- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage liegt direkt am eigenend Sandstrand und ist wahlweise mit Frühstück, Halbpension oder All Inclusive buchbar. Die Gästestruktur war zu unserem Reisezeitraum sehr gemischt, wobei auch viele einheimische Gäste ihren Urlaub in dem Hotel verbrachten - für uns ein angenehmer Mix. Fazit: Das Hotel ist sicherlich alles in allem noch empfehlenswert. Wer allerdings ein Hotel sucht wo "Steigenberger drausteht auch Steigenberger dirn ist" und auf ein entsprechendes Ambiente wert legt, ist hier sicherlich nicht richtig. In diesem Hotel wird gerade noch geübt, diese Qualität zu erreichen...
Die Zimmer waren für uns einer der großen Minuspunkte des Hotels. Die Größe ist schön geräumig. Die Zimmer machen allerdings einen doch schon sehr abgewohnten Eindruck. Die Badewanne im Badezimmer hatte braune Flecken (was wahrscheinlich nicht auf die Reinigung, sondern auch die verbaute Quallität zurückzuführen ist) und im Bereich der Dusche war Schimmel zu finden. Nachdem wir das an den verschiedensten Stellen zur Sprache gebracht hatten, wurden nach weiteren 2 Tagen kurzerhand die Fugen im Duschbereich erneuert. Allerdings frage ich mich hier, warum das erst geschehen muss, wenn der Gast bereits im Zimmer wohnt und zuvor vom Reinigungspersonal übersehen wurde.
Das Hotel verfügt über mehrere Bars und Restaurants. Frühstück und Abendessen wurde im Rahmen der Halbpension in Buffetform gereicht. Hier war bei den verschiedenen Themenabenden für jeden etwas dabei. Schön war auch zu sehen, dass es zum Frühstück immer eine Ecke mit Diätprodukten (sogar Diabetikergeeignet) gab. Um das Buffet herum wurde immer alles gut sauber gehalten, so dass auch bei vielen Gästen kein unsauberer Eindruck entstand.
Der Service des Hotels war unserer Meinung nach sehr gemischt. Wir haben den Transfer vom Flughafen Hurghada direkt beim Hotel gebucht. Nach 3 (!) Mails mit der Anfrage hierzu und 3 Wochen später wurde uns auf unser Anliegen endlich geantwortet. Alleine diese Handhabung und Unzuverlässigkeit zeigt, wieviel der Gast in diesem Hause wert ist. Vom Flughafen abgeholt wurden wir dann doch noch... Der Service in den Restaurants dagegen war durchaus gut und auch im Spa wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt. Der Service an der Rezeption war für mich (teilweise) auch kein Aushängeschild, da mit unserem Wunsch eines Zinmmerwechsels (Beschreibung hierzu bei der Kategorie Zimmer) sehr unprofessionell und eher genervt umgegangen wurde.
Das Hotel liegt nur ein paar Fahrminuten vom Flughafen in Hurghada entfernt. Daher ist die Transferdauer sehr kurz - trotzdem war nahezu kein Fluglärm zu hören. In der Nähe des Hotels gibt es auch verschiedene Geschäfte, Supermärkte und Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft und die Gartenanlage sind einer der großen Pluspunkte der Anlage. Es gibt verschiedene Pools - einer davon mit Meerwasser. Liegen und Sonnenschutz waren immer in ausreichender Menge vorhanden. Weiterhin hat das Hotel einen schönen Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und verschiedenen Anwendungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team