Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Miroslava (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Also wir waren vom Steigenberger enttäuscht.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in der Nähe von Flughafen Hurgada - cca. in 10 min. ist man im Hotel. Von Fluglärm haben wir kaum etwas mitbekommen. Das Hotel hat etwa 380 Zimmer die meisten sind mit Meerblick. Wir haben AI gebucht - was uns bischen gestört hat war dass man nach jeder Konsumation die Rechnung unterschrieben musste. Die AI Armbänden sind zwar auch lästig aber sicher besser. Was Gästestruktur angeht es war alles dabei; Deutschen, Österreichern, Russen, Polen, Schwiezer, Araber. Zur unseren Reisezeit gab auch sehr viele Japaner die hier eine Weiterblidung absolviert haben. (cca. 100?!) Was uns noch überrascht hat war dass Hotel ziemlich leer war...Voran das wohl lag... Also wir werden hier nicht mehr kommen. Für uns war es kein 5 Sternen Hotel, vielleicht 4. Und deswegen hat für uns auch Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Wir wollen nicht mäkeln aber wir wissen dass es in Ägypten auch besser geht und die Ausrede "wir sind halt in Afrika" ist nicht angebracht wenn man sich 5 Sternen Hotel nennen will.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist wirklich gross und rustikal eingerichtet - also ganz schön ;o). Hat alles zusammen gepasst. Das Hotel haben wir gehört sollte erst 3 J. alt sein aber das können wir irgendwie nicht glauben - wegen Pool, Zimmer und die Liegen. (sehen ziemlich alt aus). Im Zimmer gab ein LCD Fernseher, Klimaanlage (laut und stinkig), Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Sitzplatzgelegenheit im Zimmer und auf dem Balkon. Das Bad war ziemlich OK, gab aber zu weinig Ablagerflächen. Nett war die "begebare Kleiderschrank" - könnte man Reisekoffer verstecken und gab sehr viel Platz für Klieder.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant Tamarid - Angebot von Speisen war sehr gross. Über Geschmack kann man sich streiten - wir fanden es bischen einseitig. (nach paar Tagen gab es mehr oder weniger immer das selbe auch wenn jeder Tag ein anderer Themenabend gab) Man kann noch im Pool und Beach Restaurant essen aber das haben wir nicht ausprobiert. Uns hat das Restaurant Alexanders sehr gefahlen - könnte man a la carte essen und das Essen dort war sehr lecker und Service ausgezeichnet. Minibar ist nicht inbegriffen also musste man die Getränke extra bezahlen - wir empfehlen die Getränke voraus im Lobby Bar oder im Restaurant holen und auf Zimmer nehmen. Sonst sind die Preise OK, für eine Flasche Sprite, Pepsi zahlte man um die 2 Euro. Übrigens nimmt lieber Dolars oder einheimische Währung mit. Die Preisen sind oft entweder im Dolars oder LE angeschrieben und Wechselkurz ist nicht immer zu unseren Gunsten.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal gab sich immer sehr viele Mühe! Waren immer freundlich und nett. Es gibt eine Gästebetreuerin die deutsch spricht sonst ist die Umgangssprache Englisch, Russisch und Arabisch. Zimmerreinigung war OK, es sind halt die Männer ;o) die das Zimmer putzen. Wäscherei haben wir nicht genutzt - haben bischen Angst um unsere Sachen gehabt also haben wir lieber nicht riskiert. Wenn etwas schief gegangen wäre haftet das Hotel nicht afür und das war uns nicht wert. (Angebot: 5 St. pro Woche könnten gratis gewaschen werden)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schön erwähnt das Hotel liegt cca. 6 km von Flughafen. Im Hotel kann man verschiedene Ausflüge buchen - was wir aber nich genutzt haben weil wir schon mal in Ägypten waren und schon alles gesehen was zu sehen gibt. Einkaufsmöglichkeiten gibt direkt im Hotel oder in der Nähe - 3 min. zu Fuss - Cleopatra, dort wird man nicht belästigt und kann man sich in der Ruhe umschauen ohne bedrängt zu sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch den Tag gab schwache Animation. Am Abend spielte ein Pianist im Lobby oder gab draussen eine Vorstellung - Sängerin, Tänzerin... Internetzugang hat gratis im Business Center. Sonst auf Zimmer gegen Bezahlung - pro Woche etwa 45 EUR gekostet, war bischen langsam aber gingt. Wir haben viel Zeit am Pool verbracht. Waren wir aber sehr enttäuscht weil der Pool schmutzig war - Schimmerl ;o(. und benötigt eine Sanierung. (wir waren in einem anderen Hotel in Ägypten auch 5 St. und es ist möglich ein schönes Pool zu haben!!!) Sonst die Grosse ist super und auch der Wasserfall war cool. Der Strand war schön aber kein richtiger Sandstrand. Meer war sauber und sehr flach. Wir waren auch schnorcheln - aber es gabt nicht so schönen Unterwasserwelt. Liegestühle gab mehr als genug und Reservation von Liegen ist unerwünscht. Von Lazy River waren wir enttäuscht - war sehr langsam, also zu wenig Aktion und Spass dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miroslava
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Essen und dem Service überzeugen konnten Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage