- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage und trotz der Größe eher eine bescheidene Anzahl von Zimmern. Auch wenn die Jahre Spuren hinterlassen haben (über die man jedoch leicht hinwegsehen kann), ist man seitens des Hotels stets um Sauberkeit bemüht, was jedoch durch einige Gäste hartnäckig untergraben wird. All Inclusive ist empfehlenswert; jedoch ist das ständige Unterschreiben für die erbrachten Leistungen lästig. In unserem Reisezeitraum waren m. E. 50 % der Gäste aus dem arabischen Raum, 30 % aus dem russischsprachigen Raum und 20 % aus dem europäischen Raum. Die Telefonkosten sind hoch (ca. 2,- € / min). Der Juli ist als Reisezeit vieleicht zu heiss (selbst für den Badeurlaub). Auf den Verzehr von Gemüse sollte verzichtet werden (Reisekrankheit). Insgesamt scheint mir das Hotel zu hoch bewertet. Wer die bekannte spanische Hotelkette kennt (die mit der Krone), findet dort in jeden 4*-All-Inn-Hotel bessere Leistungen.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Hervorzuheben sind hier die Betten, die wirklich eine angenehme Nachtruhe gestatten.
Während unseres Urlaubs haben wir lediglich das Tamaris (Buffet) genutzt. Hier sei jedoch zu sagen, dass trotz täglich wechselnden Themen, das Essen irgendwie immer gleich schien und auch die Aufmachung immer gleich war. Geschmeckt hat es trotzdem, wurde mit der Zeit jedoch langweilig.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und stets bemüht, sich um die Belange der Gäste zu kümmern. Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Alle Leistungen werden sauber, korrekt und ordentlich ausgeführt und auch den Beschwerden (sofern dann vorhanden) wird nachgegangen. Wer die bevorzugte Serviceleistungen des jeweiligen Personals wünscht, der möge eine ausreichende Anzahl trinkgeldwürdigen Kleingeldes mitbringen.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, wobei sich die Anlage vom Hotel bis zum Strand aufgrund der großen Poolanlage hinzieht. Das Rote Meer ist an dieser Stelle sehr flach und lediglich zum Waten und Muschelsuchen geeignet. Vor dem Hotel befindet sich nach wenigen Metern eine Flaniermeile, die es sich jedoch nicht ganz abzulaufen lohnt, es sei denn man fühlt sich einsam und sucht verständnisvolle Verkäufer. Durch diese Flaniermeile ist jedoch ein Besuch in Hurghada überflüssig. Auf Grund der sehr warmen Temperaturen haben wir lediglich eine Fahrt mit dem Glasbodenboot gemacht, die sich jedoch als nicht unbedingt sehenswürdig erwies.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und am Strand sind ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Man findet immer einen Platz, der nicht vorreserviert ist. Die Sauberkeit des Pools läßt meines Erachtens zu wünschen übrig, da die Hygienevorstellungen der Gäste leider sehr unterschiedlich sind (mache sich jeder ein Bild selbst davon).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leonie & Bärbel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team