen erfüllt, jedoch gibt es auch ein paar Sachen die uns aufgefallen sind und unser Urlaubserlebnis leicht getrübt haben. Insgesamt kann man das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Schöne Zimmer, gutes Essen und gute Lage zeichnen das Hotel aus. Die kleinen Schwächen (siehe unten) sind für uns aber Grund genug das Hotel nicht wieder zu buchen. Gesamtbewertung: gerade so 5 von 6 Sonnen


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer entsprechen genau der Beschreibung - wir hatten ein Zimmer im linken Bereich, waren also weit von Lobby und Veranstaltungsbühne entfernt und hatten dadurch keine Lärmbelästigung. Zimmer wurden gut gesäubert, Minibar und Wasser waren immer gefüllt, so dass wir da keine Versorgungsengpässe mit Wasser hatten. Der Balkon mit Meerblick ist schön groß - da könnte man aber auch bequem noch 2 Liegen hinstellen, da könnte man sich abends auch mal noch auf den Balkon legen. Insgesamt alles gut in Schuss, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Auf dem Zimmer ist ein Fernseher mit 5 deutschen Programmen, wer also Fernsehen im Urlaub braucht, kann zumindest ein paar Sendungen anschauen - haben wir aber nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut, da gibt es nix zu meckern. Wir haben jeden Abend etwas gutes zum Essen gefunden, geschmeckt hat es immer. An dieser Stelle auch ein Lob an den Koch, der hier echt einen guten Job macht. Der Sauerbraten war ein Traum - aber auch die orientalischen Gerichte waren klasse - und vor allem mutig gewürzt, was man sonst eigentlich eher selten hat. Die Getränkeauswahl hingegen hat uns eher enttäuscht. Weniger das AI Angebot (was vollkommen okay war) - sondern die Auswahl an aufpreispflichtigen Importgetränken. Hier hätten wir ein wenig mehr Auswahl und vor allem Qualität erwartet (für die wir dann auch gern den Aufpreis bezahlt hätten)


    Service
  • Eher gut
  • Nun zum größten "Kritikpunkt" - der Service. Hier hatten wir deutlich mehr erwartet. Es war nicht unser erster Ägyptenurlaub - von daher wissen wir, dass die Ägypter eigentlich ein sehr herzliches Völkchen sind. Aber so ziemlich an jeder Location wirkte der Service sehr aufgesetzt und einstudiert, es war uns zu wenig individuell, zu wenig kundenorientiert. Man hat immer seine Getränke bekommen, Teller wurden abgeräumt usw. - der Service funktioniert also - ABER: uns hat tatsächlich ein wenig das "Verwöhntwerden" gefehlt. Man konnte auch schnell sehen, welcher Mitarbeiter den Beruf gelernt hatte und welcher nicht. Das darf so eigentlich nicht sein. Der Empfang war professionell - aber kühl. Auf die Nachfrage für einen Late-Checkout wurden wir auf 18:00 Uhr des Vorabreisetages vertröstet um eine valide Bestätigung zu bekommen. Hat dann zwar geklappt - aber wieso kann man uns nicht schon zwei oder drei Tage vorher bestätigen, dass der Late-Checkout mit einem Kleinkind funktionieren wird oder nicht. War uns nicht verständlich. Das sind wie gesagt Kleinigkeiten, die das Urlaubserlebnis etwas getrübt haben, der eine oder andere stört sich da sicher nicht dran, für uns war es auffällig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen: ca. 5-10 Minuten, je nach Verkehrslage, Fluglärm ist sporadisch zu hören, aber erträglich Vor dem Hotel: einige Geschäfte die zur ALDAU-Gruppe gehören, sowie eine Diskothek und einige hoteleigene Restaurants, die im AI mit inkludiert sind Gegenüber liegt das Hotel Aqua Magic mit großem Rutschpark, was zwischen 9 und 17 Uhr mit genutzt werden kann. Leider ist dieses Hotel so laut und überfüllt, dass wir dort nach wenigen Minuten direkt wieder rausgegangen sind, da hier an Urlaub nicht zu denken war. Ein paar Meter weiter rechts befindet sich ein "Bazar", wo man sämtlichen nicht notwendigen Schnickschnack kaufen kann. Die Händler außerhalb des Bazars waren ziemlich aufdringlich. Nach Hurghada Oldtown sind wir nicht gefahren - dafür war es schlicht zu warm und mit einem Kleinkind muss das dann nicht sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa-Bereich: Massage war gut - der Hamam-Bereich ist leider nicht so schön Pool: Schöne gepflegte Poolanlage, mehr als genug Liegen, konsequentes Abräumen von Liegen die vor 08:00 Uhr reserviert wurden -> sehr schön Strand: Haben wir nur 1 Tag lang genutzt, mit Kleinkind kann man meiner Meinung nach aber nicht ohne Badeschuhe ins Wasser. Deswegen sind wir danach auch auf den Pool ausgewichen. Ein Riff gibt es nicht, vereinzelt sieht man mal einen kleinen Fisch umherschwimmen. Animation: Unaufdringlich und unauffällig - haben wir nicht genutzt Abendprogramm: Nette Shows - die Kleine hatte ihren Spass dabei, leider liegt die Bühne direkt am Essbereich, man konnte als nicht nach 20:30 (Showbeginn) draussen essen, da es dann eine Dauerbeschallung durch die Show gab. Das ist strategisch nicht so gut geplant. Abendprogramm endet 22:00 Uhr, so dass sich auch für die Gäste im rechten Flügel über der Lobby der Lärmpegel in Grenzen hält. Es werden diverse Ausflüge von den fliegenden Händlern angeboten, im Hotel selbst können ebenfalls Ausflüge gebucht werden. Haben wir aber beides nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bastian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie erneut so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Wir sind tatsächlich stolz darauf, dass wir ein „Renovierungsprogramm“ haben. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Generell legen wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste und sind durchaus stolz auf die Effizienz und Freundlichkeit unseres Teams. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Freundlichkeit zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Was den so genannten Late Check-Out anbelangt ist es tatsächlich so, dass wir diesen gerne anbieten, allerdings richtet sich dieser nach Verfügbarkeit. Besonders in Zeiten sehr hoher Belegung – wie es bei Ihrem letzten Besuch der Fall war - bitten wir unsere Gäste immer einen Tag vor Abreise die Verfügbarkeit kurz mit der Rezeption abzustimmen um einen reibungslosen Ablauf für alle Gäste zu gewähren. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Reinwand Resort General Manager

    Offizielle Hotel Homepage