- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wie viele meiner Vorbewerter möchte auch ich auf ein Aufzählen aller positiven Seiten des Hotels verzichten und nur die negativen Aspekte nennen. Wir waren schon mehrmals in 5 Sterne-Hotels in Ägypten untergebracht und haben das Gefühl das viele Gäste des Steigenbergers den Namen des Hotels überbewerten und ein Hotel wie in Deutschland erwarten. Das Steigenberger kann sich sicherlich auf eine Stufe stellen mit Hotels wie z. B. Reef Oasis Blue Bay / Sharm el Sheik oder Jazz Makadi Star & Spar / Makadi Bay, beides Top-Hotels an verschiedenen Orten, mit verschiedenen Vor- und Nachteilen. Zum Steigenberger sei zu sagen: Unserer Meinung nach gehört in Ägypten zu einem schönen Hotelaufenthalt immer ein wenig Glück, denn nicht jeder Kellner / Zimmerboy usw. übt seine Arbeit 100 % gleich aus, es kommt immer drauf an, an wen man gerade gerät. Kurzes Fazit: Handtücher sehr abgenutzt, Essen selbst in einer Woche nicht sehr abwechslungsreich, dennoch schmackhaft. Kellner wie oben geschrieben, sehr unterschiedlich gelaunt, Strand, da auf 100 m sehr flach, weder zum Schwimmen noch zum Schnorcheln geeignet (wenig Fische, kaum Korallen), Sand sehr grobkörnig. Militärjets samstags und sonntags, dank des Nachbrenners, durchaus als Wecker tauglich, je nach Windrichtung Flugzeuge gelegentlich hörbar, aber nicht störend, Hotel sehr hellhörig. Wer eine schöne Woche Urlaub machen will, ist im Steigenberger Al Dau Beach sicherlich gut aufgehoben, wer aber erwartet ein überdurchschnittliches gutes ägyptisches Hotel anzutreffen (schon gar nicht nach deutschen Maßstäben) wird etwas enttäuscht sein. Kleiner Tip für Freunde der orientalischen Süßspeisen und frischen Fladenbrots: beides war an den Buffets immer zu genüge vorhanden, mittags Fladenbort und Süßspeisen am besten an der Strandbar, süße ägyptische Desserts (Baklava, Basbussa, usw) beim Abendessen immer genügend vorhanden und sehr lecker, wie in sonst keinem anderen von uns besuchten Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steve |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team