Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel f. Badeurlauber mit freundl. Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügit über eine außergewöhnlich große Poollandschaft und befindet sich insges. in einem sehr sauberen u. guten Zustand. Von den ca. knapp 400 Zimmern verfügen fast alle über Meerblick. Empfehlenswert ist jedoch ein Zimmer in einer der oberen Stockwerke, da man von dort einen deutlich besseren Überblick hat. Die sog. Deluxe-ZImmer sind sehr geräumig und verfügen über ein großes modernes Bad mit Wanne und Dusche. Im Wohnraum sind alle üblichen Annehmlichkeiten incl. eines relativ großen Flachbildschirms mit ca. 40 Fernsehsendern vorhanden. (ca. 5 Sender sind deutschsprachig) Die Gästestruktur ist überwiegend Deutsch, Niederländisch und Russisch. Letztere fallen hier aber nicht unangenehm auf, obwohl ich schon ganz andere Erfahrungen aus ähnlichen Reisezielen gemacht habe. Offensichtlich liegt dies an der höheren Preisstruktur. Wir hatten Halbpension gebucht, und würden für künftige Beusche All incl. empfehlen, da man eh die meiste Zeit in der Hotelanlage verbringt und einige Leitungen sep. bezahlen muß. Da die Luft- und Wassertemperaturen zur Nutzung der Poolanlage noch zu niedrig waren, würde ich eine erneute Buchung erst in den etwas wäremeren Monaten empfehlen. Auch die Meerwassertemperaturen waren mir mit 19 Grad zu niedrig. Empfehlenswert ist zudem All-In, da viele Leistungen sonst sep. bezahlt werden müssen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht und waren sehr zufrieden, nachdem wir das ursprünglich zugewiesene Zimmer bemängelten und vom Souterin auf die fünfte Etage umverlegt worden waren. Sowohl die Ausstattung wie auch der Zustand werden einem 5-Sterne-Hotel gerecht. Die größe der Zimmer ist gut und im Bad waren sowohl eine Dusche als auch eine Wanne vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant verfügt diese Anlage abends über zwei weitere kleinere Restaurant, die Essen a` la carte anbieten. Wir habe beide Restaurants jeweils einmal kostenfrei anstelle des Hauptrestaurants genutzt, was jedem Gast zusteht. Die Qualität der Speisen im Alexandria hat mich nicht sonderlich begeistert, obwohl es mit großem Tamtam serviert wurde. Die Speisen (Cordon bleu) wirkten, als wären sie nur aufgewärt worden. Hier besteht sicherlich noch etwas Verbesserungspotential. Das Ambiente und die Gemütlichkeit waren jedoch so angenehm, daß sie dieses Manko mehr als ausgleichen. Die Auswahl der Buffet-Speisen im Hauptrestaurant ist außergewöhnlich groß und in ihrer Qualität als gut zu bewerten. Besonders empfehlenswert sind sicherlich die am Grill jeweils frisch zubereiteten Speisen wie Fisch oder Fleisch. Als größte Entäuschung empfinde ich die Einrichtung und Gestaltung der beiden Bars in der Lobby. Wer hier europäischen Standart erwartet wird schwer entäuscht. Cocktails werden aus Fertigsäften im Tetrapack gemischt und an den Wänden strahlen einen munter Energiesparbirnen ins Gesicht. Die Atmosphäre wirkt eher wie in einer deutschen Vorstadtkneipe als in einem 5-Sterne Steigenberger-Hotel. Licht, Gestaltung und Ausstattung sind dringen verbesserungswürdig. Weintrinker sollten zudem etwas mehr Taschengeld einkalkulieren. Neben dem sog. Hauswein mittelmäßiger Qualität, werden hier nur Import-Weine angeboten, die ab 70 - 110 € p. Flasche starten! Eigentlich etwas schade, denn nicht jeder mag Cola oder Bier zum Essen trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist - mit wenigen Ausnahmen - bemerkenswert freundlich. Jederzeit war Personal zur Stelle und man mußte nie lange warten. Allerdings bleit anzumerken, daß die Hotelauslastung während unseres Urlaubs relativ gering war, ich schätze max. ca. 30 bis 40 %. Wenn dieser Service auch bei hoher Auslastung gehalten würde, dann wäre dies ganz sicher eine starke bemerkenswerte Leistung! Der Umgang mit Beschwerden wurde in unserem Fall auf Nachdruck sehr professionell gelöst. Das uns ursprünglich zugewiesene Zimmer im Untergeschoss hatte unsere Erwartungen im Bezug auf den speziell gebuchten und auch extra gezahlten Meerblick nicht entsprochen. Obwohl die Rezeptionistin Miriam M. behauptete alle anderen Zimmer sein ausgebucht und ein Wechsel erst frühestens am nä. Tag möglich, wurde uns nach hinzuziehen der sehr freundlichen und professionellen Gästebetreuung Maren S. ein deutlich besseres Zimmer umgehend im 5. Stock zugeteilt. Bleit festzustellen, daß deutsches Personal eben doch unersetzlich ist! (...warum nicht gleich so...!?)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 10 Autominuten vom Flughafen entfernt, was aber nicht sonderlich negativ ins Gewicht fällt. Besonders wichtig war mit die direkte Strandlage, die einen sehr gepflegten Eindruck vermittelt. Der Badestrand fällt sehr seicht ins Wasser ab. Einkaufts- u. Unterhaltungsmöglichkeiten findet man direkt auf der benachbarten Straße, jedoch wird hier auch leider nur der sonst übliche Kitsch wie T-Shirts, Luftmatratzen und Co. verkauft. (...wer`s braucht...) Vom Ausflugsprogramm haben wir wegen der aktuellen politischen Spannungen keinen Gebrauch gemacht. Lediglich eine vom Strand abgehende kleinere Schnorcheltour mit Glasbodenboot haben wir genutzt. Bei den jetzigen Temperaturen ist diese jedoch nur bedingt empfehlenswert, da das Meerwasser lediglich 19 Grad warm war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wohl eine der größten und schönsten die ich je in einer Hotelanlage gesehen habe. Selbst einige deutsche Freizeitbäder können hier nicht mithalten. Wer also mit Kindern verreisen möchte, braucht sich wohl um das Tagesprogramm keine Sorgen zu machen. Der Strand ist sehr sauber, ordentlich und gibt keinen Anlaß zu Mängeln. Das Wasser ist von guter Qualität und sehr klar, also auch für Schnochler geeignet. Der Badestran fällt recht seicht ins Meer ab und es gibt ein vorgelagertes Riff was jedoch nicht mehr in einem guten Zustand zu sein scheint. Lediglich die Strandbar ist wohl eher ein Witz und wirkt wie ein Hundekäfig. Der Zustand der Liegen und der Sanitären Einrichtungen ist sehr sauber. Das im Hotel befindliche Fitnesscenter ist ok und verfügt über die üblichen Geräte die man erwarten darf. Der Zustand der Geräte ist als gut zu bezeichnen und sollte für einen Urlaubsaufenthalt ausreichen. Das Internet im Businesscenter habe ich zweimal genutzt und es stehen 4 Terminals zur Verfügung. Leider ist der Zugang für nicht All-In-Gäste mit ca. 3 € für 30 Min. recht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage